Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kurioser Fang

  1. #1
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge

    Kurioser Fang

    Heute war wieder einmal ein sonniger Tag, also los am eigenen Teich um Köfis für den Herbst zu stippen.
    Schnell noch Grundfutter angemixt, meinen Hund in die Tasche gesteckt und die Maden das Halsband umgelegt.
    Ich stand im Flur und überlegte was ich falsch gemacht habe.
    Als ich meinen Hund streicheln wollte wurde es mir klar .
    Mein Miki hätte es mir wohl sicher übel genommen, einen 14er Haken gesteckt zu bekommen

    Nun ab ans Wasser.
    Angefüttert , 2 Maden auf das Häkchen und Wurf.
    Kaum stand die Pose verirrte sich das erste Rotäugchen und die kleine rote Antenne ging auch Tauchfahrt und kurz darauf landete ein 10cm Rotauge im Eimer. Da flog meine Montage wieder raus.
    Doch klar wie Klosbrühe.
    Ich wollte die Köfis ärgern, doch nun drehten sie den Spieß um und schickten meine Karpfen vor.
    Na super . 14 Haken und Karpfen drillen.
    Aber zum Glück stiegen sie nach kurzer Zeit , ohne Hakenverlust , aus.

    Endlich wieder kleine Zupfer....... Anhieb....Ätsch ...Maden abgelutscht.
    Das wiederholte sich noch öfters.
    Bis die 5mm Pose endlich wanderte.
    Doch sie wanderte nur , ohne zu sinken und ohne zu steigen.
    Was war das ? Nach 3 Minuten hatte ich die Schnauze voll.
    Ich haute an, ein kurzer Wiederstand, ein Zucki an der Schnur, und an der Oberfläche kam etwas zum Vorschein , was ich erst als Ast betrachtete.
    Klasse ein Krebs hatte die Made genommen.
    Ich habe erst gedacht, er hat meine Maden oder die Schnur in den Scheren. Jedoch war dem nicht so.
    Mir verschlug es die Sprache, er hatte in sein Micromaul meinen 14 Haken einverleibt. Ich dacht ich spinne.
    Wie zum Geier bringt ein Krebs einen Haken ins Maul ?

    Gewicht 100gr
    Länge ( mit Scheren ) 20cm

    Ich hatte kein Foto dabei, daher entstanden die Fotos zuhause, und er wandert nun als zweiter Krebs durch mein Aqua.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von theduke (16.10.2009 um 20:06 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Petri schönes Tier.

    Gruß Sylvio

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Wolfi!
    Na hoffentlich hatte Der maß!
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Dann mal ein DICKES PETRI zu deinem Kapitalen Fang,Wolfi!
    Wie lang hat der Drill gedauert?
    Scherz beiseite,ich kann mich noch daran Erinnern,ich glaube es war in den 70er,als ich,als Jugendlicher hier an der Mosel mal Krebse gefangen habe,auch auf Maden,allerdings waren die Kleiner,und keine Seltenheit!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Großes Petri zu dem Scherenritter.
    Grüße Helge

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    97
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 49 Danke für 26 Beiträge
    Glück gehabt, sieht nach männl. Edelkrebs aus...der weibl. hat ab 1.10. Schonzeit^^

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torok für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Na ein dickes Petri, noch so 20 und man könnte was im Magen haben.
    Waren das Edelkrebse oder Signalkrebse ?

  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    Ich haute an, ein kurzer Wiederstand, ein Zucki.
    Was macht denn der Zucki unter Wasser? Und dann hakste den armen Kerl noch. Aber Zucki ist schon kapital

    Spaß beiseite. Petri zum Krebslein...dachte aber immer man dürfte die garnicht entnehmen, da rote Liste?

    Cheerz!

    Chris

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ashtrael für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeebs!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  16. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Ashtrael
    Es stellte sich dank einer PDF-Datei heraus, daß es sich dabei wieder um einen Edelkrebs handelte.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen