Karpfen -  Karpfen PB und Wiederfang

esox-schlepper

Feedermeister
Ein wundervoller Tag...
...Ferienanfang,die Sonne scheint und heute geht's endlich wieder ans Wasser.So fing es an.;)
So schnell eine Fläche gefüttert mit dem beliebten Taubenfutter und die Montagen rausgepeischt.
Ach ja,keine Wolke am Himmel.Herrlich doch 3 Piepser weckten mich auf einmal.piep---piep-piiiieeep!
Fallbiss-Alarm!
Schnell zu Rute und den Anschlag gesetzt,der Fisch war schon ungf. 5m auf mich zugeschwommen und ich dachte erst:Mist verpennt!
Doch dann ging es erst richtig los,ich hatte begriffen das der Fisch schnell auf mich zuschwomm und kurbelte schnell ein.Dann hatte ich die Schnur unter Spannung und der Drill konnte beginnen.
Der Fisch kämpfe nicht viel am Anfang,aber er bewegte sich langsam von mir wegich konnte ihn nicht bremsen.Des ist a Brockerl,habe ich mir schon gedacht.Nach gut 10min. sah ich ihn endlich.Was ein Spiegler...er pumpte und pumpte.Immer und immer wieder began er mit Fluchten.
Nach gut 20min. kam er langsam zum Kescher..aber immer wieder saußte er das die Bremse nur so schrie.
Ein sehr anstrengender Drill,als er dann endlich über den Kescher glitt war es geschafft.
Ich atmete auf,jaaaaaa!
Das ist er!Kräftige Schläge auf der Abhakmatte,aber ich konnte ihn beruhigen zum Fotos machen.
Achja Rocces ich habe fleißig Knödel gegessen das ich ihn stämmen konnte.:D
Der Tag war schon gerettet,als auf einmal der 2te Bissanzeiger auf einmal auch noch ein Pieeeeep von sich gab.
Diesmal konnte ich ihn schnell rann drillen,doch am Ufer gab er richtig Gas.Ein Wiederfang!
Der schöne Spiegler von letzter Woche!!
Einfach nur krass!2 richtig gute Karpfen an einem Tag.
Das nennt man Glück,er durfte natürlich auch wieder schwimmen ;)
Überglücklich ging es dann nach Hause,ab ihn die Dusche,meine Kleidung hatte einwenig den Geruch angenommen. :D



...und der ''Kleine''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Spiegler....Glückwunsch!!!!! :respekt
C&R zahlt sich halt aus!!!!!

@Brassen Verprassen
in Gewässern die viel mit Boilies,Pellets,Frolic usw. befischt werden,wachsen die Jungs ab ohne Ende!!!
Und Carps haben eigentlich immer Hunger :)

Gruß MB
 
Hi Esox-Schlepper!
Mein Petri fällt genauso fett aus wie dein Wasserschweinchen.
Weiter so und immer schön Berichten.
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben