Kurioses Diebe klauen 900 Forellen aus Fischteich

el_caballero

Petrijünger
Pfedelbach - Erneut auf Forellen hatten es Diebe am vergangenen Wochenende in einem Fischteich bei Untersteinbach abgesehen, nachdem sie dort bereits vor vier Wochen tätig waren. Diesmal entwendeten sie rund 900 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 300 Kilogramm und einem Wert von circa 1.500 Euro.

Die Fangaktion dürfte eine geraume Zeit in Anspruch genommen haben. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 079... bei der Öhringer Polizei zu melden.

Quelle: http://www.stimme.de/hohenlohe/polizei/art1494,1662228

:nein da fällt einem nichts mehr zu ein. hab ja gehört das diebe Photovoltaikelemente klauen oder sogar Dachrinnen aus Kupfer, aber lebende Forellen ? Soweit ist es also schon gekommen.
Beste Grüße
El_Caballero
 
Es gibt alles, und gerade das was es nicht gibt scheint zu reizen.
Traurig aber wahr.
Bei uns in der Region hatten Diebe über Nacht schon Teiche abgelassen, und den groben Fischbestand entwendet.
Keine Zuchtteiche, sondern normale Teiche wo ein Angler seine Karpfen drin hatte.
Es wurden auch schon Fischhälterungen aufgebrochen, wo Angler privat ihre Karpfen zum wässern drin hatten.
Leider ein öfters zu lesendes Problem :heulend:
 
na, bei nem freund von mir haben sie in seine forellenzuchtanlage eingebrochen, etliche kilo fisch rausgeholt und den rest verwuestet, schaden weit mehr als 1500 euronen!


gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Man sollte mal mit einem dieser verrückten Züchter reden.
Da könnten Sie mal was sinnvolles Züchten,wie wäre es mit ner Pitbullforelle
oder nem Rothweilerkarpfen:hahaha:.
Die klauen die bösen Buben dann nicht mehr.
Es ist schon die Hölle was so alles Passiert,keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum.
Gruß Frank.
 
Ich stelle meine Wolfs DNA zur verfügung.
Wallerwolf, oder Wolfszucki wäre doch was.
Wolfsbarsch gibt es ja leider schon :heulend:
Leider juckt es der Polizei überhaupt nicht, was da für Schäden entstehen.
Hatte selber schon genug Anzeigen aufgegeben, wegen Wandalismus an mein Teich. Diebstahl von Geräten. Schwarzangelei....usw.
Die Streifen gucken nicht mal, wenn ich mit einem Auto das Grundstück verlasse. Scheint ja wohl nur eine Bagatelle zu sein, wo es keine Sterne auf den Schultern gibt. Oder zuviel Aufwand für die Polis :confused:
 
Hallo
Wirklich eine Sauerei so etwas und (Ironiemodus an) die Polizei, die ja sicherlich die Diebe dorthin geschickt hat ist Schuld. Klar, wer sonst, denn die Diebe haben das ja nur gemacht, weil die Polizei das so wollte. (Ironiemodus aus)
@ Duke
Du scheinst von Beförderungen keine Ahung zu haben. Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Mutmaßungen verkneifen. Sollest du jedes Mal angehalten werden schreibst du wahrscheinlich irgendwann eine Dienstausfischtsbeschwerde. Klasse.

Ich kenne einen Teichbesitzer, dessen Teich eher einer Festung gleicht. Rundum Gitter. Wenn der zu seinen Fischen will, muss er ´ne halbe Stunde mehr einplanen, bis er die ganzen Schlösser auf hat.
Schade, aber solange es Eigentum gibt, wird es Diebe geben.

mfg
Ralf
 
wird öfters zu der zeit von fischmärkten praktiziert, bekannte von uns können da auch ein lied von pfeifen

der stand mal nachts an seinem see 4 einbrechern gegenüber, hatte zum glück 2 hunde dabei und ein messer zur selbstverteidigung wenn mehr passiert wäre.
über elektroabfischen bis zum netz machen die alles um die fische da raus zu kriegen
 
@ Ralf
Klar war es nur eine Vermutung , denn aus welchen Grund werden sonst Stichproben unterlassen ?

@ Thomas
Jepp die rücken echt mit Netzen an, so unglaublich es sich anhört.
 
Hbe vor 3 Jahren bei Wüstenrot ein Teich gepachtet.wunderschön mit Blockhaus und Bachzulauf.Also Forellen rein und füttern.Im Frühjahr Lachsforellen rein mit 30 und bis zum Herbst füttern.So mein Plan.Es ging soweit auf das ich die Forellen bis zum Herbst gefüttert habe,aber als ich dann abfischen wollte kam die Überraschung 1 Forelle habe ich rausgebracht,das wars .Da waren Fischliebhaber schneller als ich.Was noch ganz interessant war eine lehre Schachtel russischer Zigaretten haben sie noch dagelassen.
Soll natürlich nichts heißen aber man macht sich so seine Gedanken.Auf alle Fälle habe ich einen zweiten Versuch gestartet und wieder kläglich versagt auf mein Eigentum aufzupassen.Jetzt habe ich den Teich aber ohne Besatz,ich habe einfach keine Lust mehr für andere so einen Solidarbeitrag zu leisten.
 
Diebstahl v. Forellen

Pfedelbach - Erneut auf Forellen hatten es Diebe am vergangenen Wochenende in einem Fischteich bei Untersteinbach abgesehen, nachdem sie dort bereits vor vier Wochen tätig waren. Diesmal entwendeten sie rund 900 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 300 Kilogramm und einem Wert von circa 1.500 Euro.

Die Fangaktion dürfte eine geraume Zeit in Anspruch genommen haben. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 079... bei der Öhringer Polizei zu melden.

Quelle: http://www.stimme.de/hohenlohe/polizei/art1494,1662228

:nein da fällt einem nichts mehr zu ein. hab ja gehört das diebe Photovoltaikelemente klauen oder sogar Dachrinnen aus Kupfer, aber lebende Forellen ? Soweit ist es also schon gekommen.
Beste Grüße
El_Caballero
Würde mich nicht wundern, wenn Aktivisten hinter dieser Tat stecken?
Justiz deckt doch diese seit einigen Jahren.
Man sollte mal genau beobachten, was bei den Aktivisten so an Gerät-
schaften rum steht, zum Beispiel Sauerstoffflaschen Transportbehälter!
Gruß Zandergrundel:schrei
 
Ohne Aktivisten in Schutz zu nehmen aber das ist ja völliger Quatsch was hätten die davon.

Sie klauen fischen um sie dann?

Irgendwelche tierschutzorganisationen haben damit bestimmt nicht´s zu tun sie müssten die fische ja dann töten oder an andere Züchter verkaufen darin liegt ja wohl nicht deren Absicht. Dazu kommt noch das der Transport in deren Augen totale Tierquälerei ist.
Und freilassen würde ja wohl irgendwie aufallen in den Bächen oder Seen in der gegen müsste es ja dann vor Forellen wimmeln.

Es Kommt öfter vor das Forellen geklaut werden.
Ich kenne einen kleinen Forellenteich der von einer älteren Dame bewirtschaftet wird, dieser Dame wurden Regelmassig Die Kompletten Becken leer geklaut und das macht nur einer der auch weiß wo man solche mengen los wird.
Wenn es nicht sogar Züchter sind die sich so ihre Forellen wieder holen, oder der Konkurrenz klauen um mehr für sich zu haben.

Und wieso deckt die Justiz die den seit Jahren diebstahl bleibt Diebstahl egal wer ihn begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut zu Tage wird alles geklaut was auch nur ein bisschen Geld einbringt! Bei uns im angelladen wurde schon 3 mal eingebrochen! Das lustige an der ganzen Sache ist das die täter anscheind nur sich selbst bereichern wollen! Gleich neber der Tür befindet sich ne große teuere Korda udn Fox Ecke! Dort wurde nicht ein Teil geklaut! Die Täter haben es eher auf Teleruten, billige Vorgebundene Haken und Grundbleie/ Futterkörbe abgesehen! Noch nicht mal die Teuren Sproruten etc. was an der Tür steht wo eine Rute locker auf ihre 250 bis 400 € kommt wurde mitgenommen!

Die Vermutung liegt jetzt nahe aber ich spreche nichts aus, was noch nicht bewiesen worden ist!
 
Forellen geklaut

Ohne Aktivisten in Schutz zu nehmen aber das ist ja völliger Quatsch was hätten die davon.

Sie klauen fischen um sie dann?

Irgendwelche tierschutzorganisationen haben damit bestimmt nicht´s zu tun sie müssten die fische ja dann töten oder an andere Züchter verkaufen darin liegt ja wohl nicht deren Absicht. Dazu kommt noch das der Transport in deren Augen totale Tierquälerei ist.
Und freilassen würde ja wohl irgendwie aufallen in den Bächen oder Seen in der gegen müsste es ja dann vor Forellen wimmeln.

Es Kommt öfter vor das Forellen geklaut werden.
Ich kenne einen kleinen Forellenteich der von einer älteren Dame bewirtschaftet wird, dieser Dame wurden Regelmassig Die Kompletten Becken leer geklaut und das macht nur einer der auch weiß wo man solche mengen los wird.
Wenn es nicht sogar Züchter sind die sich so ihre Forellen wieder holen, oder der Konkurrenz klauen um mehr für sich zu haben.

Und wieso deckt die Justiz die den seit Jahren diebstahl bleibt Diebstahl egal wer ihn begeht.
:nein nein nein das machen Aktivisten nicht?
Sicher gibt es Banden die sich auf Fischdiebstahl spezialisiert haben.
Die Teichbesitzer sollten sich einmal überlegen, welchen Schutz sie in
in ihre Teiche anbringen.
Hühner, Pelztiere werden auch nicht befreit, früher oder später werden die Täter gefasst.
Petri Heil ZG
 
alleien schon der Hinweis das hier Vorsicht vor nem Bissigen Hund gewarnt wird bringen meist schon gute Erfolge! Wenn das gelände eingezäunt ist würde ich dort wenn möglich nen Hund der groß genug ist hin verfrachten!
 
Fischdiebstahl

Gegen Fischdiebstahl in den hier aufgeführten Dimensionen ist "einfaches Schwarzangeln" dann wohl ein :hahaha: echter Witz!?

Wers mit einer Angel probiert, hat es zumindest schonmal nicht auf den gesamten Fischbestand auf einmal abgesehen.

Wer kann schon mehrere hundert Fische auf einmal verwerten/hältern oder sonst wie versorgen?
Sieht stark danach aus, dass es sich bei so etwas um Diebe handeln muss, die in irgend einer Form selbst in diesem Metier agieren, sonst wären doch solche Kapazitäten nicht vorhanden.
Forellen für die Fischfabrik oder den eigenen Teich??? Anders kaum erklärbar?

Bleibt nur zu hoffen, dass solche Fischräuber auch mal erwischt werden!
Zu wünschen wäre es jedenfalls!
 
schaut mal das ist auch krass
Wallerdieb2.JPG
 
Zurück
Oben