Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Spieglein, Spieglein ..... !

    Stolz wie Oscar bin ich natürlich über den Fang !!
    Der Tag begann mit dem Plan, ein wenig am Vereinsgewässer einen bewachsenen Hang zu lichten. Total zugewuchert mit Sträuchern und Bennnesseln wollten eigentlich Freund B. und meine Wenigkeit dem ein Ende setzen. Nun, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn es begann zu regnen und einer Schlammschlacht wollten wir uns nicht hingeben. Also kurzerhand die Ruten geschnappt, eine mit Pellets auf Grund und die andere mit Pose und Wurm. Bei B. haben wir das Gleiche gemacht, jedoch beide mit Pose. Die Stunden siechten dabei so hin und nicht wirklich verwertbares hat sich ergeben. Ja, doch zwei Minibarsche auf Wurm (grummel). Mit einem mal, ich stehe gut 50m neben dem Mönch, an meiner Posenrute, schreit B. quer über den Weiher: Das Ding hier piepst !! Ich rase zur Grundrute und der Bissanzeiger piepst in den hellsten Tönen so vor sich hin. Freilauf zu gemacht und Anhieb gesetzt. Diesmal dachte ich mir aber: Das Gleiche wie in Möttau passiert Dir nicht mehr, also Bremse aufgemacht und den Fisch immer wieder abziehen lassen. Zwischenzeitlich hatte B. den Kescher ins Wasser gelegt, damit der "was auch immer dran ist" nicht wieder mit einem Sprung abreißt. Fast 10 Minuten habe ich den Fisch sich erst einmal müde schaffen lassen und langsam, Stück für Stück ans Ufer gedrillt. Und siehe da, mein erster Spiegelkarpfen am Vereinsgewässer.

    Größe: 52cm
    Gewicht: geschätzte 6 Pfund
    Köder: Pellets von "Tado" - nochmal Danke dafür

    K1_AW.jpg

    Nicht, dass es jetzt das Mega Fangergebnis wäre, nein, zum einen ist es der erste Karpfen an diesem Weiher. Zum anderen habe ich meine Tele-Spinnrute dazu genommen. 3m / 40g WG / 22er Mono Hauptschnur und ein 6er Karpfenrig mit Pellet am Haar.
    Wäre es nach B. gegangen, hätte ich zwischzeitlich schon 5x die Montage für 5 verschiedene Zielfische geändert. Diesmal habe ich Ihn aber vom Gegenteil überzeugen können: Forellen kann jeder fangen, für alles andere brauchst Du einfach nur Geduld. Und das Ergebnis hat Ihn wirklich überzeugt.
    Achja, B. hat insgesamt 5x den Köder gewechselt und am Ende, auf meinen Rat hin mit etwas grünem PB und 2 Maden dann noch 3 Forellis verhaften können.

    Liebe Grüße

    Micha


  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Micha!
    Na da sieht man mal wieder das sich Geduld auszahlt.
    Auch wenn es nicht der Monstercarp war,man freud sich doch.
    Ich bin auch kein Carpspezi und freue mich über jeden den ich Fange,also weiter so und dickes Petri.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Super Micha freut mich total für dich klatsch

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tado für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Micha,

    ein dickes Petri Heil von mir zu deinem ersten Carp und die nächsten folgen so bald!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Si Senor,

    bin auch schon den nächsten Ansitz am planen. Schade ist jedoch nur, dass es kein Nachtangeln an dem Weiher gibt. Angeblich sollen noch wesentlich größere Carps drin sein. Der Anfang ist gemacht und es geht bestimmt noch mehr.

    THX@all

    @Frank
    Man kann halt zwischenzeitlich einiges erledigen, das sind schon einige Vorteile beim ansitzen. Trotzdem bin ich nicht wirklich der Typ Grundruten-Angler, irgendwie komisch. Ich schaue lieber auf irgendwelche Posen. Total Banane was, freut sich, wenn sich die Posenantenne in die Pupille eingebrannt hat.
    Kommende Saison gehts zu ersten mal mit blinkern los, da werde ich noch einige Tipps benötigen.

    Grüße Micha

  9. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Micha volle Kanne was du da geschrieben hast
    Ich bin da auch oft so....geht nix, also Montage wechseln.
    Und oft ist es falsch.
    Und für deinen kleinen Karpfen brauchst du dich nicht entschuldigen, nur weil oft größere Karpfen besseren Dank bekommen.
    Gerade sowas wie bei dir gerade, macht mehr Spass als andere Berichte mit teueren Boilies
    Und was geileres als auf eine Pose, Spitze eines Winkelpickers, oder Knicklicht zu kucken , gibt es bestimmt nicht
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Micha,
    dickes Petri zu Deinen ersten Carp,
    wie heist es so schön "Unverhofft kommt oft", wünsche Dir noch viele dicke Rüssler.

    Gruß Bernd

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schöner Spiegler Micha !! Meine Gratulation dazu.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Vielen Dank Peter !!

    Gruß Micha

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen