Quappe -  Quappenfänge 2009/2010

Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich angle diese Saison das erste mal auf Quappen. Mit 2 Ruten auf Grund, eine mit Fischfetzen die andere mit einer Wurm Fischkombi.
Die ersten 3 Versuche waren erfolglos.

Gestern habe ich den 4. Versuch gestartet.
Gegen 18:00 hatte ich endlich nen Biß auf meine Wurm/Fischfettzen Komination. Schnell zur Rute, Schnur geben, kurz warten und anschlagen.
Der Fisch sitzt. Scheint ein größerer als die lebensmüde Koppe zu sein die sich das letzte mal an der Kombi vergriffen hatte. Im Schein der Kopflampe sehe ich auch schon den weißen Bauch des Fisches. 30cm hat er locker.
Ich bin guter Dinge endlich meine erste Quappe verhaften zu können. Doch dann beim Keschern kommt die Ernüchterung. Da hat sich tatsächlich eine 40er Regenbogenforelle in völliger Dunkelheit meinen Köder geschnappt. Der Haken sitzt zum Glück im Mundwinkel, so daß ich sie schonend zurücksetzen konnte.
Leider blieb das der einzige Fisch des Abends. Wenigstens mal wieder Fischkontakt aber die erste Quappe steht immer noch aus.
 
Beim aal angeln sind quappen bei mir oft beifang freu mich aber immer über dich schönen tiere . montage wie beim aal angeln u köder tauwurm regenwurm etc.

Mfg:kero
 
Hallo an alle Fi-Hi Leser und Schreiber

Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
Hier werden einfach Beiträge gelöscht oder verschoben ohne, dass der Verfasser davon Kenntnis erhält.
Aber wenn man einen Diktator als Administrator hat, ist das ja kein Wunder.

So was hatten wir in der ehemaligen DDR genug, und jetzt wird einem schon wieder vorgeschrieben was man macht.
Diesen Text werde ich in mehrere Beiträge einfügen, damit ein größerer kreis an Lesern das auch mitbekommt.

Wenn wir uns die nächste Jahre nicht mehr hören sollten wisst ihr, dass ich durch diese Kritik
Gesperrt wurde.

Frohe Ostern und einen guten rutsch in die nächsten Jahre

Didi0405
 
Hallo!
Bin heut um 19 Uhr zum Rutten Fischen gefahren. Als ich loß gefahren bin waren es -6 Grad. Gegen 20:30 Uhr biß dann diese Rutte 49cm und 1kg schwer.

picture.php


Bin dann gegen 22:00Uhr nach hause gefahren und es waren dann -11 Grad.
Aber es waren ein paar schöne Stunden am Wasser, trotzdem das es so kalt war.

Mfg Hechtmen71
 
Moin

ich war nach langer zeit mal wieder zum quappen angeln los .
Es war zwar schon grenzwertig was den mond angeht aber eine quappe konnte ich trotzdem landen .
Sie war zwar nur 30cm aber gefreut hab i mich doch . Wie siehts bei euch aus war mal wieder einer los .

MFG Fisherman
 
Also ich war ja letzte Woche total baff, ein Bekannter von mir war für ne Woche da, und hat über 60 Quappen gefangen, zwar auch viele Kleine von gerade Mal 10cm, aber auch größere zum verspeisen...
War echt erstaunt das es so gut lief, ist ein gutes Zeichen dafür das der Besatz von vor paar Jahren gelungen ist, und die Quappe sich wieder selbstständig verbreitet.
Gefangen wurden sie in der Schwarzen Elster, auf Tauwurm und Fischfetzen...
Ist ein kleiner Fluss in Brandenburg.

MfG Micha
 
Zurück
Oben