Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119
  1. #1
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge

    Cool Euer Karpfen Spotmix

    Der Thraed für euren Spod Mix.
    Mit was füttert ihr und wie lange.

    Ich fütter imoment nur Taubenfutter mit Halibutt Grundfutter dabei.
    Auch ein billiger Spo Mix ist:
    Hanf,Mais,Frolic.

    An Seen haue ich meine teuren Kugeln rein:
    Buzz's Baits
    Black Label Baits
    die ich in Kombi mit Mais und Hanf fütter.
    Ich fütter am liebsten Teppich,dann sind die Fische mehr in Bewegung.
    Ich fütter meist drei Tage voher,das ist standart bei mir.
    Manchmal fütter ich aber auch 1 Woche.

    Also raus mit der Sprache,womit füttert ihr und wie lange!?

    MFG.
    MfG KAi.

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi , schau hierzu mal da rein

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Grundfutter

    oder da

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Grundfutter

    und hier

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Grundfutter

    und hier

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Grundfutter

    und hier

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=Grundfutter

    Wenn du die "Suchen"-Funktion benutzt mit verschiedenen Stichworten , wie anfüttern auf Karpfen , Karpfenfutter , Grundfutter , usw kommt da eine ganze Menge Lesestoff , der wirklich Interessant ist .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    ...Der Thraed für euren Spod Mix...
    Moin,

    Ein spezieller Spodmix is aber was anderes. Könnte in einem "richtigen" Karpfenforum für Verwirrung sorgen...






  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze_W für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Michael65
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    01979
    Alter
    52
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 171 Danke für 84 Beiträge
    Moin
    1kg Tigernüsse (gequollen und gekocht),1kg Hanf (gequollen und gekocht),1kg Paniermehl, 200g Chilli,100g Salz und 2 Dosen Thunfisch in Wasser. 4 Stunden vor dem Füttern mischen und 6-8 Stunden vor dem Angeln Füttern. Hat mir dieses Jahr zwar nur Graser gebracht, hab das Futter aber auch nur an einem mit Grasern überbestzten Teich getestet.
    Leben und Leben lassen.
    Micha

  7. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Exclamation

    Ich Füttere immer einem Maismix (Hartais,Weizen(Im Sommer noch Hanf))an.
    Dann den Köder den ich fische oben drauf,Dh. Boilis,Heilbuttpelets,Frolic,Tiegernüsse...

    Wenn ich nur mit Hartmais fische,mache ich den Mix immer ein bisschen interressanter !
    Dh.z.B. Milch in den mix (Für eine schöne Wolke)
    oder zusätzliches Flavor z.B. Scoppex

    In meinem Stammmix mische in genrell nur etwas Rübenkraut Sirup !
    und evtl. noch etwar Dunkelbier (Von meiem Vater )

    Is eigentlich ne gute anfütterungstechnik !,die sich schon oft bewärt hat !(auf Kleinkarpfen )


    Gute Mengen(pro Tag):
    500g Maismix

    Bei Boilis(meistens 16mm) Bei allem Richtig volle Hände
    2 hände

    Bei Frolc 2-3 hände

    Bei Heilbuttpellets (" 16mm)
    2-3 Hände

    Bei Tiegernuss
    2 Hände !

    Mal gut zum ausprobieren !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    @mr. zander
    Mit Deiner Aussage:
    "...Gute Mengen pro Tag
    500g Maismix

    Bei allem Richtig volle Hände
    Bei Boilis(meistens 16mm) 2 hände

    Bei Frolc 2-3 hände

    Bei Heilbuttpellets (" 16mm)
    2-3 Hände

    Bei Tiegernuss
    2 Hände !..."


    = 8 bzw. 10 Hände + 500g Maismix pro Tag
    hast Du in einem kleinen Gewässer innerhalb kürzester Zeit ein Plateau aufgeschüttet,das Gewässer wahrscheinlich versaut,uns Karpfenangler wieder in einen schlechten Ruf gebracht und Neueinsteigern einen grundverkehrten Tip gegeben

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    @lazlo
    Na dann hab ich doch alles richtig gemacht
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    @lazlo
    Na dann hab ich doch alles richtig gemacht
    Diese Antwort sag alles
    Was sollen die Jungangler und Mitleser von solchen Aussagen wie Deinen halten,ganz zu schweigen von dem Schaden den Du da anstellst

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Mr.karpfenbimberer
    Gastangler
    Hallo.

    Das ist hier übrigens mein erster Beitrag.

    Ich füttere je nach Situation.
    Diee verschiedene Faktoren:

    1) größe des Sees

    2) Jahreszeit

    3) Zu erwartende größe

    4) Erfahrungswerte

    grüße vom karpfenbimberer!!!!!!

  14. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Ich verteil das Zeug ja auch auf mehre Plätze.Ich fische immer mit 3 Ruten !(Also logischerwerise auch 3 Plätze !!!)
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    @mr. zander
    ...man merkt Dein "etwas unreifes" Alter
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  16. #12
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Is auch normal

    Leider weiß ich nicht,wie alt du bist !

    Ich frag mich manchmal,warum manche immer auf den Jungen leuten rummhaken müssen !!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    Is auch normal

    Leider weiß ich nicht,wie alt du bist !

    Ich frag mich manchmal,warum manche immer auf den Jungen leuten rummhaken müssen !!!
    Genau da ist ja das Problem.Du schreibst und denkst dann bzw. schreibst Du nur um etwas zu schreiben oder etwas was Du mal irgendwo gelesen hast ...

    Wenn Du das "Gespräch" vertiefen möchtest,solltest Du die PN Funktion nutzen .....
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  19. #14
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von mr. zander Beitrag anzeigen
    Is auch normal

    Leider weiß ich nicht,wie alt du bist !

    Ich frag mich manchmal,warum manche immer auf den Jungen leuten rummhaken müssen !!!
    Weil du schreibst das du mit 3 Ruten angelst...vielleicht solltest du das nochmal überdenken....

    Das kommt hier nicht so gut an.

    Oder ist es in deinem Bundesland erlaubt?

    @lazlo

    Wenn er schreibt das er pro Tag nur ein paar Hände voll von allem anfüttert dann finde ich das nicht verwerflich.

    In BB ist es erlaubt pro Tag 2 Kilo anzufüttern und wenn ich meine Hand in RelatIon zu MR.Zanders Angaben sehe, dann weiß ichd as es weitaus schlimmere Futterkampagnen von weitaus schlimmeren (professionellen-) Anglern gibt.....siehe Pelzer


    Petri
    Geändert von Ghostrider (07.10.2009 um 19:24 Uhr)
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Jeder Karpfenangler bei uns angelt mit 3 ruten !!!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen