Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

Erfahrungen mit Münchner Angelläden

Hallo,

nachdem in meiner näheren Umgebung nur noch Angelläden sind, die sich spezialisiert haben bzw. gerade dabei sind habe ich leider nicht mehr viel Auswahl beim Einkauf.

Nachdem ich in München/Laim arbeite wäre es gar nicht schlecht hier auch nach der Arbeit mal "schnell" einzukaufen.

Leider kenne ich in München keinen Laden und würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

Gruß Peter

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Schau mal zum

AFG
    Münchner Angler in der Dachauerstr. 109
    oder zum
    Angelsport Schwabing Apionstr. 8

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Kannst Du mir etwas mehr zu diesen beiden Läden sagen wie Sortiment, Preise, Service usw.

Gruß Peter

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi cyber ,

gehe doch direkt in den Laden der in Laim ist .

http://www.anglerzentrum-laim.de/

Folge dem Link dort steht alles weitere drin , was du brauchst oder wissen mußt !

Hier findest du alle weiteren Angelgeschäfte , die es in München gibt :

http://www.fischamhaken.de/angelshops/

Einfach runterscrollen , fertig und du kommst auf eine Liste !

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi cyber ,

gehe doch direkt in den Laden der in Laim ist .

http://www.anglerzentrum-laim.de/

Folge dem Link dort steht alles weitere drin , was du brauchst oder wissen mußt !

Hier findest du alle weiteren Angelgeschäfte , die es in München gibt :

http://www.fischamhaken.de/angelshops/

Einfach runterscrollen , fertig und du kommst auf eine Liste !

mfg Jack the Knife
    Hallo,

wo es welche gibt ist ja nicht so wirklich schwer herauszufinden ...

Mir ging es um konkrete Erfahrungen (Auswahl, Service, Preis) mit einzelnen Läden.

Speziell der von Dir genannte in Laim ist interessant, weil er von meinem Büro sehr schnell zu erreichen ist. Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Laden gemacht und wenn ja welche?

Gruß Peter

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Peter ,

bei diesem Laden in Laim fahre ich meistens vorbei , wenn ich in meine niederbayrische Heimat unterwegs bin und noch diverses Zubehör benötige , habe Verwandte dort in der Nähe so kann man die auch mal wieder besuchen .

Köder sind gut sortiert , wie in jedem Laden , preislich auch ok .

Zubehör , Kunstköder , Schnüre , Ruten , Rollen , Kombos und alles andere was man als Angler so braucht ist sehr gut sortiert , meiner Meinung nach , und auch vom Preis her angemessen , was nicht vorrätig ist wird bestellt und ist meistens am nächsten Tag da und abholbereit .
    Klar gilt auch dort manchmal , wer vergleicht kann sparen , aber das ist überall so .

Die Beratung auf dem Anglersektor läßt nix zu wünschen übrig , da fast alles selber Angler sind und auch zum Beispiel die angebotenen Gewässer kennen und auch immer für Tipps und andere Auskünfte offen sind

Ansonsten kann ich nix negatives über diesen Shop berichten , auch wenn ich das letzte Mal vor ca einem Jahr dort eingekauft habe , fahre nicht so oft selber nach Niederbayern , da ich zur Zeit kein eigenes KFZ habe , denke aber nicht , daß sich der Standard geändert haben dürfte .

mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (07.10.2009 um 13:53 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Peter!
    Kontaktiere doch mal den Stephan Wolfschaffner oder Perikles die beiden sehr netten Bajuwaren kennen sich dort bestens aus und helfen bestimmt gerne weiter.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Eishackler ;) Avatar von strasse
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Ich kauf immer beim Fishermanns Partner in Parsdorf ein .
    Die Produktpalette ist wirklich gross und der Service ist auch richtig super .
    Nur kommt es mir so vor das er in vielen Dingen etwas teurer ist wie andere Geschäfte .

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Zitat Zitat von strasse Beitrag anzeigen
    Ich kauf immer beim Fishermanns Partner in Parsdorf ein .
    Die Produktpalette ist wirklich gross und der Service ist auch richtig super .
    Nur kommt es mir so vor das er in vielen Dingen etwas teurer ist wie andere Geschäfte .
    Kennt jemand vielleicht Fishermanns Partner in München/Neuaubing?

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

Wink

Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Kennt jemand vielleicht Fishermanns Partner in München/Neuaubing?
    servus,
    ja den kenne ich, sind alles ganz nette Servicekräfte, der Sepp, der Nino und der Sirko.
    Das Angebot ist groß, die Preise sind in Ordnung, wenn du was genauer wissen willst dann frag mal, denke ich kann dir helfen.
    Petrigrüße
    *fishing is flow*

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi Peter

Ich komm ja auch aus Augsburg und finde die Läden hier nicht so der Renner, vor allem der in Gersthofen kannst verg. aber beim Jafispo gehts grad noch, ich bin aber auch den Anweisungen von Perikles gefolgt und bin nach Jesewang zur angler-oase.de gefahren. Solche Kunstköder wie Du dort findest, findest nirgends in unserer Gegend wirklich top Sachen und der Roman ist super nett und gibt gute Tips. Ich hab mir hauptsächlich Mini Wobbler für Forellen geholt aber auch andere findest dort. Andere Sachen einfach anfragen und er wird ganz bestimmt fündig.

Grüsse

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Zitat Zitat von Hechtspezialist Beitrag anzeigen
    servus,
    ja den kenne ich, sind alles ganz nette Servicekräfte, der Sepp, der Nino und der Sirko.
    Das Angebot ist groß, die Preise sind in Ordnung, wenn du was genauer wissen willst dann frag mal, denke ich kann dir helfen.
    Petrigrüße
    Hallo,

mir geht es darum eine Landen zu finden, der auch kleinere Reparaturen an Rollen macht wie z.B. Tausch eines defekten Schnurlaufröllchen oder eine Rolle frisch einfetten und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit alles einschickt auch wenn keine Garantie mehr auf der Rolle ist.

Gruß Peter

Zitat Zitat von lukasangel Beitrag anzeigen
    Hi Peter

Ich komm ja auch aus Augsburg und finde die Läden hier nicht so der Renner, vor allem der in Gersthofen kannst verg. aber beim Jafispo gehts grad noch, ich bin aber auch den Anweisungen von Perikles gefolgt und bin nach Jesewang zur angler-oase.de gefahren. Solche Kunstköder wie Du dort findest, findest nirgends in unserer Gegend wirklich top Sachen und der Roman ist super nett und gibt gute Tips. Ich hab mir hauptsächlich Mini Wobbler für Forellen geholt aber auch andere findest dort. Andere Sachen einfach anfragen und er wird ganz bestimmt fündig.

Grüsse
    Hallo Sigi,

das es in Augsburg nicht viel gibt ist leider so - der in Königsbrunn wird auch immer schlimmer. Was der meinem Kumpel alles aufschwatzen wollte - das grenzte ja schon an Sperrmüll!

Bei der Angler-Oase war ich schon mal. Zum einen liegt der für mich etwas ungünstig und zum zweiten ist dass mehr ein Laden für Meeres bzw. Raubfischangler. Zum Forellen und Karpfenangeln gibt es dort so gut wie nichts. Sowas ähnliches habe ich auch in Landsberg wenn auch teurer.

Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (07.10.2009 um 20:08 Uhr)

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Sorry, aber wer kann denn heute noch Schnurlaufröllchen "von der Stange anbieten" bei der Anzahl an Rollen, Herstellern, Modellen usw. da müsste man ja hunderte auf Lager haben oder spezialisiert sein.

Petri Heil
    Stephan

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer kann denn heute noch Schnurlaufröllchen "von der Stange anbieten" bei der Anzahl an Rollen, Herstellern, Modellen usw. da müsste man ja hunderte auf Lager haben oder spezialisiert sein.

Petri Heil
    Stephan
    Ich erwarte ja auch nicht dass er für jedes Modell was er in den letzten 20 Jahren verkauft hat oder gar für alle die jemals auf dem Markt waren einfach so nach hinten geht und ein passendes Röllchen aus der Schublade zieht.

Nachdem Schnurlaufröllchen der häufigste Defekt bei den meisten Rollen sind und sehr schnell zu beheben sollte ein Händler, der Service wirklich ernst meint, für Rollen aus seinem Sortiment und damit sind nicht alle gemeint die es auf dem Markt gibt, sondern nur für die gängisten Modelle bzw. für solche die dafür bekannt sind dass es da Probleme gibt, durchaus mal ein paar dahaben. Das ist wohl nicht zuviel verlangt. Da reden wird dann von vielleicht 50-60 Rollen. Da viele Firmen bei unterschiedlichen Modellen teilweise gleiche oder zumindest passende Schnurlaufröllchen haben und Schnurlaufröllichen auch nicht gerade Artikel sind die 20-30 € pro Stück kosten sondern eher unter einem Euro hällt sich der finanzielle Aufwand in überschaubaren Grenzen.

Aber Du hast schon recht kein Händler kann alles vorrätig haben aber das erwarte ich ja auch nicht. Mir geht es darum, dass der Händler prinzipiell auch bereit und fähig ist Service zu leisten. Das heißt hat er ein Ersatzteil wie eben ein Schnurlaufröllchen eben nicht da dann bestellt er es und baut es seinem Kunden ein wenn es Sinn macht - vorallem wenn er weis, dass der Kunde auf die eingeschickte Rolle sonst wochenlang warten müßte.

Viele, die sich Fachhändler "schimpfen" und dass mit sehr hohen Preisen untermauern haben jedoch gar keine Ahnung von Rollen und bieten solchen Service deshalb auch gar nicht an. Da wird dann selbst bei Kleinigkeiten die Rolle sofort eingeschickt oder falls die Rolle aus der Garantie raus ist wird auch noch das Einschicken dem Kunden aufs Auge gedrückt.

Und genau an einen solchen "Fachhändler" möchte ich nicht geraten und deshalb auch die Frage weil man beim Kauf ja nicht weis wie der Händler bei einem Defekt arbeitet. Für diesen Service bin ich auch gerne bereit zu zahlen und werde dort dann auch gerne meine Rollen kaufen selbst wenn sie 10-15 € teurer sind als bei einem günstigen Versender.

Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (08.10.2009 um 11:07 Uhr)

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Hallo,

ich habe mir die Antwort von Stephan und die Zustimmung von Frank und Oberesalzach noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich finde es schon interessant, mit wie wenig Service wir bzw. viele von uns sich zufrieden geben ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen