Angelerlebnisse -  Garður Pier im Sommer

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
liebe petrijuenger,

jetzt habe ich endlich die bilder der makrelensaison im sommer, sehet und ihr werdet mit dem kopf schuetteln, massen an menschen, das lustige dabei ist das man ein paar tage spaeter makrelen in diversen polenlaeden geraeuchert bekommen hat, fuer teures geld, ich persoenlich war auch am pier habe aber wegen der menschenmengen nicht gefischt(ich gehe lieber in der nacht, an andren plaetzen die geheim sind), weil die sache ist diese, wenn jemand nen biss hatte haben sich die leute vom fisch fuehren lassen und nicht anders herum, auf jeden fall ein graus fuer angler wie wir es sind, alles noobs, die nur einmal im jahr fischen zur makrelensaison, man achte nur einmal auf das bild wo lebende makrelen im eimer sind! ich persoenlich habe innerhalb 3 stunden 25 kilo makrelen geangelt, natuerlich erst ausgeknockt bevor dem kehlschnitt, den man achtet ja die natur und den fisch!

eine lustige situation war das einer am pier auf der rechten seite ne makrele hatte und dann die leute die auf der linken seite weggejagt hatte damit er mehr nach links laufen und seinen fisch zu landen, was natuerlich zu allerhand verdruss gefuehrt hat, naja ihr werdet euch ja das schnurrknaeull vorstellen koennen:hahaha: waere er an mich gekommen, haette ich ihm die schnurr durchgeschnitten und das ohne vorwarnung, den in der regel kostet meine schnurr mehr als deren gesammte tackle ausruestung! diese billigheimer :)

greetz
oli

ps:
wegen den fischen umd dem antiwaidgerechtem behandeln des fisches habe ich gaensehaut gehabt, musste aber auch viel lachen wegen den "pseudofischern" hat zu allerhand lachtraenen in und um meine augen geuehrt :) aber mal unter uns, haettet ihr da nicht auch die flucht ergriffen, bzw erst gar nicht ausgeworfen?
 

Anhänge

  • oli 015.jpg
    oli 015.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 149
  • oli 001.jpg
    oli 001.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 159
  • oli 009.jpg
    oli 009.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 152
  • oli 010.jpg
    oli 010.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 155
  • oli 012.jpg
    oli 012.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 172
  • oli 014.jpg
    oli 014.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das kenne ich von den Shettis oder als ich bei euch oben war.

Wieviele Einwohner da immer am Pier standen und staunten als ich
nen Mefo-Blinker zückte und einen brauchbaren Seelachs nach dem
nächsten zog,
aber wieder schöne Eindrückje mach weiter so, gefallen mir
aus Island zu hören;)
 
@svenno,
also mit seelachsen kann ich dich hier totwerfen, auch wenn die grossen seit ein paar wochen wieder raus auf die offene see gezogen sind, momentan sind die kleineren um die 30cm in rauen massen hier bei uns am pier :(

gruss
oli
 
Hi Oli!
Man ist das ein Rudelbu..sen,die Schlagen sich ja bald Tot.
In Stralsund auf der Mole ist es genauso wenn das Ostsee-Silber wieder da ist.
Gruß Frank.
 
würde mir keinen spaß machen, ich gehe angeln um mal ruhe zu haben und nicht damit 40 pappnasen um mich rumstehen^^
 
lol, naja, wenn die herrschaften wenigstens den fisch tot schlagen wuerden waere mir es ja egal,aber diese noobs haben keinen bezug zum fischen, und die wahren "profis" haben andere plaetze, deswegen machen wir auch so ein geheimniss darum, und nur ne handvoll leute wissen wo diese plaetze sind,

aber jungs es macht mich froh zu lesen das nicht nur ich so fuehle und die situation so sehe.

gruss
oli
 
Zurück
Oben