Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Buch: Fischerprüfung leicht gemacht

    Hallo uns war hab ich mir den buch
    Fischerprüfung leicht gemacht von Alexander Kölbing

    reicht das für die prüfung das ich es bestehe??




    MFg Eray

  2. #2
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Logisch, das langt vollkommen
    Ironie aus!

    Mal im Ernst, du solltest dich nach den Lernutensilien umsehen mit denen bei euch der Lehrgang abgehalten wird. Denn auch der Stoff kommt auch zur Prüfung dran.
    Grüße Helge

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hellge für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Du bekommst doch ein 1000 Fragen-Heft, in dem die exakten Fragen der Prüfung vorkommen.

    Arbeite dieses Heft einfach so lange durch, bis du alle Fragen mindestens 1 mal richtig beantwortet hast und dann sollt nichts mehr schief gehen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    toll, und was bleibt an Wissen hängen? Nix. Nur Fragen lernen bringt überhaupt nichts.
    Man sollte sich schon mit den Hintergründen befassen.
    Grüße Helge

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja schon ich muss auch alles aber weil ich muss auch die gesetze USW: war ne dumme frage von mir

    MFg eray

  9. #6
    Petrijünger Avatar von 19Sam96
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    83083
    Alter
    21
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    fischerprüfung

    ich mach auch die fischerprüfung
    die soll aber recht leicht sein hab mich aber noch nicht angemeldet und daher auch nicht gelernt
    ich hab hier die von 2008 mal gemacht und hatte 61% richtig jetzt wollt ich fragen ob das ein relativ guter durschnitt ist

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ich glaube bei der Prüfung darfst du maximal 3 von 10 Fragen aus einem Themenblock falsch beantworten, sonst kommst du in die Nachprüfung oder fällst durch.

    Aber es ist auch so, wenn du in einem Gebiet 10 von 10 richtig hast und einen anderen total verhaust z.B. 5 von 10 dann wirst du normalerweise auch in die Nachprüfung gelassen

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Eray,dumme fragen gibt es nicht,höchstens dumme antworten!!!

    Hellge,ein bischen wird schon nach der prüfung hängen geblieben sein!!! der rest kommt mit der praxis!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    lernt einfach die fragebögen auswendig die ihr in der vorbereitung bekommt!!dann kann nix schiefgehen!!mit nem bisschen logisch denken bekommt man die meisten fragen auch so hin!
    aber das buch hatte ich auch ,ist sehr gut und hilft dir auf jeden fall auch weiter!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Aal Hunter
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    51580
    Alter
    29
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
    Was für die Prüfung nutzt sind die Bögen, karten etc. Am besten nen Lehrgang vorher mitmachen, sowas kann man zB. bei www.Angelschule.de
    und anderen. Die bereiten dich genau darauf vor und zu 90 % klappts dann auch mit dem Schein!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelstammtisch-online.de für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Dankeschön an alle wart mir sehr hilfreich

    weil ich habe bischen so unruhe das ich die prüfung nicht schaffe

    Darum frage ich


    MFg Eray

  18. #12
    Petrijünger Avatar von Harry Hecht
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    13469
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 89 Danke für 24 Beiträge
    Bereite mich auch grad auf die Prüfung vor.
    Hab zwar sämtliche Bücher aber wirklich lernen
    tu ich mit ner CD am PC.Klappt von Tag zu Tag besser.
    Am Samstag ist es dann soweit!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich habe im internet die fragen 2009-2008 und die Lösungen runtergeldaen die übe ich zu zeit vielleicht kommen die fragen ja auch bei 2010 dran

    MFg Eray

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    50169
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    hallo eray,

    darf ich mal fragen wo es die fragen gibt? brauche die auch....

    danke

  21. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Ich mach gerade auch den Angelschein und lern fleisig. Ich hab schon einige Onlineprüfungen gemacht. Die fand ich sehr leicht doch jetzt lerne ich mit einer Cd die wir im Lehrgang kaufen konnten. Die Fragen sind schon um einiges schwieriger aber mit etwas übung klappt das schon. Ich hab gehört das es in Bayern und Baden Württemberg schwierigere Prüfungen wie in anderen Bundesländern gibt. Ob das aber wirklich so ist weis ich nicht. Bei uns ist der Lehrgang pflicht und der ist sehr gut besucht wir sin allein in meinem Kurs 150 Personen das kann ganz schön nervig sein weil ständig die gleichen Fragen kommen weil mache den halben Kurs pennen oder mit Mp3 Player ihre Zeit vertreiben .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen