Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Petrijünger Avatar von 19Sam96
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    83083
    Alter
    21
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    Auf was soll ich am Wochenende fischen

    die stelle hab ich mir schon ausgesucht (bagersee)
    mmit viel schilf grund mit schlam überzogen viele muscheln am grund
    am ufer recht seicht aber nach ein paar meter geht es relativ weit runter
    2-3 angel stellen weiter ist ein seerosen feld (50-70cm tief)
    angefüttert hab ich auf karpfen inder nähe hab ich nähmlich meinen schwersten gefangen mit 11 kg und 90cm graskarpfen
    ja und mehr kann man da zu nicht sagen
    beim anfüttern sind relativ schnell köderfische gekommen
    und die karpfen erst so gegen ende

    weil am samstag abfischen ist am see

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Guten Morgen 19Sam96,

    ich habe so meine Probleme deinen Beitrag zu verstehen. Zum einen wegen deiner Rechtschreibung und Grammatik und zum anderen, weil du eingehens eine Frage stellst, die mit dem Rest des Beitrags nicht viel zu tun hat.
    Ich bitte dich, deine Frage bzw. deinen Beitrag noch einmal genauer zu formulieren und dabei bitte Satzzeichen (. , ! ?) zu verwenden.

    Vielleicht kann ich bzw. ein anderer User dir dann bei deinem Problem helfen.

    Danke.

    Mastermirk

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei mastermirk für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Was ist denn deine Frage ?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Nr. 1:Eine gute Rechtschreibung ist Respekt dem Anderen gegenüber.

    Heißt Abfischen das letzte Mal im Herbst fischen oder wird der Bestand im Teich ausgefischt ? Wenn der Teich abgefischt wird, also leer gemacht wird, brauchst du ja nicht mehr angeln gehen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Na ich vermute, da es sich um Vereinsgewässer handelt, wird er nur eine Grundrute auslegen dürfen. Karpfen oder Räuber, das ist wohl die Frage. Er wird es uns schon mitteilen.

    @Peter
    Abangeln ist bei uns "Raus mit den Besatzfischen", alles was an den Haken geht, weil diese maßig eingesetzt werden und das Ganze ohne Limit. Obwohl an den Tagen fast nichts gefangen wird, lt. Aussagen der Altmitglieder. Nach dem Abangeln ist der Weiher bis März geschlossen.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von 19Sam96
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    83083
    Alter
    21
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    also

    eigentlich wollt ich fragen ob friedfische oder räuber?
    und abfischen ,nennen die des vom verein aber eig. bloss damit sich die fischer untereinander mal wieder treffen.

  10. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    So wie das Gewässer beschrieben hast würde ich dir raten auf Karpfen zu Angeln !,Das Gewässer hort sich eigentlich perfekt an !

    nich ferein,sondern Verein!
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    Na ich vermute, da es sich um Vereinsgewässer handelt, wird er nur eine Grundrute auslegen dürfen. Karpfen oder Räuber, das ist wohl die Frage. Er wird es uns schon mitteilen.

    @Peter
    Abangeln ist bei uns "Raus mit den Besatzfischen", alles was an den Haken geht, weil diese maßig eingesetzt werden und das Ganze ohne Limit. Obwohl an den Tagen fast nichts gefangen wird, lt. Aussagen der Altmitglieder. Nach dem Abangeln ist der Weiher bis März geschlossen.
    Jojo Micha man lernt nie aus. Andere Länder andere Sitten.

    Grüße Peter

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    deine Infos sind immer noch sehr spärlich oder auch garnicht vorhanden !

    Du schreibst , daß du gefüttert hättest , mit was und wieviel ?
    Welche Anzahl an Ruten ist erlaubt ?
    Welche Fische gibt es in dem Baggersee ?

    Wenn zwei Ruten erlaubt sind , würde ich eine mit Köderfisch an der Posenmontage und die andere Rute mit einer Grundbleimontage/Festbleimontage mit Mais oder Boilie oder Wurm rausschicken .
    Ist nur eine erlaubt , würde ich mit Mais füttern und auch damit angeln , egal ob Pose oder Grund , alternativ mit Wurm als Köder .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Ich finde das hört sich auch gut nach nem Hechtstandort an. Ich würd beides probieren :D

    Solltest du natürlich nur mit 1 Angel raus dürfen, dann haste leider die Qual der Wahl

  17. #11
    Petrijünger Avatar von 19Sam96
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    83083
    Alter
    21
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    also

    man darf mit 2 Ruten fischen.
    fische gibt es: zander, hecht, barsch,brachsen,karpfen,schleien,rotfedern,laum,ro taugen und ale
    und noch ca. 5 waler
    angefüttert hab ich mais ca.400g,boilies ca.2 hände voll

  18. #12
    Petrijünger Avatar von 19Sam96
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    83083
    Alter
    21
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    Thumbs up ok

    dann wert ich es so probieren
    eine angel mit köder fisch raus mit schwimmer ca. 1meter tief gestellt
    und karpfen auf grund mit pop up boilies ca. 5cm übern grund

  19. #13
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Na dann Viel Glück
    Berichte uns,wenn du was gefangen hast !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    wenn du schon boilies gefüttert hast...warum fragst du noch auf was du angeln sollst? oder kapier ich das jetzt nicht?

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ostario für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von 19Sam96 Beitrag anzeigen
    laum,
    Was ist das für ein Fisch??? Das wird doch keine Laube sein?!?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen