Hecht -  Raubende Hechte lassen sich auf Köfi nicht fangen?

plattendreher

Profi-Petrijünger
Petri an alle hechtfreunde !

ich brauche dringend hilfe. wir fahren jetzt schon zum 3 mal zum angeln auf hecht und haben noch nicht einen biss auf den köderfisch bekommen. Hechte sind aber da man sieht sie jagen und auf blinker haben wir auch welche gefangen nur auf den köfi nicht. ich benutze eine 0,35 oder 0.4? mono mit einem 40 cm langen 7x7 stahlvorfach mit 2 drillingen habs aber auch mit einen versucht. in der regel zieh ich den köfi so auf das ein drilling aus dem mund hängt und einer in der rückenfloße oder fast in der schwanzfloße. eine 15 gr laufpose. geangelt haben wir in allen höhen und tiefen bis zum grund.

die montage haben wir schon ein paar mietglider verraten aber gefangen haben wir noch nichts, könnt ihr mir den fehler vll verraten ich bin für jede hilfe dankbar.
 
Vieleicht liegts ja an der Köfigrösse ,entweder der Köder ist zu gross für die Hechte oder zu klein .
Welche Fischart verwendet ihr denn ?
 
Wenn ihr auf Blinker welche fangt,warum bleibt ihr nicht bei diesen Ködern?

Warum es mit Köfi nicht klappt wird schwer herauszufinden sein aber du kannst ja mal ein paar Infos zu deinem Gewässer und die genaue Montage posten,vielleicht,kann man dir ja doch in einigen Punkten gute Ratschläge geben.
 
Plattendreher,das Problem liegt nicht wirklich in deiner Montage,sondern viel mehr an den unbewegten toten Köderfisch,der nur an einer stelle steht,wo scheinbar kein Hecht seinen unterstand hat! der Hecht ist wie die Forelle ein Räuber und beißt auf alles,was sich im Wasser bewegt. mit lebenden Köderfisch war es damals etwas einfacher,aber der ist in Deutschland verboten! bleibt euch nur der Kunstköder,da dieser Köder ja ständig in Bewegung ist und den Räuber zum anbiss reizt! versuchen könntet ihr es mit einer Segelpose die den Köder quer über den See treibt oder wenn ihr mit dem Boot fischen dürft,Köderfisch oder Kunstköder an der Schlepprute!
90% meiner hechte habe ich mit Gummifisch gefangen!
 
Plattendreher,das Problem liegt nicht wirklich in deiner Montage,sondern viel mehr an den unbewegten toten Köderfisch,der nur an einer stelle steht,wo scheinbar kein Hecht seinen unterstand hat! der Hecht ist wie die Forelle ein Räuber und beißt auf alles,was sich im Wasser bewegt. mit lebenden Köderfisch war es damals etwas einfacher,aber der ist in Deutschland verboten! bleibt euch nur der Kunstköder,da dieser Köder ja ständig in Bewegung ist und den Räuber zum anbiss reizt! versuchen könntet ihr es mit einer Segelpose die den Köder quer über den See treibt oder wenn ihr mit dem Boot fischen dürft,Köderfisch oder Kunstköder an der Schlepprute!
90% meiner hechte habe ich mit Gummifisch gefangen!

ich angele in frankreich und hab es am 3 tag auch mit lebendem köfi und einem einzelhaken versucht ging auch nix drauf
 
Wenn ihr auf Blinker welche fangt,warum bleibt ihr nicht bei diesen Ködern?

Warum es mit Köfi nicht klappt wird schwer herauszufinden sein aber du kannst ja mal ein paar Infos zu deinem Gewässer und die genaue Montage posten,vielleicht,kann man dir ja doch in einigen Punkten gute Ratschläge geben.

das ist ein anderer reitz die pose abtauchen zu sehen was nicht heissen soll das ich weniger gern blinkere etc. Ich angele an einen weiher ca 8 meter tief vom ufer aus ich habe es an sandbänken und überstehenden bäumen aber auch von einem damm aus versucht
 
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit Gummifischen? Viele sehen absolut realistisch aus und bewegen sich auch so.

Habe schon oft erlebt, dass Angler mit Köderfischen weniger Erfolg hatten, als Angler die mit Gummifischen unterwegs waren.

Versuch macht klug!

Gruß, Matze
 
Vielleicht noch zu biel natürliche Nahrung da und deswegen wird deinem "kleinen" toten fischchen keine beachtung geschenkt...
 
Bin mir da nicht so ganz sicher !:nixweiss::zwinkernd
Kann sehr gut sein das die rabenden Hechte sich in ihrem frassrausch den köfi reinhauen.Sonst klappts ja auch !

ich würde es mal ausprobieren !:angler:
 
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit Gummifischen? Viele sehen absolut realistisch aus und bewegen sich auch so.

Habe schon oft erlebt, dass Angler mit Köderfischen weniger Erfolg hatten, als Angler die mit Gummifischen unterwegs waren.

Versuch macht klug!

Gruß, Matze

Ich angele ja mit gummifischen wobbler blinker usw. Aber wie gesagt es ist ja ein anderer reitz wenn der bißanzeiger los piebst oder die pose abtaucht.
 
okay momentan würde ich mich über so ein großes rotauge schon freuen :heulend:aber ich versuche es beim nächsten mal mal ein größeres zu erwischen

Oder kauf dir im Supermarkt eingefrorene Sardinen oder geh zum Fischhändler und schau mal ob du kleinere Makrelen bekommst.
Grüne Heringe sind auch nicht schlecht so um die 25 cm.
Wenn es bei dir erlaubt ist kannst du auch kleinere Forellen mit der Größe Kaufen, aber Vorsicht es gibt Gewässer wo man keine Edelfische als köfi hernehmen darf !
 
Machs Vorfach 80 lang und nicht über 12kg.
Hau dem toten Köfi einen Einzelhaken unter die Rückenflosse und zerstech die
Schwimmblase.
Dann bietest Du Ihn im Mittelwasser an der Pose an.
Und jetzt das Wichtigste.
Du mußt die raubenden Hechte an Deinen Angelplatz holen.
Das geschieht indem Du massiv rund um den Köfi anfütterst.
Nicht mit Fischstücken auf Hechte füttern,
sondern mit einem leckeren, leichten Friedfischanfutter das eine Futtersäule
bildet in der der Köderfisch steht.
Und dann brauchts nur a bissl Geduld.
Er wird kommen und zuschlagen.
Dann hauen alle Weißfische ab, nur Deiner nicht, der is ja schon tot und hängt
als Köder am Haken.
Den wird er sich gierig einverleiben.
Gruss Armin
 
Oder kauf dir im Supermarkt eingefrorene Sardinen oder geh zum Fischhändler und schau mal ob du kleinere Makrelen bekommst.
Grüne Heringe sind auch nicht schlecht so um die 25 cm.
Wenn es bei dir erlaubt ist kannst du auch kleinere Forellen mit der Größe Kaufen, aber Vorsicht es gibt Gewässer wo man keine Edelfische als köfi hernehmen darf !

ok das hab ich mir auch schon gedacht guter vorschlag 1000 dank
 
Zurück
Oben