Hecht -  Raubende Hechte lassen sich auf Köfi nicht fangen?

hallo armin,]

nicht schlecht jetzt hab ich gr köderfische und eine möglichkeit ihn anzulocken ok der nächste sa kommt fettes dankeschön
 
Kann dir da nur beipflichten Armin. Genauso geht das.

man merkt euch eure erfahrenheit an ich angele erst seit 2 monaten auf hecht vorher eben nur blinker etc.
 
Petri an alle hechtfreunde !

ich brauche dringend hilfe. wir fahren jetzt schon zum 3 mal zum angeln auf hecht und haben noch nicht einen biss auf den köderfisch bekommen. Hechte sind aber da man sieht sie jagen und auf blinker haben wir auch welche gefangen nur auf den köfi nicht. ich benutze eine 0,35 oder 0.4? mono mit einem 40 cm langen 7x7 stahlvorfach mit 2 drillingen habs aber auch mit einen versucht. in der regel zieh ich den köfi so auf das ein drilling aus dem mund hängt und einer in der rückenfloße oder fast in der schwanzfloße. eine 15 gr laufpose. geangelt haben wir in allen höhen und tiefen bis zum grund.



Also ich würde sagen deine Hauptschnur ist viel zu dick.
Mit einer 40er Mono kannst du die Hechte ja rausheben:eek:
Ich fische auf Hecht maximal mit einer 25er Mono und verwende immer ein Stahlvorfach von 30 cm. Das reicht vollkommen aus.
Dann musst du darauf achten, dass der Köfi in seiner natürlichen Haltung im Wasser steht.

Hier habe ich dir mal gezeichnet, wie ich es immer mache.

c7ty-f.jpg



Die komplette Beschreibung pack ich dann halt in den Anhang:)


:schreiACHTUNG!!!!!
Diese Beschreibung ist NUR für die Köfimontage mit TOTEM Köfi gedacht!
 

Anhänge

  • Köderfische für Posenmontage anködern Pdf.pdf
    242,3 KB · Aufrufe: 186
Auf keine Fall 30 cm !!!
In meinen eher noch jüngeren Jahren hab ich trozdem schon oft erlebt das sich ein Hecht wie ein Krokodil dreht und bei zu wenig Stahlvorfach kommt er an die Hauptschnur und durch ist sie !
Also min. 50-70 cm verwenden !
 
Auf keine Fall 30 cm !!!
Also min. 50-70 cm verwenden !


Also mir hat noch kein Hecht die Schnur bei einem 30 cm Vorfach durchgebissen!

Wenn man mit meiner Methode angelt sieht man die Bisse sowieso frühzeitig und kann anschlagen.
Und wenn man dann im Drill die Schnur immer auf Spannung hällt kann einem so gut wie nichts passieren:)
 
30cm vorfach sollte in den meisten fällen genügen^^
zumal ist bei mir die bremse immer gut eingestellt und deswegen wir auf das vorfach auch nicht so viel druck kommen^^
aber jeder wie er meint^^
 
Auf keine Fall 30 cm !!!
In meinen eher noch jüngeren Jahren hab ich trozdem schon oft erlebt das sich ein Hecht wie ein Krokodil dreht und bei zu wenig Stahlvorfach kommt er an die Hauptschnur und durch ist sie !
Also min. 50-70 cm verwenden !
__________________
ich angle miestens ohne stahlvorfach
mir wurde noch nie eins durchgebissen
natürlich ist das etwas riskant
ich würde ein Sahlvorfach mit 50 cm empfehlen
viel glück und beim nächsten mal klappts
petri
pike2003
 
noch ein kleiner tipp meinerseits:)
wenn du mit der pose angelst: zupfe den fisch immer wieder ein paar cm zu dir. dann bewegt er sich und erregt mehr aufsehen.
außerdem befischst du so eine größere fläche und hast höhere chancen, dass dein köderfisch einem hecht oder zander begegnet.
fisch ca 60 cm über dem grund. hechte sind es gewöhnt von unten auf ihre beute zu gucken
viel glück und petri heil
pike2003
 
Zurück
Oben