Allgemein -  Wie findet Ihr die "sofortige Werbung" von "Forenneulingen"?

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!

In letzter Zeit fallen mir immer wieder "Forenneulinge" auf, die offensichtlich nur hier auf der Seite landen, um Werbung für Ihre Firmen, Ferienwohnungen und Angelreisen machen wollen.
Diese "Mitglieder" fallen mir durch ihre ungeheure Anzahl von Beiträgen auf, sie haben nämlich immer nur einen Beitrag, ihren Werbebeitrag.

Gerade habe ich wieder einen interessanten "Erstbeitrag" eines "Neulings" gefunden.
Schaut mal hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=56153

Auch hier fällt auf, dass das der erste Beitrag dieses Mitglieds ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber haltet ihr dieses Verhalten für o.k.?

Gebietet es nicht die Höflichkeit, sich wenigstens mal vorzustellen?

Mir gehen diese "Werbebeiträge" jedenfalls ordentlich auf den Trichter.

Klar, ich kann die "Werbenden" irgendwie verstehen, natürlich wollen sie kostenlos Werbung für ihre Geschäftsidee machen.
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob das so richtig ist?

Wie schauts bei Euch aus? Gehen Euch diese Beiträge auch auf den Geist? Findet Ihr sie interessant/ informativ? Bringen sie Euch irgendwas?
Ist diese Form der "kommerziellen Werbung" hier im Forum eigentlich erlaubt?

Bin gespannt, was Ihr zu diesem Thema denkt.

Lieben Gruß und "Petri Heil" für alle!

Matze
 
Es ist sicherlich nicht die "feine englische Art", aber verstehen kann ich die Leute auch.
Ein Forum bietet nun mal die Möglichkeit kostenloser Werbung, die Betreiber von Angelanlagen machen das hier und in anderen Boards nicht anders.
Viele dieser Beiträge sind nicht wirklich informativ, da von den Verkaufsinteressen des Trööterstellers geprägt,
aber bei der Durchsicht der neuen Beiträge kann man auch einfach über solche Beiträge hinweg scrollen.
 
Tipps für informative Seiten sprechen doch für das Ziel des Forums, jedoch kommerzielle Offerten sollten doch von den Betreibern geprüft werden. Seriöse Unternehmen betreiben Sponsoring für Ihre Werbung auf den Plattformen. Da die Kosten sicherlich nicht gerade gering sind, um das Forum am Leben zu erhalten, sind die Betreiber auch darauf angewiesen.
Im Beispiel des Gutscheines handelt es sich doch um ein Angebot im Flohmarkt. Es ist doch möglich, dass jemand die Gutscheine geschenkt bekommen hat und will sie auf diesem Weg an Interessenten weitergeben. Nur die Art und Weise läßt mich an besagter Seriösität zweifeln, wenn es sich tatsächlich um einen Unternehmer handelt. Die FH ist kein Auktionshaus, Angelspezi wird sich dem sicher bei Gelegenheit annehmen und ich vermute, dass er diesbezüglichen Infos auch nachgeht.
Bis dahin, einfach ignorieren oder teilnehmen, wenn man sich angesprochen fühlt.

@Wolfi
Das kenn ich ja garnicht von Dir, so diplomatisch zurückhaltend :):wein:)

Gruß Micha
 
@ Micha ok nur für dich :schmatz
Ich habe gerade die Artikel von Angelmeister im Google und Ebay eingegeben.
Ok nur die Teile wo ich mich auch etwas auskenne.
Schirme, Bivis und Brollys teuerer als andere Onl. Shops oder Ebay.
Und zwar nicht nur 2 oder 5 .- € sondern je nach Artikel sogar bis zu
70.-€ teuerer was Meister im Shop hat.
Ob sich da der verbilligte Gutschein von 65.-€ , und dem Wert von 75.-€ rechnet ?
Na ok in Bayern laufen unsere Uhren auch anders :prost
 
Moinsen!
Es gibt Angelforen, in denen agressive Werbung komplett durch die Forenregeln verboten ist. Agressive Werbung ist alles, was über einen dezenten Link hinausgeht, vor allem, wenn auch Preise genannt werden. Ich finde das durchaus richtig, denn ein Forum wie die FiHi ist nicht dazu da, geschäftstüchtigen Leuten eine gute Werbung zum Nulltarif zu ermöglichen.
Die sollen bitte sehr ihre Werbekampagnen woanders starten, dann wissen sie auch bald, was diese kosten. Ich finde es ausgesprochen dreist, ein Forum in dieser Weise zu mißbrauchen u. das auch noch, ohne sich zumindest einmal vorzustellen, was ein Gesetz der Höflichkeit wäre. Anglerisch wird man von solchen Leuten eh nichts hören, also wäre mein Vorschlag an das Team, reine Werbebeiträge, bei denen ein Blinder mit der Krücke dran fühlen kann, einfach zu entfernen. Das wird sich bald herumsprechen u. dann hören solche Aktionen auf.
Gruß
Eberhard
 
Ich sags mal so man kann ja in der Signatur dezent auf eine Hompage hinweisen oder zu einem Fischereiverein, das ist ja dann nur rein infomell für die was sichs anschuen wollen. Alles andere ist agressive Werbung und gehört nicht ins Forum. Wenn das dann auch noch so halbseidene Sachen sind wo einem Sonderangebote vorgegaukelt werden hört sich der Spaß überhaupt auf.
 
Also ich habe nichts gegen Werbung, solange sie nicht per Werbefenster auftaucht, wo man erst ein Fenster schließen muß, um auf der richtigen Seite was zu lesen.
Auch mal ein Lob an Ralf , das es hier nicht so ist :klatsch.
Wenn jemand per Thread auf seinen Verkauf im Forum aufmerksam macht, wo er es evtl. auch im Ebay laufen hat, kann ich es auch noch verstehen.

Macht jemand auf einen Internet und realen Shop in einen Thread oder in einer Antwort darauf aufmerksam, finde ich es klasse.
Habe ich auch schon getan ( Raven.nl ) .
Aber agressive Werbung, und dieses als 1. Beitrag, und als Neuling, und alle Beiträge beziehen sich nur auf den einen Werbethread ,.....sorry
da werde ich skeptisch .
Aber es gibt auch User die dezent werben :respekt, und ich diese schon angenommen habe. :schmatz
 
Erinnert mich irgendwie an die Seite mit der Tigerforelle.
Je mehr man gegen die Kreuzung der Forelle anging, desto mehr kamen User,die ihre Meinung äußerten, wie klasse doch das jeweilige Gewässer ist.
Schön finde ich es auch nicht, aber sowas gibt es immer wieder .:schnarch

Da hätten wir uns einiges an Zeit sparen können die für's schreiben draufgegangen sind:prost Ich wußte ja nicht das dieses Thema so ein Ausmaß annimmt als ich meinen Beitrag geschrieben habe!
 
Zurück
Oben