Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Forellen am Bach

    Servus Petrifreunde,
    bin heute mit Patrick und Ralf auf der Jagd nach Regen- und Bachforellen am Bach gewesen.Der Bach war an der schmalsten Stelle genau 1m und an der breitesten Stelle genau 2m und war 2km lang. Den Bach zu beangeln war ein Kunststück da man beim werfen genau zielen mußte und da man den Meppsspinner an der Wasserpest vorbeiziehn mußte ohne einen Hänger zu bekommen.
    Da die Bachforellen schon Schonzeit haben hatten wir es auf die Regenbogenforellen abgesehen. Ralf der Pächter dieses Baches erzählte uns das vor kurzem 10Stück 60er Regenbogenforellen gesetzt wurden. Auf die waren wir sehr scharf. Leider durfte ich nicht fischen und so nahm ich meine Digi Cam und filmte Patrick bei seinen Forellendrills. Aber seht selbst die Filmchen sprechen für sich

    http://www.youtube.com/watch?v=lZe9wK-1pOo

    http://www.youtube.com/watch?v=RsQdIlEFnNU

    http://www.youtube.com/watch?v=cl3OBVT5o-0

    http://www.youtube.com/watch?v=0tCM2_K4_kA
    Geändert von Hechtspezialist (04.10.2009 um 20:24 Uhr)
    *fishing is flow*

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri , witzig dass es in dme kleinen Fluss so schöne Rainis gibt.

    Nur könntet ihr nächstes Mal eure Drills nicht so in die Länge ziehn, ist fürn den Fisch auch erholsamer

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Svenno Beitrag anzeigen
    Petri , witzig dass es in dme kleinen Fluss so schöne Rainis gibt.

    Nur könntet ihr nächstes Mal eure Drills nicht so in die Länge ziehn, ist fürn den Fisch auch erholsamer

    LG Svenno
    wir werden vielleicht nächstes Wochenende wieder so einen Bachtrip starten, und dann werde ich auf alle Fälle mit Einzelhaken fischen und natürlich will ich dann den Drill nicht so in die Länge ziehen. Patrick werde ich auch darauf aufmerksam machen. Ach ja die Tageskarte kostet 17 Euro
    und darin sind 3 Regenbogenforellen enthalten, aber das bleibt ein Geheimtipp.
    *fishing is flow*

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Petri Heil zu den schönen Forellen!

    Wunderschöne Fische. Aber 17,-Euro für ne' Tageskarte find ich auch ganz schön happig.
    O.k. drei Fische inkl., aber kosten drei Forellen 17,- Euro? (hi hi)

    Egal, Ihr hattet offensichtlich jede Menge Spaß und das ist ja wohl die Hauptsache!

    Weiter so!

    Lieben Gruß

    Matze

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtspezialist Beitrag anzeigen
    wir werden vielleicht nächstes Wochenende wieder so einen Bachtrip starten, und dann werde ich auf alle Fälle mit Einzelhaken fischen und natürlich will ich dann den Drill nicht so in die Länge ziehen.
    Dann nehmt bitte auch gleich Schonhaken oder drückt den Widerhaken an,
    wenn ein Teil der Fische zurück gesetzt werden soll bzw. muß,
    ist das Angeln mit einem Drilling ein "no go", selbst wenn es sich um fangreife Besatzfische handelt.
    Kein Fisch hat es verdient, so das Maul zugenagelt zu bekommen.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  10. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Naja ist doch doof wenn man nicht mitangeln kann oder ich finde beide angeln oder keiner aber trotzdem hattet ihr dann doch viel spaß

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an mike1 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    petri zu den Fischen.Echt schöner Bach.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool Forellen am Bach

    Servus Petrifreunde,
    bin heute mit Ralf wieder mal am Bach auf Forellenjagd gewesen. Am Anfang ging es ziemlich zäh und ich dachte mir sch... schon wieder mal Schneider, doch so schnell gab ich mich nicht geschlagen, denn ich wollte für 17 Euro schon meine 3 Forellen mithnehmen. Da ich anfangs noch nichts vorzuweisen hatte, machte Ralf mir den Vorschlag daß er für mich eine fängt, damit ich nicht ganz leer augehen sollte. Doch die Bachstrecke ist 2 km lang und so hatte ich den Einfall daß ich mein Glück mal an der Brücke in der Gischt mit einem Spinner herausforderte. Und es dauerte nich lange da kam der Biß und meine Infinity Q XP sang ihr Lied. nach einigen Fluchten hob ich sie aus dem Wasser da mein Kescher nicht in der Nähe war, und es war eine wunderschöne Bachforelle mit ungefähr 40cm. Schnell ein Foto gemacht dann ließ ich sie wieder in ihr Element, da sie ja schonzeit hat. Ralf der zu diesem Zeitpunkt woanders war schaute ungläubig als ich ihm das Foto auf meiner Digicam zeigte.
    Als wir den Rückweg einschlugen konnte ich dann noch zwei 40er Regenbogenforellen erbeuten. Die letzte konnte ich von einer anderen Brücke an den Mepps Spinner bringen. Ralf holte zu diesem Zeitpunkt das Auto, so daß mir ein Spaziergänger half die wild umspringende Forelle zu keschern.
    Schließlich hatte ich vollgemacht und hatte mit Ralf ein schönes Abenteuer, was man nicht mit einem Forellenpuff vergleichen kann.
    Petri





    Geändert von Hechtspezialist (06.11.2010 um 17:11 Uhr)
    *fishing is flow*

  16. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Hechtspezialist für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von angelmatz Beitrag anzeigen
    Petri Heil zu den schönen Forellen!

    Wunderschöne Fische. Aber 17,-Euro für ne' Tageskarte find ich auch ganz schön happig.
    O.k. drei Fische inkl., aber kosten drei Forellen 17,- Euro? (hi hi)

    Egal, Ihr hattet offensichtlich jede Menge Spaß und das ist ja wohl die Hauptsache!

    Weiter so!

    Lieben Gruß

    Matze
    Das ist nicht zu teuer für so einen Bach.
    Sandro hat ja schon geschrieben was der Pächter so setzt.
    Was glaubst Du denn was eine Forelle von 60 cm Wert ist?
    Da kommst Du mit 20€ nur schwer hin.
    Also nicht überteuert für das was, wenn man weiss wies geht,
    geboten ist.
    Und Sandro weiss schon wie man Fische fängt.
    Gruss Armin

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    81249
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Sehr schöne Bilder Sandro!
    Es scheint ja richtig Spass gemacht zu haben!
    Weiter so!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an chillerkilla für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Sandro,
    scheint Dir richtig Spass gemacht zu haben wie man auf den Bildern sieht.
    Petri zu den Forellen.
    Ist halt auch mal was anderes als auf Hechte zu fischen.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hallo Hechtspezialist,
    danke für deinen Bericht und die schönen Bilder.
    Allerdings finde ich es nicht ok,wenn man eine Bachforelle
    ablegt und sie dann wieder schwimmen läßt,weil sie Schonzeit hat.
    Die Schleimhaut ist sehr empfindlich und schützt den Fisch vor Parasiten und anderem.
    Ergo:Sollte man einen Fisch ,welcher wieder relaest wird nur mit nassen Händen anfassen und es tunlichst vermeiden ihn irgendwo abzulegen!
    Wenn es möglich ist,sollte er schon im Wasser vom Haken gelößt werden,daher ist ein Schonhaken dringend anzuraten.
    Möchte dich damit nicht angreifen,sondern einfach mal zum Nachdenken bringen,ok?

    LG Peter

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei döbel-peter für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Allrounder Avatar von fischerking
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    84339
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 182 Danke für 65 Beiträge
    war letzte woche auch am bach fischen.

    ein paar kleine döbel und so.
    doch zum schluss fing ich noch eine schöne 40er bachforelle
    köder war bei allen fischen eine auf der oberfläche treibende heuschrecke!

    sorry, das ich keine bilder habe-.-
    __________________

    allrounder

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fischerking für den nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Hi,
    Ser schöne Bachforelle die du da gefangen hast
    NO RISK NO FUN !!!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Sehr schöne Forellen Petri heil
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen