Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kosten für Angelschein insgesamt

    hallo uns war wollte ich fragen will gereade mein angelschein prüfung machen und bin bischen durchernander mit den preisen uns war muss ich an die fischreischule 170 bezahlen und angelschein kostet 300 euro ist das alles zusammen 300 euro oder noch extra 300 zahlen

    köntet ihr mir vielleicht helfen wie es alles mit den preisen abläuft


    MFg eray

  2. #2
    Barben-Spezialist Avatar von Toller-Hecht14
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    53229
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    388
    Erhielt 423 Danke für 125 Beiträge
    Ich versteh nicht so ganz was du jetzt meinst.

    Bei uns zahlt man für einen Fischereikurs (~50 euro)
    dann zahlt man für die Prüfung 50 euro
    und dann kann man sich den angelschein holen.

  3. #3
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Bayern?! Laut plz biste aus Miltenberg?!
    Lehrgang 170 Euro + Prüfung irgendwas zwischen 25 und 30 Euro
    Dann noch Gebühr für den Schein je nachdem für wie lange du dir den ausstellen lest: Auf Lebenszeit ist es von dein Alter ausgedehnt berechnet. Kannst ihn aber befristet ausstellen lassen auf fünf Jahre kann aber jeder zeit verlängert werden.

    Preise musste mal Googeln
    Gruß Johannes

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ahh danke freunde also ich muss nur 170+ 26 euro prüfungsgebühr und für den schein wie lange ich den ausstellen lasse nur die muss ich dann zahlen bin ich da jetzt richtig ??


    MFg Eray

  5. #5
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Jo genau, du bekommst dann eine Bescheinigung (Urkunde) das du die Prüfung erfolgreich abgelegt hast und gehst damit plus einem Passbild zur Gemeinde.
    Gruß Johannes

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    63897
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ach jaa hab vergessen bin aus miltenberg



    Danke für eure hilfe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen