PLZ63 Wallersee bei Hainhausen

Hi,

die Karpfen haben dieses Jahr trotz des milden Wetters schwach gestartet, erst etwa seit zwei Wochen wird gefangen die dicken lassen noch auf sich warten, aber es geht eindeutig vorran!

Waller kannst du ebenfalls schon beangeln, es gibt bei Hanau Seen in denen schon sehr gut und sehr große Waller gefangen werden konnten dieses Jahr! Im Wallersee hats dieses Jahr nur noch keiner probiert.

Bei den größeren Fischen wird es natürlich immer gerne gesehen, wenn die Fische ausversehen wieder entkommen, dadurch konnte sich eben in der Vergangenheit dieser gute Bestand an Kapitalen Fischen aufbauen.

Natürlich ist es aber keinem Gastangler übel zu nehmen, wenn er einen großen Hecht auch mal mitnimmt. Bei den Karpfen haben wir ja ein Höchstmaß, bzw. Gewicht von 25 Pfund eingeführt, da wir vor zwei Jahren Probleme hatten mit einigen Gastanglern, die meinten sie müssen jeden Karpfen abschlagen.
 
stimmt schon,ist nicht gersade die beste art.aber man muß auch mal bedenken,das die preise ganz schön hoch sind für ne tageskarte und nacht zahlt man ja mal soeben ca .25 euro.wenn es jemanden nur um den fisch geht,und nicht nur um die enspannung u.s.w
dann würde ich jedem empfelen lieber an einen forellenpuff zu gehen.da kann man schlachten so viel wie man fängt.auserdem schmeckt nicht jeder 25 pfund karpfen. :respekt
 
Hallo zusammen,
ich war letzten Samstag mal wieder am Wallersee. Geangelt habe ich von 17-20.30 Uhr. Rotaugen haben gut gebissen und ich konnte schon den 2. kleineren Hecht dieses Jahr landen. Doch es würde mich interessieren wo die größeren Hechte stehen. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben der sich da gut auskennt.
:)
 
hy.bist du dort im verein???dann könstest uns vieleicht mal nen paar mehr infos zu dem seh geben.will demnächst mal wieder ne karte kaufen.die oder nächsze woche.dank dir :prost
 
Hi,

nun wo die Hechte stehen ist eine gute Frage. Inzwischen ist das Ablaichen ja schon eine Weile her und die großen Hechtdamen werden sich wieder im See verteilt haben.

Die größeren Hechte würde ich eher im Bereich des tieferen, offenen Wassers suchen, auch wenn schon einige große auch im verkrauteten Bereich gefangen wurden. Hier fängst du aber meist die kleineren.

Da die großen oft sehr Standorttreu sind, ist es nicht leicht sie zu fangen. Das klare Wasser lässt sie auch schnell die Fallen erkennen, sie sind eben erfahrener wie die kleinen. Wenn es einfach wäre einen der 1 m+ Hechte zu fangen würde ich das auch mal eben machen.

Im, bzw. über dem tieferen Wasser wirst du sicher weniger Bisse bekommen, dafür werden es im Schnitt die größeren sein.
 
Ok,
ich danke dir für deine Auskunft! Werde es in den nächsten Tagen mal mit einem Kofi versuchen :)
Vielleicht sieht man sich ja mal...
 
Hi,

mal etwas aktuelles schreiben.

Karpfen wurden bereits wieder bis über 30 Pfund gefangen, beissen allerdings nicht sehr gut, sind wohl noch nicht ganz durch mit dem Laichen.

Ein Waller wurde mit 1,50 m gefangen.

Hechte wurden auch gut gefangen, leider gab es auch zwei Ar........ die es übertrieben haben! Die haben an einem Tag 5 Hechte bis über 90 cm abgeschlagen, wer meint sich über Bestimmungen wie Fangbegrenzungen hinweg setzen zu können ist nicht willkommen!

Wer dort angelt und sowas beobachtet sollte die Telefonnummer auf der Karte anrufen, die IG wird es sicher Danken.
 
Da haste recht. Der See ist schön gelegen und sollte uns Gastanglern weiterhin zugänglich sein, ich denke wenn sowas öfters vorkommt macht die IG dicht.. Könnte ich verstehen..
So ich komme übrigens gerade vom Wallersee. War den nachmittag mit meinem Schwager dort. Verhaftet wurde ein 50er Hecht (er Darf weiterjagen) und mir ist beim 3ten wurf ein schöner 38er Barsch auf nen riesen Spinner gegangen (da es mein erster richtiger Fang war hab ichs mir erlaubt ihn für die Pfanne mitzunehmen)
mein Schwager hat noch nen grossen Hecht verloren, und mir sind beim drill auch noch 2 ausgeschlitzt. Alles in allem ein schöner Feierabend. Wir sind am Sonntag wieder dort.
thumb_100_0016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Dennis Kappich
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 038 cm
Gewicht: 0 Kilo 780 Gramm

tn_bBaPLj4twuUnqgP.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
hi leude wollte mal fragen was genau jetzt die tages, nacht oder wenn es eine gibt wochenkarte kostet bin ein karpfenangler und setzte eh alle fische egal wie groß wieder zurück wollte mal an euren see fischen kommen und könnte ein paar infos gebrauchen vielleicht auch e-mail adressen austauchsch usw aufjedenfall bräuschte ich infos wie viel man füttern darf und so
wäre net wenn ich eine antwort bekomme
mfg Tim
:klatsch
 
Hi,
Ich glaube die Tageskarte kostet 10 Euro und die Nachtkarte 13 Euro.Wenn man beides nimmt gibts da einen Rabatt? Würde mich auch mal interessieren.
Ich werde Demnächst wahrscheinlich auch mal über Nacht auf Aal und Waller angeln. Doch ich habe gehört das es in diesem See sehr viele Krebse gibt die Kofis und Tauwürmer am Grund vom Haken fressen. Stimmt das? wenn ja wie kann ich das Problem umgehen, wie tief sollte ich in diesem Gewässer auf Waller angeln und wie groß sind die zu erwartenden Welse?
Bis bald!!!
 
Hi,

wenn man als Karpfenangler dort anfragt mal länger zu fischen ist es auch möglich einen Preis auszuhandeln. Die Telefonnummer findet man auf jeder Gastkarte und am Tor des Sees.

Waller kann man natürlich immer einen dicken fangen. Über 1,80 m sind drin, die Regel sind sicherlich kleinere. Beim Angeln mit Wurm geht oft der Nachwuchs an den Haken, in der letzten Zeit wurden sehr gut Aale gefangen bis über 80 cm.

Die Krebse sind dieses Jahr nicht sehr schlimm, vor etwa 3-4 Jahren gab es sehr viele Krebse, jetzt ist es eher wieder ein Krebstief, wie es in den nächsten Jahren aussieht kann man natürlich nicht wissen.
 
Hallo Leute,
So ich war gestern mit einigen Kumpels über Nacht am Wallersee. Nach einigen Fehlbissen konnten wir in der nacht 2 Aale von 42cm und einen von ca.55-60cm landen. Der letztere biss im hellen um etwa 04.45 Uhr (der ist mir aus dem Eimer zurück in den See gesprungen :eek: ). Beide bissen auf einen Tauwurm auf Fischfetzen ging leider nix.
Hat uns allen natürlich sehr viel Spaß gemacht. Wir wollen das auch wiederholen.
Bis bald und Petri Heil!
 
Hi,

ich war mal gestern los auf Karpfen, zwei Schuppies bis etwa 16 Pfund konnte ich fangen.

Für Gastangler dieses Jahr sehr gut, ist dass das Kraut gegenüber den Vorjahren sehr wenig ist! Man kann sehr gut angeln ohne gleich ein riesen Krautbüschel einzuholen. Also gegenüber den Vorjahren ein viel leichteres Angeln.

Dazu wurden noch einige Plätze weiter hergerichtet, an den Schlammgefährdeten Stellen sind jetzt Holzstege errichtet.
 
Hi,

den Wallersee kann ich sehr gut bewerten war schon 2mal da und habe mit meinem Freund immer einen Hecht gefangen!

Nur zu empfehlen!
 
Hi,

wieder mal was aktuelles!

Die letzten wochen wurden wieder gut Karpfen bis 38 Pfund gefangen, letzte Nacht gabs bei mir allerdings "nur" drei kleine bis etwa 8 Pfund.

Ein Gastangler konnte einen Hecht und zwei Schleien fangen, die größere von den beiden sieht man auf dem Foto.
 

Anhänge

  • IMG_3168.jpg
    IMG_3168.jpg
    103 KB · Aufrufe: 171
Na das ist ja mal nen Brummer...
Ich wollte mal fragen wie das da ist mit Zelten? Darf man die aufbauen während dem Nachtangeln?! wollte dem see nämlich in nen paar Wochen mal nen Besuch abstatten und mein Glück versuchen.
 
Hi,

zelten ist kein Problem. Wenn der Angelplatz selbst halbwegs ordentlich aussieht wär das aber schön.

Hauptärgerniss ist nämlich wie so oft der Müll, der hinterlassen wird. Mülltüt mitnehmen und den Platz sauber hinterlassen ist das A und O!

Am 17.08 bis 19.08. ist der See übrigens gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben