Speicher Brandübel in der Nähe von Schmölln

H

HAFT Gera

Gast
Hallo Leute,
Ich bin letztens bei uns im Angelladen durch zufall auf ein neues und interessantes Gewässer gestoßen, unzwar den Speicher Brandübel in der Nähe von Schmölln. Hab schon das ganze Forum nach dem Gewässer durchforstet aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand was zu diesem Gewässer sagen?

Danke schonma im voraus.

Gruß und Petri vom Team HAF Gera! :prost
 
danke für deine bemühungen aber diese infos hatte ich auch schon.
mir ging es mehr so um den fisch bestand,gute stellen usw...

aber trotzdem danke nochmal!:)
 
Also wie gesagt wenn jemand Infos zu dem Stausee/Speicher hat bitte immer her damit!

Wer mag kann mir auch ne PN schreiben!
Infos werden ganz vetraulich behandelt falls es gewünscht wird...

Danke schonmal im voraus euer Team HAF Gera :prost
 
Hi,

ich hab letztes Jahr im Juni dort geangelt, sind viele Karpfen drin gewesen aber hab leider keinen über 5 pfund gefangen waren alle nicht sehr groß! Ich würde die Seite am Staudamm empfehlen!

mfg
 

Anhänge

  • Brandrübel (4).JPG
    Brandrübel (4).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 212
  • Brandrübel (8).JPG
    Brandrübel (8).JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 177
  • Brandrübel (14).JPG
    Brandrübel (14).JPG
    64 KB · Aufrufe: 210
der stau wird durch einen fischer bewirtschaftet. angelkarten gibts bei der tankstelle aurich am ortseingang von schmölln aus ronneburg kommend.
war im letzten jahr zweimal dort. forellen und gute plötzen.
der stau wurde im sommer stellenweise komplett mit einem stellnetz zugestellt-böse zungen behaupten, daß der stau für sanierungsarbeiten abgelassen werden soll. aus diesem grund hat der eigentümer wahrscheinschlich den großteil desd ehemals guten fischbestandes abgefischt.
also bevor du dir eine karte kauftst (13,-€ für 24 stunden) schau vorher vorbei ob überhaupt wasser drin ist. oder ruf den eigentümer an - tel. 01738797933.

mfg rosalux
 
Zurück
Oben