Fischereischein -  Angeln in Niedersachsen

DuRak

Neuer Petrijünger
Hi alle zusammen,

also erstmal vorab. Ich habe noch keinen Schein....nichts. Ich wollte mich hier mal erkundigen wie ich da ran gehen soll/muss in dem Bundesland Niedersachen.
Ich habe öfters gelesen, dasss man in Niedersachsen keinen Fischerschein benötigt zum angeln und angeblich braucht man auch nicht zu diesem komischen Vorbereitungs Lehrgang zu gehen.
Das bedeutet dann, dass ich nur mit dem Fischerprüfungzeugnis und einem Fischereierlaubnisschein an Gewässern angeln darf?

Meine Quellen habe ich von www.vdsf.de/angeln/leitfaden.pdf

1. Kann das jemand bestätigen, ob das noch immer aktuell ist?
2. Was kostet es mich das Fischerprüfungzeugnis zu erwerben (über 18J)?
3. Wan sind die Termine für die Prüfung?
4. Muss man das dann immer verlängern?
5. Fischereierlaubnisschein gibts beim Verein und wo noch?


Ich freu mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

Ich heiße Eddy Norder und komme aus die Niederlande, Groningen. Ich wolte gerne wissen ob ich in Deutschland, Niedersachsen, eine fischerei erblaubnis, angelschein, kaufen kan ohne eine prufung? Ik habe in die Niederlande den 'Vispas' (Bundesschein) und ein schein fur das angeln in die nacht.

Nun habe ich von eingen personen gehort das man ohne prufung kein fisch erlaubnis kan bekommen in Deutschland und andere bekanten sagen das man mit den 'Vispas' ein fisch erlaubnis kan kaufen am Rathaus in einem Stadt.

Wer kann mich erklaren wie es tatwirklich ist?/

Grusse
Eddy
 
Zurück
Oben