Boilies u. Pellets -  Welcher Boiliehersteller ist empfehlenswert?

Top secret ist nicht mein Geschmack und der von vielen karpfen auch nicht.
Mit top secrects kann man keinen Tag voher anfüttern weil die Fische relativ schnell merken das es ihrer Verdauung nicht gut tut.

Meine favoriten Kugel ist der Boile von Berkley.
Buzz Baits.
1kg=10Euro aber fangen tuen sie richtig gut.
Sind nicht gekocht sondern dampfgegart und haben daher noch alle Inhaltstoffe. ;)
 
Top Secret würde ich nich emfehlen !,Die haben net so gute Inhalstoffe und schlagen den Karpfen nach ner gewissen Zeit auf die Mägen !

meine persönlichen lieblingsboilis (teuer aber gut !)
-kevin nash boilies
-buzz baits...
 
Kann dir die Boilies von Succeful Baits empfehlen. Der Preis ist auch klasse.

Habe sie nur mal als Futterboilies probiert, aber mit gutem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Secret würde ich nich emfehlen !,Die haben net so gute Inhalstoffe und schlagen den Karpfen nach ner gewissen Zeit auf die Mägen !

meine persönlichen lieblingsboilis (teuer aber gut !)
-kevin nash boilies
-buzz baits...

Woher weißt du denn genau was in den TS Boilies drin ist????
Ich bin auch kein Freund von TS,aber die Kugeln haben schon gefangen als es manche Boiliefirma hier noch gar nicht gegeben hat!!!
TS macht einfach zuviel,und konzentriert sich nicht nur auf die Boilieherstellung,das drückt die Qualität gewaltig!
Da bleib ich lieber bei kleineren Händlern,da stimmt die Qualität und der Preis ist auch vertretbar! :)
Fische mit Joker Baits,und bin sehr zufrieden!!!

Gruß MB
 
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache......

Die "Boilies" von TS sind in meinen Augen der letzte Mist.
Und da ist es mir egal, ob es da eine "Eco" - und "Premium"-Serie gibt...

Ich musste mir vor einiger Zeit mal aus der Not heraus kurzfristig Fertigboilies besorgen.
Ich wollte zum Fischen und meine Selbstgerollten waren am 3. Trocknungstag teilweise schimmelig.
Die Ursache dafür war wohl die damals herrschende feuchte/schwüle/gewittrige Wetterlage.
Egal...tut auch nix zur Sache...

Jedenfalls brauchte ich schnellstens Ersatz und mein Händler um die Ecke hatte nur solche TS-Murmeln.
Mal eben den Beutel aufmachen und fischen kannste vergessen.
Nach 5 Stunden im Wasser wären mir die Weichgummieknödel fast über den Boiliestopper geflutscht beim Einholen.
Konsistenz ist viel zu weich, nach 1 Tag Trocknen kriegen sie Risse ohne dass sie merklich fester werden.
Dazu sind die Knödel noch brutalst überflavourt, dass ich die anderen "geheimen Zutaten" gar nicht erst wissen will.
Hatte Banane/Fisch und Scopex/Nuss für alle die es interessiert...

Naja, wird mir nicht mehr passieren, dass ich bei Gewitterstimmung Schusser abrolle und trockne...
Aber bei denen weiss ich wenigstens, was und wieviel wovon drinne ist...
 
Boilie für Karpfen

Ich habe noch nicht oft auf Karpfen geangelt aber möchte
es im nächsten Jahr öfters tun
deswegen meine Frage an euch:
Welche Boilies könnt ihr mir empfehlen zBs.: StarBait, NashBait, ProLogic, und welche Sorte ???
Bzw. welche Erfahrungen hattet ihr damit schon?
Würde mich sehr über Antworten freuen !!

mfg qsor..
 
NatureBaits sind meine absuluten Favoriten.... Als Fertigboilies und als Mischung zum selbstrollen... Der P Mix ist der Hammer...

Succsesful Baits sind auch nicht schlecht ... LiverFish boilie ... Meine Zweite Wahl

Pelzer Boilies sind auch nicht zu verachten...

Gruß Marc
 
Also uneigeschränkt empfehlen kann ich die Successful Baits, darauf habe ich dieses Jahr nen 32 pfünder gefangen, ich bin absolut überzeugt von den Kugeln!!Nur abraten kann ich dir von Masterbaits Boilies, die werden oft sehr günstig über ebay verkloppt, und die Qualität ist diesbezüglich dürftig, die zerfallen nach 6/7 stunden im wasser und dann ist dein haar die nacht über ohne Köder...ist mir schon in früheren jahren passiert, dehalb werde ich die dinger nie mehr kaufen, und lieber nen paar € mehr ausgeben,dass rechnet sich wie ich festgestellt habe!!!
 
@ Carp Fisher MKK

Ja ... Jan Brauns der Nature Baits Entwikelt hat ist bei Anaconda ... Die Kugeln werden ganz Gut verkauft... und sind 1A Qualltät... Aber Günstiger kannst Du sie Dir Direkt bei Nature Baits besorgen... Guter Online Shop... Und beim Jan Brauns kannst Du sie Dir auch abholen.... Der kommt hier aus Hanau...
 
@ Carp Fisher MKK

Ja ... Jan Brauns der Nature Baits Entwikelt hat ist bei Anaconda ... Die Kugeln werden ganz Gut verkauft... und sind 1A Qualltät... Aber Günstiger kannst Du sie Dir Direkt bei Nature Baits besorgen... Guter Online Shop... Und beim Jan Brauns kannst Du sie Dir auch abholen.... Der kommt hier aus Hanau...

Hanau ist ja fast vor meiner Haustür :)
Werd mir den Online Shop mal anschauen!
Habe auch Anfang des Jahres sehr gut auf den Bloody-Liver-Fish Mix von Concept For You gefangen,geflavourt mit Pelzer Octospice ging der wie die Hölle :)
Jetzt ist erstmal für 2010 Joker Baits angesagt :leck:daumenhoc
 
Ja werde Joker Baits auch mal Testen!

Aber bin jetzt zum Ende des Jahres auf einen sehr Guten anbieter von Pellets und Tiegernüssen gestoßen der Hammer Preise macht bei sammel Bestellungen und werde damit nächstes Jahr anfangen... Wenn Du interesse hast an Pellets oder Tiegernussen kannst Du Dich ja mal melden... Werde im Frühjahr ne Große bestellung für Freunde aufgeben...
 
Zurück
Oben