Schnüre -  Geflochtene für Klares Wasser?

Fängtnix

Profi-Petrijünger
Hallo kurz u knapp,

kann ich eine Geflochtene schnur fürs SPinnfischen (große Wobbler, Gummis, Blinker) auf Hecht in klarem Wasser nehmen?

Wenn ja, welche dicke u auf was muss ich achten?

Danke gruß
 
Wenn du wirklich extrem klares Wasser hast, solltest du
auch eine Geflochtene wie die Spiderwire Invisible oder die Fireline Crystal nehmen
als Zusatz kann ein Hardmono Vorfach helfen.

LG Svenno
 
Ok,
hardmono auf Hecht nee muss nicht sein.
Welche Schnüre können den empfohlen werden.
Anscheinend gibts welche die verdrallen usw...?

gruß
 
Hallo,

ich fische die Spiderwire in 0,17 in gelb und 50 - 70 cm Stahlvorfach (Flexonit).
Hab damit auch schon Zander gefangen in extrem klaren Wasser.
Wenns auf Zander funktioniert, dann auf Hecht erst recht, da der Zander aus meiner erfahrung noch um einiges misstrauischer ist.

Gruß Bernhardo
 
Denkt ihr das die Schnurfarbe keine Rolle beim Raubfischangeln spielt?
Selbst in wirklich sehr klarem Wasser, welches wir leider haben...!

Ich habe mich mal durchgelesen u. sehr oft Spiderwire u. Fireline (Crystal..) gelesen, sind dies bewährte schnüre?!

gruß
 
wenn ich mich entscheiden müßte würde ich zum Hechtfischen

entweder Spiderwire in 0,17 oder Shimano Power Pro in 0,15 benutzen. (im Moment fische ich die Spiderwire in 0,17 gelb auf Hecht und Zander und bin begeistert !)
Auf Barsch fische ich eine 0,10er Fireline Crystal und auf Forelle nur Mono wegen der Dehnung. Ich hab auf Forelle auch geflochtene benutzt und viele Fische im Drill verloren. Seitdem nur noch Mono zum Forellen fischen.

Gruß Bernhardo
 
Ok, ich werd mich mal moregn im Geschäft umschauen und bissel mit dem Chef blaudern.

Sehe ich es richtig das ich wenn ich eine geflochtene nutze die ja erheblich dünner gefischt werden z.b. 0.17er statt 0.30mono, dass dann sau viel schnur auf die rolle kommt`? :eek:

Oder nehme ich dann eine kleinere rolle?

Weil sonst zahl ich ja 50euro schnur....^^?

gruß
 
Hallo,

bei jeder Rolle ist doch eine Ersatzspule dabei mit der gleichen Schnurrfassung wie die Originalspule.
Lass dir 150 - 200 m geflochtene auf deine Ersatzspule machen und dann bindest du eine Monoschnur dran und füllst die Spule optimal. Danach wechselst du die Spulen und Spulst das alles auf die Orig. Spule (so das die geflochtene am Anfang ist) um und fertig.
Mehr wie 150 - 200 m braucht niemand.

Gruß Bernhardo
 
Ok, welchen durchmesser soll ich nehmen?
Ich denke mir eig. könnte ich auch 0.20 oder 0.25er nehmen, ist ja kein prob da geht ja locker genug drauf und die starke tragfähigkeit kann man ja mitnehmen oder sehe ich das falsch?
 
Ich bin echt stark verunsichert, habe in sehr vielen threads sehr schlechtes gelesen auch über die Code red und alles...

Hmmm was mach ich jetzt. Bin noch unentschlossener als am Anfang...
 
Ich bin echt stark verunsichert, habe in sehr vielen threads sehr schlechtes gelesen auch über die Code red und alles...

Hmmm was mach ich jetzt. Bin noch unentschlossener als am Anfang...

nimm eine 17ener von Berkley, die hat glaube 10,7 kg Tragkraft, das reicht auch für nen richtig Dicken.
 
Ich würde sagen es kommt auf die Schnur an...

Ich habe die Spiderwire Stealth Code Red 0,12mm und fange meine Fische auch im klaren Wasser:)
 
Zurück
Oben