Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge

    Geflochtene für Klares Wasser?

    Hallo kurz u knapp,

    kann ich eine Geflochtene schnur fürs SPinnfischen (große Wobbler, Gummis, Blinker) auf Hecht in klarem Wasser nehmen?

    Wenn ja, welche dicke u auf was muss ich achten?

    Danke gruß

  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Wenn du wirklich extrem klares Wasser hast, solltest du
    auch eine Geflochtene wie die Spiderwire Invisible oder die Fireline Crystal nehmen
    als Zusatz kann ein Hardmono Vorfach helfen.

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. #3
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok,
    hardmono auf Hecht nee muss nicht sein.
    Welche Schnüre können den empfohlen werden.
    Anscheinend gibts welche die verdrallen usw...?

    gruß

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    Hallo,

    ich fische die Spiderwire in 0,17 in gelb und 50 - 70 cm Stahlvorfach (Flexonit).
    Hab damit auch schon Zander gefangen in extrem klaren Wasser.
    Wenns auf Zander funktioniert, dann auf Hecht erst recht, da der Zander aus meiner erfahrung noch um einiges misstrauischer ist.

    Gruß Bernhardo

  5. #5
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Denkt ihr das die Schnurfarbe keine Rolle beim Raubfischangeln spielt?
    Selbst in wirklich sehr klarem Wasser, welches wir leider haben...!

    Ich habe mich mal durchgelesen u. sehr oft Spiderwire u. Fireline (Crystal..) gelesen, sind dies bewährte schnüre?!

    gruß

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    ja ich kann mir nur svenno nur anschließen
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    wenn ich mich entscheiden müßte würde ich zum Hechtfischen

    entweder Spiderwire in 0,17 oder Shimano Power Pro in 0,15 benutzen. (im Moment fische ich die Spiderwire in 0,17 gelb auf Hecht und Zander und bin begeistert !)
    Auf Barsch fische ich eine 0,10er Fireline Crystal und auf Forelle nur Mono wegen der Dehnung. Ich hab auf Forelle auch geflochtene benutzt und viele Fische im Drill verloren. Seitdem nur noch Mono zum Forellen fischen.

    Gruß Bernhardo

  8. #8
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok, ich werd mich mal moregn im Geschäft umschauen und bissel mit dem Chef blaudern.

    Sehe ich es richtig das ich wenn ich eine geflochtene nutze die ja erheblich dünner gefischt werden z.b. 0.17er statt 0.30mono, dass dann sau viel schnur auf die rolle kommt`?

    Oder nehme ich dann eine kleinere rolle?

    Weil sonst zahl ich ja 50euro schnur....^^?

    gruß

  9. #9
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    du kannst eine kleinere Rolle nehmen, oder du läßt dir mehr Backing draufmachen.
    Grüße Helge

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    Hallo,

    bei jeder Rolle ist doch eine Ersatzspule dabei mit der gleichen Schnurrfassung wie die Originalspule.
    Lass dir 150 - 200 m geflochtene auf deine Ersatzspule machen und dann bindest du eine Monoschnur dran und füllst die Spule optimal. Danach wechselst du die Spulen und Spulst das alles auf die Orig. Spule (so das die geflochtene am Anfang ist) um und fertig.
    Mehr wie 150 - 200 m braucht niemand.

    Gruß Bernhardo

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    Hallo Hellge,

    eine kleine Rolle hat auch eine kleinere Bremse (Reibfläche der Bremse) !

    Gruß Bernhardo

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernhardo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ok, welchen durchmesser soll ich nehmen?
    Ich denke mir eig. könnte ich auch 0.20 oder 0.25er nehmen, ist ja kein prob da geht ja locker genug drauf und die starke tragfähigkeit kann man ja mitnehmen oder sehe ich das falsch?

  14. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    74196
    Alter
    50
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 58 Danke für 38 Beiträge
    eine 0,15er oder 0,17er reicht vollkommen und du wirst weiter werfen als wie mit 0,20 oder 0,25 !

    Gruß Bernhardo

  15. #14
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Ich bin echt stark verunsichert, habe in sehr vielen threads sehr schlechtes gelesen auch über die Code red und alles...

    Hmmm was mach ich jetzt. Bin noch unentschlossener als am Anfang...

  16. #15
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernhardo Beitrag anzeigen
    Hallo Hellge,

    eine kleine Rolle hat auch eine kleinere Bremse (Reibfläche der Bremse) !

    Gruß Bernhardo
    Logisch, macht aber nix, so hat man richtig Spaß beim Drill.
    Grüße Helge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen