Waller -  Wels-Montage für schlammigen Untergrund

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer KöFi-Grundmontage für Waller.

Da ich den Gewässergrund mal ertaucht habe (Nachdem meine 200,- Angel über Bord gegangen ist:crying:mad:) weiß ich, dass erst eine ca. 20 cm dicke Schlamm und Algenschicht kommt und dann erst der feste Untergrund.

Nun habe ich schon oft auf Waller mir der Laufpose geangelt und wollte nun mal die Grundmontage ausprobieren.

Welche Größe wäre denn angebracht und wie soll ich den Köder zum "schweben" bekommen?

Ich habe es mit Korken probiert, aber der Fisch hatte noch nicht genügend Auftrieb...

Wie macht man es denn am besten mit Korken?


Danke für eure Hilfe:prost


P.S.: Der See hat zudem einen sehr guten Hecht und Zanderbestand
 
Welsangeln auf Schlammigen Grund !

nimm am besten ne u-posen montage !
ein langes vorfach ( 1,20 m) mit ner u-pose 20 cm hinter dem haken
hier ein bild:
 

Anhänge

  • u-posenmontage3.jpg.bmp
    414,9 KB · Aufrufe: 992
Danke,


Nur ich habe bedenken, dass die Pose dann über dem Fisch hängt und der Fisch einfach dort runter baumelt:augen

Im Bild schwebt der Fisch ja über der Pose:)
 
Hi!
Nur ich habe bedenken, dass die Pose dann über dem Fisch hängt und der Fisch einfach dort runter baumelt
Da hast Du vollkommen Recht. Eine U-Posenmontage funktioniert so richtig nur in Fliessgewaessern. Folglich den Fisch mit Auftriebsmaterial vollpacken. Tintenfisch waere auch noch eine Idee. Dort koenntest Du den Auftriebskoerper in den Tentakeln verstecken.

regards
Fubar
 
:cryingIch will mich aber nicht überall anmelden...


Ist da jemand angemeldet und kann mir die besagten Montage beschreiben?:)
 
Ich habe bereits nach deinen Monatgen gegoggelt, leider nichts brauchbares gefunden:(


Oder ködert man bei der Merkelmontage die Merkel an:confused::hahaha:

Da würden die Fische ja freiwillig aus dem Wasser springen, wenn die reingeworfen wird:augen
 
Zurück
Oben