Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Wie fängt man am besten Forellen?

    Hallo,(abend)

    wollte ma fragen wie man am besten an so einem privatteich forellen angeln kann??

    was ich zum beispiel an köder einsetzen könnte oder so....???

    !!!!bin noch anfänger deswegen hab nicht soviel ahnung >

    DANKE schon ma im vorraus

    Mfg
    Gökhan (css)

  2. #2
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
    Hallo CSS,
    es kommt ganz darauf an was erlaubt ist. Es gibt an den verschieden Gewässern auch verschiede Bestimmungen.

    Gruß
    Huchenfreund

  3. #3
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    öhmm...

    ja bisher habe ich da nur mit bienenmaden geangelt und damit ging es sehr gut und das is sowieso ein alter mann da am privatteich der guckt ehhh nie raus vondaher ^^


    Mfg
    Göki

  4. #4
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge
    also mach einach ne posenmontage mit ner pose um die 2 gramm trgkraft...also köder nimmste beinenmade bzw maden oder mal dendrobena-würmer....
    dann sollte das eig funzen..
    wenn du langeweile hast kannste auch mit teig schleppen,davon halte ich aber nich so viel,da ich beim angeln meine ruhe haben will und nicht ständig kurbeln will..
    lg Basti
    -Es gibt keine zu großen Fische, sondern nur zu kleine Kescher-



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an basti278 für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  6. #5
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge
    Hallo,
    dann kannst Du noch mit Wum oder totem Köfi fischen. Du kannst aber auch Kustköder verwenden. Da wären folgende zu nennen: Spinner, kleine Wobbler eine Fliege Nympfe oder Streamer. Das wäre im Moment alles was mir so einfällt.

    Gruß

    Huchenfischer

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Huchenfreund für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  8. #6
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    OK

    bendake mich bei euch

    posenmontage was heisst das ??


    Mfg

    Göki

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Also je nach Ruten und Vorfachlänge entweder Lauf- oder Feststellpose...


    Lauf: Stopper, Pose, blei, haken

    Fest: Pose, Blei, Haken


    kannst es aber auch belibig kompliziert machen

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  11. #8
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    puuuuuu

    nicht verstanden aber egal


    ich habe ne 3g pose an meiner rute drann mi einer forelle abgebildet




    Mfg
    Göki

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    es gibt posen (schwimmer) die man per hand auf die gewünschte angeltiefe einstellen kann, aber auch posen die ihre angeltiefe suchen bzw mit einen stopper auf eine angeltiefe eingestellt werden, was sinn hat wenn die gewünschte angeltiefe größer ist, als die länge deiner angelrute, grob gesagt ^^

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    57642
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo CSS. Mit wieviel Ruten darfst am Teich angeln. An dem Teich wo ich öfter hingehe darf man mit zwei Ruten angeln. Mit einer Rute angle ich dann mit einer Pose (3gr.dünn) feststehend. Köder nehm ich 1 Made 1 Bienenmade 1 Made auf einem 12er Haken. Mit der anderen Rute probiere ich es immer mit einem Glasröhrchen (Ghost 3gr.). Als Köder Styroporkugel, Made,Bienenmade, Made. So kann ich kurz über Grund fischen wenn die Forellen tief stehen. Ach hätte ich fast vergessen du musst ein Schrotblei etwa 10cm über dem Haken befestigen damit kannst du höhe bestimmen in der du über Grund angeln willst. Hab recht gut damit gefangen. Probiers mal aus. Und Petri Heil.

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi,
    leg doch eine rute auf grund mit winckelpicker wenn du das nicht hast taugt deine andere rute auch als köder würmer, maden, forellenteig,
    mais

    lg carphunter12

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter12 für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  16. #12
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    öhmm

    winckelpickleR???

    was ist das :S:S

    hab doch gesagt das ich noch anfänger bin und noch nichts !CHECKE! :D


    Mfg
    Göki

  17. #13
    Petrijünger Avatar von Angelchampion
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    47906
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Lightbulb

    Hi Leute,

    hier habe ich ein paar Grafiken bezüglich der Posenmontage für Forellen. Die Fotos sind leider etwas unscharf aber den Kern der Sache sollte man darauf erkennen können!

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    euer Angelchampion


    und immer schön f(r)isch bleiben

    jeder tag ist angeltag, aber nicht jeder tag ist fangtag!!
    Petri heil an alle Angler

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelchampion für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  19. #14
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    auf grund mui auftrebenen ködern,mit der posenmontage,oder mit dem spirolino
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  21. #15
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    hmm.....

    okkk....

    ich mach ma ein bild von meiner angel dann zeig ich´s euch

    das hat mir ein alter herr am forellenteig "gemacht" doppel vorfach oder wirbel wie auch immer das heisst :D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen