Rollen -  Rolle zum mittleren Spinnfischen

tingelianer

Raubfischpolizei
Hi,
Ich bin auf der suche nach einer rolle fürs mittlere spinnfischen.
Da ich mit meine exage 2500fb unzufrieden bin möchte ich mir eine neue kaufen, diese sollte so im bereich bis 100€ liegen notfalls auch etwas teurer aber richtwert sollte bei 100€ liegen!
Habe über die red arc nachgedacht suche allerdings noch nach alternativen und bin dabei auch über die daiwa exceller plus gestolpert, kann mir jemand was zu der rolle sagen oder eine andere vorschlagen??


bin über jede hilfe dankbar :schmatz
 
Ich habe mich heute auch nach langem überlegen und probieren in diversen Angelgeschäften für die Red Arc entschieden.

Sie läuft wirklich sehr sehr rund und flüssig:)
 
@ ghostrider
ich weis nich shimano ist bei mir sone sache hab schon bei mehreren modellen erlebt das sie nach ner weile anfangen zu klackern und nichtmehr so richtig ruhig zu laufen, aber vllt sind das ja auch nur die rollen im unteren preissegment.
aber danke für den tipp !!

@ reaper
ja vllt läuft es bei mir ähnlich aber so ganz am ende meiner suche bin ich noch nicht :)
 
@ ghostrider
ich weis nich shimano ist bei mir sone sache hab schon bei mehreren modellen erlebt das sie nach ner weile anfangen zu klackern und nichtmehr so richtig ruhig zu laufen, aber vllt sind das ja auch nur die rollen im unteren preissegment.
aber danke für den tipp !!

@ reaper
ja vllt läuft es bei mir ähnlich aber so ganz am ende meiner suche bin ich noch nicht :)

Aber die Technium ist schon wirklich ok.
Hat auch eine gute Schnurverlegung.
Ausserdem hast du einen Ölnachfüllstutzen.

Ich hab sie jetzt seit fast 1 Jahr in Gebrauch und zwar nur zum spinnen und hab keine Probleme läuft wie am ersten Tag.

Petri
 
das macht die entscheidung nicht gerade leichter ^^
das mit dem oelnachfullstutzen ist wirklich eine klasse sache. die werde ich mir beim haendler mal angucken.
 
Hallo,

in der Preisklasse wirst Du nichts besseres finden als die Red Arc. Sie war 2 Jahre Rolle des Jahres. Ich habe zum Spinnfischen 4 Rollen, 1. DAM Quick 2. Sänger 3. Shimano und eine Red Arc. Gerade beim Fischen auf Hecht und Zander Kann ich Dir die Arc nur empehlen. Sie ist im Bereich Geflochtener Schnüre fast nicht zu schlagen.

Gruß
Huchenfreund.
 
alles klar dann wirds wohl wirklich auf die red arc hinaus laufen
ist es ein guter preis wenn ich die 10300 für 69€ bekomme ??
möchte ja nicht mehr als nötig zahln:klatsch
 
Zurück
Oben