Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Angeln 2010-Was ist mit den Programmierern los?

    Ich habe mir eben mal Angeln 2010 angeschaut...

    Und ich muss sagen, die Grafik ist mal wieder unter aller Sau

    Ich frage mich immer warum die Programmierer es nicht auf die Reihe bekommen ein Angelspiel zu programmieren, das

    a) eine vernünftige Grafik hat
    und
    b) ein anständiges Feeling vermittelt?


    Ich hab selbst mal kurz bei der EDV-Abteilung der Kreisverwaltung ausgeholfen und habe dort einiges gelernt und mit Programmierern gesprochen, die so etwas in 10 Minuten hinklatschen würden...


    Aber die Firmen versuchen ernsthaft mit so einem Schund Geld zu machen


    Was meint ihr dazu?



    P.S.

    Wenn jemand Interesse an dem Spiel hat bitte PN an mich.

  2. #2
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Hi reaper,

    ich kenn zwar das Spiel nicht, aber in 10 Minuten klatscht niemand auch nur irgendwas hin . Da brauchts schon länger um auch nur ein Bildchen zu zeichnen, geschweige denn irgendwas dazu zu programmieren .

    Richtig gute Computerspiele, haben heutzutage Entwicklungskosten von mehreren Millionen €uronen. Und das kann sich nur mit riesigen Verkaufszahlen refinanzieren.
    Da sich aber so n Angelspiel vermutlich nur in geringen Stückzahlen verkaufen lässt, wird keine Firma richtig Geld in die Entwicklung eines solchen stecken.

    Natürlich gibt es immer wieder Softwareentwickler, die teilweise auch richtig tolle Spiele in Ihrer Freizeit entwickeln und für Lau hergeben , die kann man aber mit der Lupe suchen .

    Bin selbst seit ca. 18 Jahren Softwareentwickler und hätte auch net wirklich Lust, meine ganze Freizeit mit Arbeit zu verbringen - da geh ich lieber Angeln oder fahr Mopped

    Gruß Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischakeenig für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hi,


    Ich glaube du weißt wie das mit den 10 Minuten gemeint war, oder?!

    Aber ich meine, wenn sie ja schon kein Geld in die Entwicklung stecken möchten, dann könnten sie ja als Alternative z.B. ein "Real World" Spiel rausbringen, in dem sie nur die Strömung (wenn vorhanden) zeichnen und animieren müssen.
    Zudem natürlich noch die Rute, Rolle, Köder, etc. aber diese Art würden dann evtl auch etwas mehr Spass machen

    Ich glaube es gibt sogar schon ein solches Spiel (Real World Fly Fishing glaube ich) und das macht schon deutlich mehr Spass als die anderen



  5. #4
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Habe das Spiel selbst und finde es für bis 10-Jährige oder als Pausenfüller ganz okay, aber auch zu mehr als das, war es sicher nicht geplant oder gedacht. Du solltest mal den Preis des Spiels in Betracht ziehen, da kann es keine Mega Simulation sein.
    Im Vergleich zum Rapala Pro Fishing ist es jedoch ein Lacher, was die Simulation angeht.
    Nur schade, dass es Rapala nicht mit Posenfischen gibt, da wären mir die Euros nicht zu schade.

    Gruß Micha

  6. #5
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Für mich persönlich gibt es eh nur 2 Angelspiele auf dem Markt die ich spiele:

    Zum einen ist das Trophy Bass,das wirklich durchdacht und gut gemacht ist,leider den Nachteil hat das es nur um Spinn- und naja Schleppfischen im weitesten Sinne geht,sprich das Angeln mit Kunstködern,allerdings gibt es auch keine Fliegen.

    Was das Thema Konsole angeht und meiner Meinung nach das beste erhältliche Angelspiel ist,ist Reel Fishing 2 bzw. 3,dieses Spiel macht wirklich Spaß und man kann mit Pose auf Grund oder auch mit der Spinn- oder Fliegenrute losziehen und den verschiedensten Fischarten nachstellen,mal davon abgesehen das viele davon bei uns nicht vorkommen,ist es wirklich mehr als gelungen,hier haben sich die PRogrammiere mal echt Gedanken gemacht und auch mal etwas Zeit genommen,mancher wird sagen das Spiel ist Rückständig,es ist aber ja auch bereits ein paar Jährchen alt.

    Was die Angeln Reihe angeht,habe die Spiele alle gespielt aber gottseidank kein Geld dafür ausgegeben,wofür hat man schließlich Freunde?
    Geändert von Fishking44 (03.10.2009 um 09:45 Uhr)
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Fishking44 Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich gibt es eh nur 2 Angelspiele auf dem Markt die ich spiele:

    Zum einen ist das Trophy Bass,das wirklich durchdacht und gut gemacht ist,leider den Nachteil hat das es nur um Spinn- und naja Schleppfischen im weitesten Sinne geht,sprich das Angeln mit Kunstködern,allerdings gibt es auch keine Fliegen.

    Was das Thema Konsole angeht und meiner Meinung nach das beste erhältliche Angelspiel ist,ist Reel Fishing 2 bzw. 3,dieses Spiel macht wirklich Spaß und man kann mit Pose auf Grund oder auch mit der Spinn- oder Fliegenrute losziehen und den verschiedensten Fischarten nachstellen,mal davon abgesehen das viele davon bei uns nicht vorkommen,ist es wirklich mehr als gelungen,hier haben sich die PRogrammiere mal echt Gedanken gemacht und auch mal etwas Zeit genommen,mancher wird sagen das Spiel ist Rückständig,es ist aber ja auch bereits ein paar Jährchen alt.

    Was die Angeln Reihe angeht,habe die Spiele alle gespielt aber gottseidank kein Geld dafür ausgegeben,wofür hat man schließlich Freunde?

    Hab ich auch schonmal gespielt und fands echt cool! Schde ist, dass man nicht mit Naturködern angeln kann sondern nur schleppen.

    mfg alex...

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    ich stimme dir zu.....

    warum schafft es niemand mit der heutigen technik ein angelspiel mit ordentlicher grafik zu entwickeln...

    das beste angelspiel mit der besten grafik wie ich finde, war reel fishing 3 für ps2

    und die anderen ableger teil 1 und 2





  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Leute!
    Rapala pro Fishing für die PS3 ist auch nicht schlecht,die Grapfik ist nicht schlecht und so ab und zu macht es schon Spaß.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen