Besondere Erlebnisse -  Fast PB beim Ködertesten

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

das hätte gestern ein geiler Tag werden können...:augen

Hatte spontan mal einen der großen 26er Behrhechte mit meinem Doppeldrillingsystem für 23er Schlappen, also 2/0er Drillinge montiert und beschloss, mal schnell für ein Stündchen ans Wasser zu gehen um zu sehen, wie die Teile laufen.
Irgendwie sahen die Drillinge recht klein auf dem Teil aus, sollte ja aber nur ein Test sein. Aufgezogen hatte ich den Hecht auf einen abgekniffenen 14 Gramm Jighaken.

Die Powermesh war beim Werfen etwas über ihrem Idealgewicht, aber mit weichem durchgehenden Schwung flog das Teil bis ans andere Ufer.

So machte ich ein paar Würfe alle paar Meter und schaute, wie sich der Hecht am besten führen läßt. Der Lauf gefiel mir unheimlich gut und ich machte wieder einen weiten Wurf bis vors andere Ufer genau in eine Lücke zwischen 2 ins Wasser hängenden Büschen, als es auf einmal einen derben Schlag kurz nach dem Anleiern gab. Der Anschlag saß leider nicht und ich twitchte den Hecht langsam weiter. Etw nach 5 Metern kam die nächste Attacke direkt an der Oberfläche und ich konnte einen mächtigen Hecht ausmachen.
Leider ging auch dieser Anschlag daneben. 2 Würfe später rappelt es plötzlich wieder, dieses Mal in der Flussmitte. Der Anhieb saß scheinbar und die fast komplett geschlossene Bremse der Slammer gab munter ein paar Meter Schnur frei, bis diese plötzlich erschlaffte. :frusty:

Die nachfolgenden Flüche sind definitiv nicht druckreif...

Ich kurbelte dann ein und schaute mir den Köder an, doch seht selbst...

IMGP1350.jpg


IMGP1351.jpg


IMGP1352.jpg


Ich schätze den Hecht mal locker und vorsichtig auf 1.10 Meter und könnte mich wirklich in den Hintern beißen... :heulend:

Da ich den Behr-Hecht auch noch kurz darauf durch eine Perücke im Wurf verlor, machte ich mich auf den Heimweg und orderte schnell adäquaten Ersatz und größere Drillinge :angler:
 
was idas für ein köder thomas?
gibts da auch nen bild wo der köder ganz zu sehen ist?

danke und bleib dran an dem hecht, der wird ja nicht abhauen.

gruß
 
Mannoman

das tut mir echt leid, die Zahnabdrücke sagen ja alles aus ,
wie ein Messer zerschnitten,
das erinnert mich an den Mai als ich auch auf Hecht
hier bei mir los war, ich hatte zwar kleinere Gummiköder
so um 12 cm jedoch mit Zusatzdrilling, aber immer spürte ich nen
Ruck 2-fluchten und weg, und das ging 4-mal so , bis ich es aufgab:D
 
Petri Thomas, ich ´weis wie das ist ´´´´ und kann es nachfühlen.Die Flüche brauchste nicht posten waren wohl wie die meinen-aller dings hatte meine H.- Dame nach der 3.Attacke beschlossen den Köder zu behalten sammt Stahlvorfach.Meine kam nie wieder,bis heut nicht.Dir drück ich die Daumen das sie noch mal will,bin gespannt auf den nächsten Bericht.
 
Schade auch!

Tja, diese Geschichten haben wir wohl alle schon erlebt. Laß' Dich nicht entmutigen und mach' einfach weiter.
Die Drillinge sehen übrigens in Relation zum Köder gar nicht so klein aus!

Seltsam, dass die nicht gesessen haben!

Weiterhin viel"Petri Heil"

Matze
 
Entmutigen lasse ich mich nie, das ist kein Problem, selbst wenn die Mama da nicht mehr beißen will. Suche ich mir halt ne andere...:hahaha:

Heute ist noch einmal Nachschub an den Behr-Hechten gekommen, dazu passende 3/0er Gamakatsu-Drilinge. Die werden aber erst einmal für die Bodden geschont, Mittwoch Abend gehts los :angler:
 
Zurück
Oben