Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Fast PB beim Ködertesten

    Hi @ all,

    das hätte gestern ein geiler Tag werden können...

    Hatte spontan mal einen der großen 26er Behrhechte mit meinem Doppeldrillingsystem für 23er Schlappen, also 2/0er Drillinge montiert und beschloss, mal schnell für ein Stündchen ans Wasser zu gehen um zu sehen, wie die Teile laufen.
    Irgendwie sahen die Drillinge recht klein auf dem Teil aus, sollte ja aber nur ein Test sein. Aufgezogen hatte ich den Hecht auf einen abgekniffenen 14 Gramm Jighaken.

    Die Powermesh war beim Werfen etwas über ihrem Idealgewicht, aber mit weichem durchgehenden Schwung flog das Teil bis ans andere Ufer.

    So machte ich ein paar Würfe alle paar Meter und schaute, wie sich der Hecht am besten führen läßt. Der Lauf gefiel mir unheimlich gut und ich machte wieder einen weiten Wurf bis vors andere Ufer genau in eine Lücke zwischen 2 ins Wasser hängenden Büschen, als es auf einmal einen derben Schlag kurz nach dem Anleiern gab. Der Anschlag saß leider nicht und ich twitchte den Hecht langsam weiter. Etw nach 5 Metern kam die nächste Attacke direkt an der Oberfläche und ich konnte einen mächtigen Hecht ausmachen.
    Leider ging auch dieser Anschlag daneben. 2 Würfe später rappelt es plötzlich wieder, dieses Mal in der Flussmitte. Der Anhieb saß scheinbar und die fast komplett geschlossene Bremse der Slammer gab munter ein paar Meter Schnur frei, bis diese plötzlich erschlaffte.

    Die nachfolgenden Flüche sind definitiv nicht druckreif...

    Ich kurbelte dann ein und schaute mir den Köder an, doch seht selbst...







    Ich schätze den Hecht mal locker und vorsichtig auf 1.10 Meter und könnte mich wirklich in den Hintern beißen...

    Da ich den Behr-Hecht auch noch kurz darauf durch eine Perücke im Wurf verlor, machte ich mich auf den Heimweg und orderte schnell adäquaten Ersatz und größere Drillinge
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    schade das du ihn nicht fangen konntest
    aber nun weisst du ja wo er ungefähr steht.

    Viel Glück fürs nächste mal

  3. #3
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    was idas für ein köder thomas?
    gibts da auch nen bild wo der köder ganz zu sehen ist?

    danke und bleib dran an dem hecht, der wird ja nicht abhauen.

    gruß

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi,
    das ist echt ärgerlich
    aber du fängst den hecht bestimt noch weiste ez ja wo er steht
    petri heil
    lg carphunter12

  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Mannoman

    das tut mir echt leid, die Zahnabdrücke sagen ja alles aus ,
    wie ein Messer zerschnitten,
    das erinnert mich an den Mai als ich auch auf Hecht
    hier bei mir los war, ich hatte zwar kleinere Gummiköder
    so um 12 cm jedoch mit Zusatzdrilling, aber immer spürte ich nen
    Ruck 2-fluchten und weg, und das ging 4-mal so , bis ich es aufgab:D
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Zitat Zitat von Florian R. Beitrag anzeigen
    was idas für ein köder thomas?
    gibts da auch nen bild wo der köder ganz zu sehen ist?
    Hier mal ein Link zum Köder: Klick

    Fahre Mittwoch bis Sonntag auf die Bodden hoch, werde aber vorher der Dame noch einen Besuch abstatten...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Fahre Mittwoch bis Sonntag auf die Bodden hoch,
    hoffe mal dass du auch ein paar Bilder machst, sowohl von den meter Hechten als auch von der Umgebung
    Bin schon sehr gespannt

    Mfg Torben
    ****************************************



  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Zitat Zitat von torben{spinnfischer} Beitrag anzeigen
    Sers,


    hoffe mal dass du auch ein paar Bilder machst, sowohl von den meter Hechten als auch von der Umgebung
    Bin schon sehr gespannt

    Mfg Torben

    Einen Bericht und Bilder gibt es sicherlich, das es natürlich Meterhechtbilder gibt, kann ich nur hoffen, nicht versprechen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Thomas,
    Du bekommst den Hecht, nur feste daran glauben.

    Gruß Bernd

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke Bernd,

    gestern habe ich die Dame mal besucht, aber sie schmollte wohl noch...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  13. #11
    Iven
    Gastangler
    Petri Thomas, ich ´weis wie das ist ´´´´ und kann es nachfühlen.Die Flüche brauchste nicht posten waren wohl wie die meinen-aller dings hatte meine H.- Dame nach der 3.Attacke beschlossen den Köder zu behalten sammt Stahlvorfach.Meine kam nie wieder,bis heut nicht.Dir drück ich die Daumen das sie noch mal will,bin gespannt auf den nächsten Bericht.

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Schade auch!

    Tja, diese Geschichten haben wir wohl alle schon erlebt. Laß' Dich nicht entmutigen und mach' einfach weiter.
    Die Drillinge sehen übrigens in Relation zum Köder gar nicht so klein aus!

    Seltsam, dass die nicht gesessen haben!

    Weiterhin viel"Petri Heil"

    Matze

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Entmutigen lasse ich mich nie, das ist kein Problem, selbst wenn die Mama da nicht mehr beißen will. Suche ich mir halt ne andere...

    Heute ist noch einmal Nachschub an den Behr-Hechten gekommen, dazu passende 3/0er Gamakatsu-Drilinge. Die werden aber erst einmal für die Bodden geschont, Mittwoch Abend gehts los
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen