Karpfen -  Walnüsse für Karpfen?

Nils.F.

snoekbaarsvisser
Servus Angelfreunde,

in meinem Garten Steht ein prächtiger Walnussbaum und somit frage ich mich ob ich die Walnüsse fürs Karpfenangeln nutzen kann!?
Wenn ja muss ich die Nüsse vorher ´bearbeiten´wie Tigernüsse oder andere Partikel?

Ich möchte ja keine Bauchschmerzen verursachen;-)

Für alle Antworten bin ich Dankbar solange Sie sinnvoll sind:)...
 
Hi Nils,

also habe vor kurzem von einem Karpfenspezi den Tipp bekommen Erdnüsse unter mein Anfutter zu machen also warum sollte es mit Walnüssen nicht klappen.

Gruß Basti
 
Hi,...

Also zum Anfüttern kannst du sie sicherlich nehmen. Aber wie willst du die denn an den Haken bekommn??

mfg alex....
 
Ja genau,

dann werde ich mal anfangen mich auf´s we vorzubereiten.

Ich habe so circa 4 grosse Körbe voll, d.h. es wird wohl später heute.:crying
Dann werden wir sehen ob wir erfolgreich sind und wie viele neue Bäume in nächster Zeit gesetzt werden:)
 
Hi Nils,

wie sagt man immer so schön Versuch macht Klug, also in diesem Sinne ein dickes Petri Heil für dein Vorhaben. Also die Idee dann neue Bäume zu setzen finde ich wirklich gut aber Walnussbäume brauchen ziemlich lange bis sie Früchte tragen. Berichte dann mal wie dein WE gelaufen ist.

Gruß Basti
 
probiers aus !
kann bestimmt nicht schaden.wenn du ein bisschen vorfütterst,dann könntest du sogar die anderen karpfenangler damit abziehen.

bei mir haben die auch alle dumm geguckt,als ich mal mit erdbeere gefangen hab !:hahaha:,weil die mir vorher versichert haben,das ich damit NICHS fangen werde:zunge:zungeraus:tocktock:
 
Hi Thomas,

von der Seite habe ich das noch nicht gesehen aber das kann man ja ganz leicht zu hause im Waschbecken ausprobieren.

Gruß Basti
 
!!!
was ist daran so schlimm:confused:,dann hasste eben nen pop up.
aber wenn du die unbedingt aufm grund haben willst,kannst du ja dirrekt hinter den haken ein bleischrot setzten !
 
Was mir eingefallen ist: Walnussmehl:)
Also hab ich mal eben geoogelt und folgendes rausgefunden:
Walnussmehl ist eher ein bisschen herb und hat wenig Bindung - leichter Aufstieg einzelner Schwebstoffe.
Also zum Anfüttern dachte ich vorher auch schon, dass es geht.

Mit Walnussmehl könnte man doch, unter Verwendung weiterer Zutaten, sich Boilies selber rollen.;)
Das wäre sogar mal ein Versuch meinerseits wert, denn ich hab noch ältere Walnüsse hier.:grins

Nur mal sehen wann ich die Küche übernehmen kann.:augen

Es gibt sogar fertiges Walnussmehl zu kaufen, extra für die Fertigung von Boilies.
 
@schweyer
Wenn sie gar zu alt sind, sieht man ja, dann nehm ich sie nicht.
Da man aber ja noch andere Zusätze wie Proteine verwendet, wird das aber nichts machen, wenn da mal die ein oder andere nicht ganz "genüßlich" ist.

Übrigens hab ich heute schon Walnüsse aufgeknackt.:grins

@mr. zander
Ja schon:grins, ich sag aber auch immer, was wir nicht essen würden/könnten, das mute ich den Fischen auch nicht zu.;)

Ein Kollege von mir, der kein Angler ist, dachte einmal man könne mit rohen Kartoffeln angeln.:augen
Ist zwar ein anderes Thema aber...... rohe Kartoffeln, hat das schon jemand probiert?:confused: Kann ich mir garnicht vorstellen.
 
@mr. zander
Ja schon, ich sag aber auch immer, was wir nicht essen würden/könnten, das mute ich den Fischen auch nicht zu.

Ein Kollege von mir, der kein Angler ist, dachte einmal man könne mit rohen Kartoffeln angeln.
Ist zwar ein anderes Thema aber...... rohe Kartoffeln, hat das schon jemand probiert? Kann ich mir garnicht vorstellen.

ganz roh net
halb durchgekocht !

karpfen vertragen so zimelich alles.
is genau so wie das gerücht:von ungeqollennen hartmais platzten den karpfen die mägen :hahaha:
is genau so n blödsinn
in der fischzucht kreigen die karpfen steinharten ungeqollennen mais und denen macht das überhaubt nichs aus !

und wenn ich das ganz eng sehe,dürfte mann fischen auch keine maden geben,weil die menschen die ja auch nicht vertragen :augen
natürlich auch quatsch !aber das müsste eigentlich jeder wissen ;)
 
Ein Kollege von mir hat vor meinen Augen schon einmal eine Eintagsfliege gegessen..... soviel also zum Thema Maden und Unverträglichkeit.:augen
Wir schweifen hier aber dann vom Thema ab.:grins
 
Zurück
Oben