Allgemein -  Was macht ein Angler mit zeitlich begrenzter Behinderung??

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin @ all
Hy Leute,hab mir vorige Woche das Schienenbein und den Mittelfuß gebrochen und bin zum nichtstun verdammt.Habt Ihr vorschläge was ein fanatischer Angler machen könnte um die Langeweile totzuschlagen.Hab einen Chefsessel mit dem ich durch die Hütte roller und alle Tätigkeiten die ich erledigen kann sind gemacht.Selbst mein Angelzimmer hab ich jetzt schon Blitze und meine Angel DVD Sammlung hab ich jetzt auch schon 2 mal geschaut.Mir fällt die Decke auf den Kopf,schickt mir bitte viele Vorschläge was man mit so einer zeitlichen Behinderung noch machen könnte.Dank im voraus.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Zanderoli,

nutze doch die Zeit und baue dir ein paar Spinner. Das macht riesigen Spaß und das Gefühl einen Fisch mit einem eigens hergestellten Köder zu fangen finde ich, ist besser als alles andere.
Im Internet werden alle Einzelteile zu moderaten Preisen angeboten. Dann solltest du dir noch ein Tablett auf deinen Chefsessel schnallen auf dem du alles griffbereit liegen hast, und schon kann es losgehen.

Ich wünsche dir eine gute Genesung.
 
Hi Oli,

na das ist wirklich eine schei... Sitiuation in der Du da steckst und spontan fällt mir auch nichts besonderes ein wie Du deine Langeweile tot schlagen kannst. Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und ein dickes Petri Heil für den Tag wenn Du wieder am Wasser stehst.

Gruß basti
 
Hi Zanderoli
Oh ja, das kenne ich.
Nach meinem Unfall vor einigen Jahren ging bei mir auch angeltechnisch nichts mehr.
Ich habe dann die alte Briefmarkensammlung von meinem Vater wieder rausgeholt und "geupdatet".
Als ich damit fertig war warf ich mich an meine Bonsaisammlung und als daran keine Äste mehr zum schneiden und keine Umtopfaktionen mehr möglich waren, blieb mir nur noch lesen. Bonsaibücher, Angelbücher, Aquarienbücher,....
Gott sein Dank wurde ich wieder gesund und konnte ans Wasser.
Das wünsche ich dir ebenfalls und bis dahin: Kopf hoch.
mfg
Ralf
 
Da kann man folgendes tun;
- Stahlvorfächer, Vorfächer, Systeme selbst wickeln/bauen:)
- die Frau auf Trab halten und alle paar Minuten was anderes wollen
- viel schlafen
- gutes Angelbuch lesen
- alle Angelzeitschriften 2x lesen :)
- Fliegen binden

Gute Besserung
:)
Was ich noch sagen wollte, ich geh morgen angeln :hahaha:
 
Hi Oli,

mein Beileid zu deinen gebrochenen Gräten.
Nichts tun ist ist schon schlimm, aber nichts tun können ist eine echte Strafe. Wäre ich in deiner Situation, würde ich die Zeit nutzen um meine Köderbox sinnvoll zu erweitern. Wie das gehen kann, kannst du hier nachlesen:
Huberts kleine Bastelecke

Gruß und gute Besserung Thorsten
 
Hi Leute ,

ich hatte vor 16Jahren einen Beckenbruch , anfangs war ich dazu verdammt im Bett zu Liegen (Streckverband) , langsam wurde ich mobilisiert , das heißt erst bekam ich einen AOK-Chopper und später ein Paar Krücken .

Als ich dann Heim durfte , habe ich auch alles Mögliche gemacht , Backen/Kochen , Lesen , Kreuzworträtsel , Videos schauen , Angelgerätschaften säubern und Fetten/Ölen , basteln und was einem sonst noch so eingefallen ist .

Nach einer Woche hatte ich die Schnauze voll und lies mich mit Sack und Pack ans Wasser fahren , eben an Stellen die man gut mit Krücken begehen/erreichen konnte und die auch so außerhalb des Wasser wenig Stolperfallen hatten .
Der erste Drill war gigantisch Erlösend und so gings öfter an Wasser , denn ich war fast ein halbes Jahr auf Krücken angewießen , da ich einen Fuß nicht belasten durfte und alle paar Wochen wurde das Belastungsgewicht prozentual gesteigert .

GEH ANGELN , wenn du die Möglichkeit hast !!

Wünsche noch gute Besserung !!!

mfg Jack the Knife
 
Hi,....

Kauf dir ein paar schöne Bücher DVD's etc. Oder stöbere im Internet herum.

Habe mir heute 2 Finger gebrochen und ratet mal wos heut abend hingeht?! richtig! Angeln :hahaha:

mfg alex.......
 
Moin @ all
Danke für Eure Genesungswünsche und für die vielen Tip`s was man als Gehbehinderter machen kann.Vorfächer hab ich in der ersten Woche beim Angel DVD gucken gebunden,und mit dem Streamer binden fang ich erst an wenn ich mir hier genug Ratschläge geholt hab.Alle Angelzeitschriften hab ich schon 3 mal durch und mit selber angeln gehen fällt wohl diese Saison flach.Es sei denn wenn ich einen Gehgips bekomme und einen Rudersklaven finde der mir dann ins Boot hilft und mich über den See kutschiert.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Wünsch Euch allen aber noch einen erfolgreichen Rest der Saison und immer stramme Leinen.
Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
P.S.:mein Schwager war gestern mit ner Nussschale auf der Förde,49 Heringe,und alle schön fett!!
 
Hi Zanderoli!
Kontaktiere doch mal West,dann kann Er Dir ein paar Tipps zum Wobblerbau geben und Du bist beschäftigt.
Gute Besserung und auf das es schnell heilt.
Gruß Frank.
 
Bei sovielen Tipps bleibt ja nur noch gute Besserung zu wünschen.:)
Nimms locker,glaub mir wenn Du dann das erste mal wieder "darfst"(angeln mein ich) ist das wie ne Auferstehung,ein total befriedigendes Gefühl.:angler:
 
Zurück
Oben