Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Das Isarflimmern

    Das erster Laub ist von den Bäumen, nackt stehen die Birken an den Hängen und die Kastanien klopfen bei Mutter Erde an.

    Es ist noch diesig an diesem Vormittag und ein Nebelschleier hängt am Brauneck im Isartal als ich ankomme, schnell war die Rute fertig montiert und ich steckte in der Wathose.

    Auf Steigaktivitäten der Fische brauchte ich unter diesen Bedingungen nicht hoffen und so war es ein Steinfliegennymphe meine erste Wahl.

    Es lag ein großer Fels vor mir in der Strömung und im Pool dahinter konnte ich einige kleinere Regenbogner im Mittelwasser durch die Polbrille bei der Nahrungsaufnahme beobachten, hier sollte auch ein großer Fisch einen guten Standplatz in der Tiefe haben und mit diesem Gedanken begann ich die Stelle zu befischen.

    Schon der 2. Wurf brachte einen Biss, jedoch konnte sich der Fisch mit einigen Rollen in der Strömung des Hakens entledigen, während ich das gerade so geschrieben habe, schweifen mein Gedanke zurück nach Fehmarn "Drehdorsche" ist fast das Gleiche.

    Es wäre eh nicht mein Zielfisch gewesen und ich konnte den Verlust gut verschmerzen, aber kurze Zeit darauf zappelte etwas stärkeres am anderen Ende der Leine, sofort nach dem Biss zog es langsam und bestimmt in die Tiefe des Gumpens.

    Der folgende Drill dauerte einige Minuten und verlangte mir schon die eine und andere Schweißperle ab, das Drillverhalten ließ schon auf einen guten Fisch schließen und ich freute mich sehr, als ich diese 48 cm Raini landen konnte.



    Selten ist solch eine Stelle für mehr als einen großen Fisch gut und so zog ich nach einigen Würfen weiter.

    Immer wieder blinzelte die Sonne zwischendurch auf das Wasser und verlieh der Szenerie eine außergewöhnliche Lichtstimmung.

    Mein nächster Platz brachte diesen schön gezeichneten Milchner im Auslauf einer Kurve hervor



    Es war ein guter Tag heute, denn keine 10 Minuten später lieferte diese hier einen spektakulären Drill mit herrlichen Sprüngen ab.



    Wer so kämpft und so schön hängt, hat die Freiheit verdient, ich konnte nicht anders.



    Im weiteren Verlauf konnte ich dann noch so manche kleine Raini an meine Nymphe locken und erst am Nachmittag gelang mir dann nochmal ein guter Wurf



    und ich beendete damit auch diesen schönen Angeltag und machte mich glücklich auf den Heimweg.


    Petri Heil
    Stephan


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Stephan,

    wenn man das so liest möchte man sofort seine Sachen packen und ab an Wasser, sehr schöner Bericht und Petri Heil zu deinen Rainis!!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Danke Basti,

    wenn die Wirkung so ist, wie von Dir beschrieben, dann habe ich mein Ziel ziemlich genau getroffen. Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.

    Petri Heil
    Stephan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    guten morgen steffl
    5 sterne^^

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Griaß Di Markus.

    Merci für die Sternderl
    des war aber auch ein genial schöner Tag gestern und vermutlich die Richtige Wahl

    Petri Heil
    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    ^^ bei uns wars sehr windig gestern am ammersee, aber der kurz bevor stehende wetterumschwung hats bei dir guad gebracht^^ gratulation^^
    5 sterne für deinen beitrag sind a bisserl besserl als bewertung, wie sonst mein "geschwaffel" (joke)


    ps: bei dem release foto erkennt man sehr gut, das der fisch sich schon sehr gut farblich an das gewässer angepasst hat und eben nicht gerade besetzt worden ist, was die fischwaid noch spannender macht, oder nicht?

  11. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Naja, weißt Du, da ich bis jetzt noch keinen Ersatz für meine geschrottete Sage habe, fühle ich mich mit dem alten 6er Gerät manchmal etwas unterdimensioniert.

    Und mit dem Wetter, da habt Ihr es gestern scheinbar etwas ungünstiger gehabt als ich, schade.

    Petri Heil
    Stephan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    hi,
    einen echt tollen bericht hast du da geschrieben
    da möchte man echt sofort ans wasser ...
    lg carphunter12

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter12 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Servus Steffl!
    Na machst Du wieder die Gewässer Deiner schönen Heimat unsicher?
    Klasse Bericht und super Fotos,wie hast Du denn deine Rute zerschossen Du bist doch eigentlich vorsichtig mir deinem Equipment.
    Ansonsten muß ich Basti Recht geben,ich würde am liebsten losfahren.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Petri Heil zu diesem tollen Bericht und den noch schöneren Fischen.Wenn ich nicht selber morgen losziehen würde,könnte ich deinen Bericht gar nicht lesen,der macht einfach Laune.
    Weiter so,gruss Matcher.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Servus Steffl, wie immer super Bericht,freu mich immer deine Berichte zu Lesen.
    Könntest ja mal ein Buch schreiben.
    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Stephan,

    da hast Du aber viel Fun am Wasser gehabt. Tolle Bilder und schöner Bericht. Was für eine Rutenklasse fischt Du an so einem Gewässer? Ich denke eine AFTMA 5-6 oder?

    Petri Heil zu den Tollen Fischen.

    Gruß Markus
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Mensch Stephan, wurde ja auch langsam Zeit mal wieder was von Dir zu lesen!
    Dieser Bericht hat mir mal wieder vor Augen geführt, was ich die nächsten Wochen schmerzlich vermissen werde.
    Meine Freizeit ist in nächster Zeit etwas knapp bemessen also bleibt mir nur das abendliche Fliegenbinden.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Markus,

    im Normalfalle fische ich eine 7er, da hab ich bei der starken Strömung und den zu erwartenden Fische ein besseres Gefühl.

    Petri Heil
    Stephan

  26. #15
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stephan,
    toller Bericht und schöne Fische.
    Du hast Recht, wer so gut kämpft hat seine Freiheit verdient.

    Gruß Bernd

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen