Hechtangeln -  Richtige Führung von Gummifischen

Ich schließe mich keinem an und würde über Kraut einfach so einen nehmen.
Tauchtiefe 0,00!

Naja du weisst ja nicht wie hoch das Kraut geht .
Wenn der See z.B. 7 m teif ist und das Kraut nur bis auf 4 m hoch wächst ,dann wirst du nur selten Bisse bekommen und die muss man dann auch erstmal mit nem Popper verwerten !
 
3/0 ist ganz schön groß, probiers mal mit 2/0 oder 1/0 und dann so leicht wie möglich, damit die Absinkphase so lange wie möglich ausfällt.

Bedenke das der Jigkopfhaken nicht unbedingt hinten sitzen muss, denn der Köder braucht ja auch noch "Spiel" um sich ordentlich bewegen zu können, dann nimm lieber einen kleineren Haken und dazu noch einen Stinger-Hook(Angstdrilling)

Petri

Hallo,

8er Kopyto mit 3/0er Jigkopf
10er und 11er Kopyto mit 4/0er Jigkopf
12,5er Kopyto mit 4/0 und 5/0er Jigkopf
16er Kopyto mit 5/0 und 6/0er Jigkopf


Den 3/0er Jigkopf bekomme ich von 3,5g, 7,0g, 10g, 14g, 18g, 21g, 28g !
Den 4/0er Jigkopf bekomme ich von 3,5g, 7,0g, 10g, 14g, 18g, 21g, 28g, 60g, 72g, 84g !
Den 5/0er Jigkopf bekomme ich von 3,5g, 7,0g, 10g, 14g, 18g, 21g, 28g !
Den 6/0er Jigkopf bekomme ich von 3,5g, 7,0g, 10g, 14g, 18g, 21g, 28g, 40g, 50g, 54g, 60g, 72g, 84g !

Also, ich kann mir die Gewichte aussuchen, die ich fische !
Ich fische in meinem Gewässer Jigköpfe von 7 - 14g.

Wozu kleinere Jigköpfe und dann einen Angstdrilling ?
Dann nehm ich gleich einen größeren Jighaken mit dem passenden Gewicht und Verliere oder Fange nicht weniger.
Und die Aktion ist bei der verwendung von kleinem Jigkopf in verbindung mit einem Angstdrilling schlechter (meine Erfahrung)
Nur bei einem 16er Kopyto montiere ich auch einen Anstdrilling.
Der macht mit Angstdrilling noch genug "Radau" unter Wasser.

Gruß Bernhardo
 
8cm gufi kann man auch nen 2/0 haken nehmen! am besten den jig an den fisch halten und guckn wo die spitze raukommt, sollte im letzten drittel vom fisch sein, so das sich der schaufelschwanz(actionshad) noch bewegen kann!

führe meine gufis unterschiedlich, kommt immer aufs gewässer an!

entweder faulenzen oder das typische profiblinkerrucken oder eine kombi aus beiden!

kommt auch auf die aktivität der fische an
 
Zurück
Oben