Verständnisfrage -  Unser Chat mit Audio

Ralf, Deine Bemühungen in allen Ehren, aber die "Statusleiste" schränkt das "Sichtfenster" ein,
was vor allem beim betrachten von Bildern negativ auffällt.
Bei den "ungestört" Einstellungen ist das Maximum 1 Tag, eine Dauerabschaltung gibt es nicht.
Ehrlich gesagt interessiert mich der Chat nicht die Bohne, deshalb empfinde ich die Anzahl derer, die sich im Chat befinden als nebensächlich.
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber so eine Statusleiste ist für mich absolut überflüssig,
ich weiß daß es eine Testversion ist, aber die Chateinstellung bzw. das starten des Chats
wäre über eine Linkfunktion so wie in der Kontaktliste deutlich besser.
Naja, es sollte ja erst nur mal zum testen angeboten werden, es ist noch nichts perfekt. Aber da Dich angeblich diese schmale Zeile so sehr einschränkt, habe ich soeben die Einstellungsmöglichkeit fürs Forum erweitert. Dort ist nun unter Privatsphäre der Punkt "Video-Audio-Chat". Wählt dort einfach "nein" wenn Ihr an unserem Video-Audio-Chat "nicht" teilnehmen möchtet. Damit enfällt auch die Anzeige der Statusszeile des Chats und man ist nicht für andere User des Chats ansprechbar. OK?

Ansonsten keine Kritik vorhanden, vielleicht ja zur Abwechslung sogar mal eine positive? Wie ist die Perfomance? Werden die Videobilder optimal übertragen? Ruckelt das Audio nicht?
 
Ist etwas kompliziert. Der neue Testchat hat keine Hauptlobby, wo man sich erst mal trifft um sich in privaten Räumen sich zu texten.
Weiter bin ich wahrscheinlich zu schusselig es zu kapieren.
Auch haben wir im " alten Chat " User die noch weniger Ahnung vom
PC .- Internet .- und sonstiges haben.

Desweiteren war im Testchat kein Micro.
Also nur per Schrift eine Unterhaltung möglich, selbst wenn man eine Camschaltung machte. Und man konnte sich nur per 1: 1 Schaltung schreiben.
Soweit mein Test mit versch. Usern.

Nachtrag:
Hatte mich ein Chatter eingeladen, war das Chatfenster absolut klein, und konnte nicht vergrößert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nun recht verstanden habe, ist der Testchat, für die Übergangszeit bis ein besserer gefunden wurde, nicht erwünscht. Laut einigen Meldungen stört anscheinend die schmale Zeile am Seitenende und ein Instant Messenger ist Euch eh zu langweilig.

Vorschläge für einen geeigneteren Videochat, als den seit Jahren genutzten, kamen leider auch keine. Daraus resultiere ich, dass wir den neuen Testchat wieder rausschmeißen und den alten vorerst beibehalten, richtig?
 
Hi Ralf!
Den Versuch war es wert,aber der Neue ist nicht wirklich toll.
Die oben beschriebenen Probleme sind leider nicht abzustellen denke ich.
Der alte Chat ist eigentlich Super,es fehlt eigentlich nur das man mehrere Leute Andocken kann und und das ständige Rausgeschmeiße von Allen nervt.
Ansonsten ist Er Klasse.
Danke nochmal für deine Bemühungen und die extra Arbeit.
Gruß und Petri Frank.
 
Chat

Hi Ralf ,

meiner Meinung nach reicht der "Alte" .:)

Da ja keine Vorschläge in der Hinsicht gekommen sind , denke ich genügt der Chat , wie er bisher war .
Der "neue" Chat-Versuch hatte ja die meisten gestört .:nixweiss:

So erspart es dir eine Menge Arbeit , denke ich , die du dann anders Nutzen kannst !:daumenhoc

mfg Jack the Knife
 
erst mal danke, angespezialist fuer dein entgegenkommen und dem versuch der abhilfe, ich werde mich mal die naechsten tage im WWW informieren was in sachen chat moeglich ist
gruss
oli
 
Zurück
Oben