Allgemein -  Warum, haben die Menschen das Lachen verlernt?

Lungchay

Bernd Reichel
Liebe Angelfreunde, Kollegen, Neider, Feinde und Spitzbuben!:prost
Mir fällt seit langer Zeit auf, dass die Menschen in unserem Land und auch in diesem - und in anderen Foren, das Lachen verlernt haben. Man kann einen Witz erzählen, einen Scherz machen und niemand reagiert. Sind wir wirklich schon so gefühlskalt geworden. Ist euch das noch nicht aufgefallen? Wenn ja, woher könnte das kommen?:(

Viele Grüße von der Erft!:prost
Bernd
 
Liebe Angelfreunde, Kollegen, Neider, Feinde und Spitzbuben!:prost
Mir fällt seit langer Zeit auf, dass die Menschen in unserem Land und auch in diesem - und in anderen Foren, das Lachen verlernt haben. Man kann einen Witz erzählen, einen Scherz machen und niemand reagiert. Sind wir wirklich schon so gefühlskalt geworden. Ist euch das noch nicht aufgefallen? Wenn ja, woher könnte das kommen?:(

Viele Grüße von der Erft!:prost
Bernd
guten abend bernd :)
ich sehe das genau so wie du !
in den foren geistern zu viele spaßbremsen rum !
(ich spreche hier niemanden dirrekt an !!!)

naja,ich bin immer für einen spaß zu haben ;),wie du sicher weißt :)

es könnte eventuell an der persönlchen verfassung der leute liegen(stress bei der arbeit,wirtschafskriese etc.)
ODER MAN IST EINFACH SO:hahaha::ja:
 
Hallo Bernd !

Das wird viele Gründe haben. In den letzten Jahren wurden wir, der Mittelstand, immer mehr ausgebeutet. Nach der Wirtschaftskrise haben viele Menschen ihren Job verloren und diejenigen, die wieder Arbeit bekommen haben, werden minder bezahlt. Die Preise für viele Dinge sind stark gestiegen. Zwar ist der Spritpreis im Augenblick "angemessen" gegenüber dem letzten Jahr, doch immer noch sehr hoch.
Es kommen dabei viele kleine Dinge zusammen, die den Menschen langsam mürbe machen. Auch ich merke das anhand einiger Dinge auf der Arbeit. Oftmals ertappe ich mich selber dabei, daß ich überreagiere. Noch merke ich es und kann gegensteuern, doch wie lange noch ?
Stress wird immer mehr, Geld wird immer weniger.
Wir können nur versuchen den Frust im Zaum zu halten und nicht an "Unschuldigen" den Dampf abzulassen. Ich bin die letzten Wochenende dann rausgefahren und habe geangelt. DAS hat mich auf etwas andere Gedanken gebracht.
 
guten abend bernd :)
ich sehe das genau so wie du !
in den foren geistern zu viele spaßbremsen rum !
(ich spreche hier niemanden dirrekt an !!!)

naja,ich bin immer für einen spaß zu haben ;),wie du sicher weißt :)

es könnte eventuell an der persönlchen verfassung der leute liegen(stress bei der arbeit,wirtschafskriese etc.)
ODER MAN IST EINFACH SO:hahaha::ja:

Hallo Matthias, das war ein sehr schöner und sinnvoller Beitrag!!:prost
Vielen Dank!
Bernd
 
Hallo Bernd !

Das wird viele Gründe haben. In den letzten Jahren wurden wir, der Mittelstand, immer mehr ausgebeutet. Nach der Wirtschaftskrise haben viele Menschen ihren Job verloren und diejenigen, die wieder Arbeit bekommen haben, werden minder bezahlt. Die Preise für viele Dinge sind stark gestiegen. Zwar ist der Spritpreis im Augenblick "angemessen" gegenüber dem letzten Jahr, doch immer noch sehr hoch.
Es kommen dabei viele kleine Dinge zusammen, die den Menschen langsam mürbe machen. Auch ich merke das anhand einiger Dinge auf der Arbeit. Oftmals ertappe ich mich selber dabei, daß ich überreagiere. Noch merke ich es und kann gegensteuern, doch wie lange noch ?
Stress wird immer mehr, Geld wird immer weniger.
Wir können nur versuchen den Frust im Zaum zu halten und nicht an "Unschuldigen" den Dampf abzulassen. Ich bin die letzten Wochenende dann rausgefahren und habe geangelt. DAS hat mich auf etwas andere Gedanken gebracht.
Hallo Thomas, auch Dir vielen Dank!
Wenn der Ärger mit der Software behoben ist, komme ich mal vorbei! Ganz fest versprochen!:prost

Viele Grüße!
Bernd
 
Das wird viele Gründe haben. In den letzten Jahren wurden wir, der Mittelstand, immer mehr ausgebeutet. Nach der Wirtschaftskrise haben viele Menschen ihren Job verloren und diejenigen, die wieder Arbeit bekommen haben, werden minder bezahlt. Die Preise für viele Dinge sind stark gestiegen. Zwar ist der Spritpreis im Augenblick "angemessen" gegenüber dem letzten Jahr, doch immer noch sehr hoch.
Es kommen dabei viele kleine Dinge zusammen, die den Menschen langsam mürbe machen. Auch ich merke das anhand einiger Dinge auf der Arbeit. Oftmals ertappe ich mich selber dabei, daß ich überreagiere. Noch merke ich es und kann gegensteuern, doch wie lange noch ?
Stress wird immer mehr, Geld wird immer weniger.
Wir können nur versuchen den Frust im Zaum zu halten und nicht an "Unschuldigen" den Dampf abzulassen. Ich bin die letzten Wochenende dann rausgefahren und habe geangelt. DAS hat mich auf etwas andere Gedanken gebracht.
__________________



Du hast es auf den punkt getroffen DANKE
ich bin der Meinung das die Regierung dran schuld ist!!!
Wenn ich jeden monat 7700€ (Diäten)bekommen würde würde es mir auch gut gehn und ich könnte lachen
 
Bernd,das ist nicht nur dir aufgefallen. das der Frust und die angst bei den meisten in den gliedern steckt,ist wohl nicht von der Hand zu weisen. ich für meine Person lache eigentlich sehr gerne und mache oft spontane Witze,nur ist mir bei mir selber aufgefallen,das es weniger geworden ist. ist aber auch kein wunder,bei den Sachen die momentan so laufen!!!
Vielen Dank für Deinen zutreffenden Beitrag. Mir fällt dauernd auf, dass ich mal einen Scherz einbringe und der wird einfach übergangen. Wir sind abgestumpft!!!:eek:

Viele Grüße!
Bernd
 
@ EagleausE

Kann mich da deiner Meinung nur anschließen.

Es wird immer mehr Arbeit mit einer immer besseren Qualität verlangt, aber der Lohn sinkt dafür immer weiter in den Keller und das ist auf Dauer gesehen die falsche Lösung, denn wer mit der Entlohnung seiner Arbeit nicht zufrieden ist, der arbeitet vielleicht 1,2 oder vielleicht auch 6-Monate noch volle Kraft, aber danach bestimmt nicht mehr.

Es ist oftmals so absurd was abgezogen wird.....ich geb euch mal ein Beispiel.

Bei uns gibt es im Sommer immer einen Stand der verkauft "große Knupperkirschen" für (ich glaub damals) 5 - 6€ die Kiste( also diese kleinen Holzschatullen)

Ich weiß nicht wieviel er davon verkauft (hat) pro Tag, aber oft standen da keine Autos.

Hätte er nun die Kiste für 2,50 € verkauft dann hätte er sicherlich mehr davon verkauft, hat er aber nicht!
Kurioser und Ironischerweise ist ja auch das was am meisten gefragt ist am teuersten!
Würde man es billiger machen, würden es (wahrscheinlich) mehr Leute kaufen, daraus würde dann resultieren das die Nachfrage steigt und daraus würde dann resultieren das die Produktion gesteigert werden muss!
Richtig?

Aber es wird alles irgendwie teurer und die Löhne sinken/bleiben gleich!
Und da muss halt jeder sehen wie er mit dem "*****" an de Wand kommt und dann vergeht dir nun mal ganz schnelld as Lachen ist doch klar.

Je weiter die Schere zwischen arm & reich aufgeht desto schlimmer wird das.

Aber es ist ein witziges Phänomen in Deutschland, denn es scheint offenbar noch zu viele Reiche zu geben in unserem Land und aus welchen Gründen auch immer gehört es zur Deutschen Mentalität immer still zuhalten. (wie bescheuert)

Mal nen Blick nach Frankreich geworfen?
Die hätten den Eiffelturm wahrscheinlich schon eingerissen.

Und hier wird nur Unsinn verzapft von "Vater" Staat.

Ich sag nur Ökosteuer, schön bei UNS abkassieren und selber die dicken A6 und 7er fahren wo keiner unter 350PS hat, sich dann auch noch die Autos zu "wichtigen" Terminen nach Spanien fahren lassen!
Ich glaub ich geh am Stock!

Es wird nur noch "Blödsinnspolitik" veranstaltet und die Staatskassen bleiben leer, dafür füllen sich ja die der "Politiker".

Ist doch kein Wunder, wenn das Volk leidet und dann find ich es auch kein Wunder, wenn überall nur noch Leute verprügelt werden und was weiß ich.

Die Gesellschaft ist krank geworden und eine kranke Gesellschaft bringt nun mal kranke Leute hervor!

Deshalb gibt es von mir auch ein dickes fettes F U an die Biene-Maja-Koalition und den Blödsinn, den sie demnächst verzapfen werden.


MAD WITH RAGE!
 
@ EagleausE

Kann mich da deiner Meinung nur anschließen.

Es wird immer mehr Arbeit mit einer immer besseren Qualität verlangt, aber der Lohn sinkt dafür immer weiter in den Keller und das ist auf Dauer gesehen die falsche Lösung, denn wer mit der Entlohnung seiner Arbeit nicht zufrieden ist, der arbeitet vielleicht 1,2 oder vielleicht auch 6-Monate noch volle Kraft, aber danach bestimmt nicht mehr.

Es ist oftmals so absurd was abgezogen wird.....ich geb euch mal ein Beispiel.

Bei uns gibt es im Sommer immer einen Stand der verkauft "große Knupperkirschen" für (ich glaub damals) 5 - 6€ die Kiste( also diese kleinen Holzschatullen)

Ich weiß nicht wieviel er davon verkauft (hat) pro Tag, aber oft standen da keine Autos.

Hätte er nun die Kiste für 2,50 € verkauft dann hätte er sicherlich mehr davon verkauft, hat er aber nicht!
Kurioser und Ironischerweise ist ja auch das was am meisten gefragt ist am teuersten!
Würde man es billiger machen, würden es (wahrscheinlich) mehr Leute kaufen, daraus würde dann resultieren das die Nachfrage steigt und daraus würde dann resultieren das die Produktion gesteigert werden muss!
Richtig?

Aber es wird alles irgendwie teurer und die Löhne sinken/bleiben gleich!
Und da muss halt jeder sehen wie er mit dem "*****" an de Wand kommt und dann vergeht dir nun mal ganz schnelld as Lachen ist doch klar.

Je weiter die Schere zwischen arm & reich aufgeht desto schlimmer wird das.

Aber es ist ein witziges Phänomen in Deutschland, denn es scheint offenbar noch zu viele Reiche zu geben in unserem Land und aus welchen Gründen auch immer gehört es zur Deutschen Mentalität immer still zuhalten. (wie bescheuert)

Mal nen Blick nach Frankreich geworfen?
Die hätten den Eiffelturm wahrscheinlich schon eingerissen.

Und hier wird nur Unsinn verzapft von "Vater" Staat.

Ich sag nur Ökosteuer, schön bei UNS abkassieren und selber die dicken A6 und 7er fahren wo keiner unter 350PS hat, sich dann auch noch die Autos zu "wichtigen" Terminen nach Spanien fahren lassen!
Ich glaub ich geh am Stock!

Es wird nur noch "Blödsinnspolitik" veranstaltet und die Staatskassen bleiben leer, dafür füllen sich ja die der "Politiker".

Ist doch kein Wunder, wenn das Volk leidet und dann find ich es auch kein Wunder, wenn überall nur noch Leute verprügelt werden und was weiß ich.

Die Gesellschaft ist krank geworden und eine kranke Gesellschaft bringt nun mal kranke Leute hervor!

Deshalb gibt es von mir auch ein dickes fettes F U an die Biene-Maja-Koalition und den Blödsinn, den sie demnächst verzapfen werden.


MAD WITH RAGE!

Hallo MAD, ich setze noch einen drauf!!
Hier in Deutschland gibt es einen Steuertopf, aus welchem Künstler Geld bekommen können. Ich dachte immer, dass nur deutsche - zumindest europäische Produktionen gefördert werden, aber nein, auch die Amerikaner lassen sich ihre dusseligen Filme aus diesem Topf bezahlen. Letztes Beispiel: "Der Flopp von Silvester Stalone! Der Mist ist mit deutschen Steuergeldern bezahlt worden!

Was sagste jetzt?
Bernd

Habe ich Stalone richtig geschrieben?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast 25 Jahren arbeite ich im selben Betrieb. Bis vor ca 8 Jahren bin ich sogar gerne zur Arbeit gegangen und hatte Spaß an meinem Job. Doch heute ist es ganz anders, da zwinge ich mich zur Arbeit zugehen. Vom Spaß will ich jetzt nicht mehr reden.
Es hat sich zuviel geändert, was auf unsere "tolle" Politik zurückzuführen ist.
Bei vielen Gesetzen, die "unsere" Regierung eingeführt hat, habe ich mir gewünscht, das wir wie in Österreich diese Gesetze nur über Volksabstimmung gegangen wären. Wahrscheinlich wären dann solche Dinge wie Ökosteuer, höhere Mehrwertsteuer und Soli-Zuschlag schnell vom Tisch gefegt.
Nichts desto Trotz sollten wir versuchen doch wieder etwas mehr zu lachen und spaß zu haben.
Ich für meinen Teil werde am WE, sofern es das Wetter zuläßt, wieder meine Sachen packen und rausfahren zum Angeln. :angler:
 
Hi Bernd!
Kann ich so nicht Bestätigen,Ihr solltet mal in den Angler-Chat kommen.
Wir haben dort immer was zu Lachen und über die Biene-Maja Partei muß man doch auch Lachen.
70% Wahlbeteiligung und das ist das Ergebnis,denn Leuten geht es doch noch zu gut sonst wäre das Ergebnis anders Ausgefallen.
Gruß Frank.
 
Letztes Beispiel: "Der Flopp von Silvester Stalone! Der Mist ist mit deuteschen Steuergeldern bezahlt worden!
Vielleicht kommt schlechte Laune oft nur deshalb auf, weil manchmal irgendwas als Tatsache hingestellt wird ohne es zu belegen und in Folge dessen dann Neid aufkommt?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass meine gute Laune nicht von Politikern oder Mieselaunemachern abhängig ist. Ich freu mich auf den nächsten Angelausflug und ganz viele andere Dinge im Leben. Lasst euch die Laune nicht verderben, geniesst das Leben - es ist zu kurz für schlechte Laune!

Gruss
Artur
 
Im Grunde stimmt das schon was du sagst Artur, so habe ich auch lange Zeit gedacht. Doch kommt irgendwo der Punkt wo du einfach nicht mehr lustig sein kannst. Ich lache auch gerne, doch oft genug vergeht mir das Lachen.
 
Ich sag nur Kanzler U-Bahn!

Muss das sein?

Wär das Geld nicht sinnvoller anzulegen gewesen anstatt so Sinnfrei????

Ich hab immer den Eindruck das da oben niemand Ahnung von Wirtschaft oder dergleichen hat.

Da hilft nur eins!
Auf die Barrikaden!

Versteh das mit der Mehrwertsteuer sowieso nicht....warum ist denn irgendwas MEHR WERT?

Wenn ich als Mensch und meine Arbeitskraft nicht auch MEHR WERT sind???

Sind wir doch mal ganz ehrlich wer nicht als Staatsdiener angestellt ist verdient doch nicht viel (außer er ist Selbstständig), aber bei Selbstständig ists ja auch so das man Selbst und Ständig arbeitet.

Während man bim Staat eigentlich immer ne ruhige Kugel schiebt!

Die Politik in diesem Lande ist einfach nur eine riesen Sauerei, überall wird sich eingemischt deutsche Soldaten werden im Ausland verheizt, für eine Sache die total behämmert ist (sollen die sich doch die Köpfe da unten einhauen, wieso müssen wir uns da einmischen)???

Im eigenen Land wird der Steuerzahler geschröpft und dann gehen Milliarden Hilfspakete für Tzunami-Opfer raus, weil Deutschland ja auch so viel Spenden muss wie alle anderenLänder zusammen :eek:

Man sollte immr erstmal vor seiner eigenen Türe kehren, denn auch in Deutschland gibt es genug Armut!
(Hab ich übrigens mal einem ehemaligen Bundeswehangehörigen geantwortet, der in Afghanistan war, der war bei mir an der Schule Schüler und hatte für Spenden für die Kinder in Afghanistan aufgerufen).

Nicht mein Problem ich wollte nie das da deutsche Soldaten hinmüssen!
 
Ich lach gern und viel ob das liegt das ich einen Sicheren Job hab und mir keine sorgen um meine Zukunft machen muss, ich denk schon
aber auch ich hab sehr schlimme Zeiten hinter mir aber ich hab mich immer zusammengerissen und war nie wirklich lang schlecht gelaunt.
Im gegenteil sogar ich besitze die gabe auch in jedem Schlecht was gutes zu sehen. Auch wenn ich im Job noch so beleidigt werde hab ich immer ein Lächeln auf den Lippen was andere dann zur Weisglut treibt.
Aber es stimmt schon es gibt viele die nur noch schlecht gelaunt durch die Welt gehen ich kann das verstehen es gibt bestimmt viele sorgen und nöte die den ein oder anderen plagt aber was ist das leben ohne Fröhlickeit.
wenn dir das leben eine Zitrone gibt dann mach Limonade daraus


Also Lacht mehr auch wenn das leben S ch ei sse ist getreu dem Motto

Aus einem gequälten A r s c h, kommt nie ein fröhlicher Furz.

Und seit immer Froh und heiter wie der Spatz auf'm Blitzableiter

es grüßt der ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach gern und viel ob das liegt das ich einen Sicheren Job hab und mir keine sorgen um meine Zukunft machen muss, ich denk schon
aber auch ich hab sehr schlimme Zeiten hinter mir aber ich hab mich immer zusammengerissen und war nie wirklich lang schlecht gelaunt.
Im gegenteil sogar ich besitze die gabe auch in jedem Schlecht was gutes zu sehen. Auch wenn ich im Job noch so beleidigt werde hab ich immer ein Lächeln auf den Lippen was andere dann zur Weisglut treibt.
Aber es stimmt schon es gibt viele die nur noch schlecht gelaunt durch die Welt gehen ich kann das verstehen es gibt bestimmt viele sorgen und nöte die den ein oder anderen plagt aber was ist das leben ohne Fröhlickeit.
wenn dir das leben eine Zitrone gibt dann mach Limonade daraus


Also Lacht mehr auch wenn das leben *******e ist getreu dem Motto

Aus einem gequälten *****, kommt nie ein fröhlicher Furz.

Und seit immer Froh und heiter wie der Spatz auf'm Blitzableiter

es grüßt der ben



Also laut deiner Aussage zwecks sicheren Jobs und so weiter, geh ich mal davon aus das du beim Staat angestellt bist oder?

Und bei den Rechtschreibfehlern fühl ich mich noch bestärkt in meiner Meinung.
 
Sind wir doch mal ganz ehrlich wer nicht als Staatsdiener angestellt ist verdient doch nicht viel (außer er ist Selbstständig), aber bei Selbstständig ists ja auch so das man Selbst und Ständig arbeitet.

Während man bim Staat eigentlich immer ne ruhige Kugel schiebt!


Ich stimme dir in fast allen punkten zu Ghost aber auch Staatsdiener habens schwer ich bin so einer und ich kann dir sagen in meinerm Bereich verdienen Leute in der Freien Wirtschaft besser und ich arbeite bestimmt genau so hart. Ich hab ne 41stunden woch und muss dann auch noch einen nebenjob ausüben um über die Runten zu kommen.

ich weis das es bestimmt meiner Berufsgruppe schwarze Schaffe gibt (ich kenn sogar einige ) aber ich glaube die gibts überall

:)

es grüßt der ben
 
Hallo MAD, mit der Mehrwertsteuer hast Du einen interessanten Punkt angesprochen. Das ist jetzt kein Witz, aber ich habe vor langer Zeit, da war ich noch selbstständig, im Bett gelegen und über die Mehrwertsteuer nachgedacht.
Versucht mal, meinem Gedankengang zu folgen:
In einer Firma, wird eine Schraube gebaut. Diese, wird mit Mehrwertsteuer an eine andere Firma verkauft.
Diese Firma, schraubt die Schraube in eine Ankerplatte und diese wird mit Mehrwertsteuer verkauft.
Diese Ankerplatte, zuvor schon mehrfach mit Mehrwertsteuer verkauft, landet bei einer Firma, die Lichtmaschinen herstellt.
Jetzt wird die Lichtmaschine, in welcher sich unsere Schraube befindet, an ein Motorenwerk verkauft. Natürlich mit Mehrwertsteuer!!
Diese Firma, baut die Lichtmaschine mit unserer Schraube an einen Motor und verkauft diesen Motor, natürlich mit Mehrwertsteuer, an eine Autofirma.
Diese Autofirma baut die Lichtmaschine mit unserer Schraube in ein Auto ein und verkauft es an den Händler, natürlich auch mit Mehrwertsteuer.
Dann verkauft der Händler das Auto, mit unserem Motor, mit unserer Lichtmaschine, mit unserer Ankerplatte und mit unserer Schraube an den Kunden, natürlich auch mit Mehrwertsteuer.

Frage an alle: "Wie doof sind wir?"
 
Zurück
Oben