Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    26607
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welche Aromen auf Brassen im Winter ?

    Hi,

    wollte mal wissen welche aromen ihr im futter für brassen im winter nehmt ..
    ich fische im langsam fließenden gewässer man kann fast sagen stillwasser so ungefähr bis zu 2,5 m tief .

    mfg..

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    41372
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Aromen

    Ich werde Dir empfehlen mit Spekulatzius und Vanille zu angeln.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Im Winter nimmst du am besten herbe Aromen wie z.B. Curry oder auch ein bisschen Muskat.

    Im Sommer eher Vanillezucker und süßlichere Sachen


    Im Moment läuft übrigens süß mit herb gemischt sehr gut

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Klein-Sibirien Beitrag anzeigen
    Ich werde Dir empfehlen mit Spekulatzius und Vanille zu angeln.

    Aber nicht im Winter

  6. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    im sommer süß Z.b. vanille,bitter mandel...
    im winter würzig Z.b.curry,anis ...

    und auch salziges soll im winter wunder wirken !
    da ich wenn ich im winter auf karpfen angel,meine boilis in salzwasser dippe.klapt sehr gut !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    im Winter benutze ich hauptsächlich Knoblauch , Maggi , gekörnte Brühe(Suppenpulver) , diverse Gewürze und anderes was würzig , herb oder salzig ist , gerade bei Brassen wirkt dies wie ein Magnet .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Im Winter benutze ich Anis, Fenchel, Koriander, Knoblauch oder gekörnte Brühe und vor allen Hanf.
    Damit lassen sich auch gut große Rotaugen fangen.
    Wichtig ist nicht zuviel Lockstoff, sonst kann es passieren das die Fische eher verscheucht als angelockt werden.

    Gruß Bernd

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    26607
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    und was ist mit spekulatius im winter ?

  13. #9
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    Heho
    meine lieblings zusätze um brassen im winter zu fangen sind von mosella "misteryX" das bekommt man in so 250g beuteln und pro kilo futter etwa 50-100g salz und als basis futter kann man dann sogar stinknormals, abgedunkeltes paniermehl mit nem bisschen zwieback nehmen und dem ganze noch den I punkt mit sensas vers de vars flüßig-lockstoff aufsetzten.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an StippFisch für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    @fischer09
    achso habe ich vergessen spekulatius geht auch immer gut ab, aber eher wenn rotaugen fangen will....

  16. #11
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Fisher09 Beitrag anzeigen
    und was ist mit spekulatius im winter ?
    is nich so gut !nur im sommer !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  17. #12
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Fisher09 Beitrag anzeigen
    und was ist mit spekulatius im winter ?
    versuchen kann manns !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  18. #13
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    hy nimm Bisquitboden und mische es mit Anis und Magie das ist nicht speziell für brassen jedoch ist der erfolg recht gut. auf brassen rotaugen karpfen.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    @mr.zander
    Spekulatius im sommer????
    hat bei mir nie gefuntzt, aber jeder hat ja ein anderes gewässer kann ja auch an meinem gewässer liegen... XD

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen