Kunstköder -  Andere Namen für Wobbler

bentheman83

Profi-Petrijünger
Hallo Petri Jünger ich hab ein Problem.

Meine bucklige Verwandschaft treibt sich im Urlaub in Kanada rum, und ich hab mir ein paar Hechtwobbler als Mitbringsel gewünscht.
Jetzt finden sie aber keine und der Besitzer des Angelshop dort hat anscheinend auch nicht verstanden was sie eigentlich wollen. :crying

Ich denk Hecht heißt auf englisch Pike oder irre ich mich da.
Und Wobbler müsste englisch sein aber irgendwie hat der Verkäufer es nicht verstanden.

weis einer von euch weiter vielleicht ob die Dinger da anders heißen.


ich danke euch für eine schnelle Antwort
vielleicht hat ja schon der ein oder ander dort was gekauft

petri heil
wünscht Ben :angler:
 
Hallo Ben,

ich denke mit Wobbler können die nichts anfangen.
Sag Deiner Verwandschaft mal die sollen fragen nach Baits, Lures oder Jerks für Pikes. Dann sollte es klappen.

Gruß,

knut
 
Hi


"Northern Pike" = Hecht
Musky = die dort heimische Hechtart
Crankbait = Wobbler
Lure/Bait = Köder

Musky Mania,Drifter Tackle,Buchertail usw. wären so ein paar klassische Wobblerschmieden die schöne Hechtwobbler bauen.


Die Wobbler werden in Inch angegeben.für Hecht dürften 6" bis 8" interessant sein,die lassen sich dann auch noch gut werfen!



Merke:
Das nächste Mal einfach eine Liste machen und mitgeben :)
...und im Idealfall einfach mal gucken ob eins der großen Versandhäuser (cabelas,basspro...) in der Nähe ist!
 
Hi


"Northern Pike" = Hecht
Musky = die dort heimische Hechtart
Crankbait = Wobbler
Lure/Bait = Köder

Musky Mania,Drifter Tackle,Buchertail usw. wären so ein paar klassische Wobblerschmieden die schöne Hechtwobbler bauen.


Die Wobbler werden in Inch angegeben.für Hecht dürften 6" bis 8" interessant sein,die lassen sich dann auch noch gut werfen!



Merke:
Das nächste Mal einfach eine Liste machen und mitgeben :)
...und im Idealfall einfach mal gucken ob eins der großen Versandhäuser (cabelas,basspro...) in der Nähe ist!


Ich hab ne Liste gemacht und sogar in Englisch und Französisch aber das Problem liegt daran das sie wenig englisch können
ich hoff das sie noch das richtige finden.
 
die amis und so kennen meist wobbler allgemein nicht oberbegriff ist bei den hardbait: unterteilt in: minnow crankbait topwater swimbaits.....

ist halt etwas anders bei denen!!!
 
Zurück
Oben