Schnüre -  Welche Schnur zum Spinnfischen auf Hecht?

Huchenfreund

Der Raubfischer
Hallo,
ich hätte gerne einen Rat von euch. Ich möchte mir für meine neue Spro Red Arc eine Schnur raufmachen lassen und weiß nicht was für eine. Sie soll zum Spinnfischen auf Hecht und co eingesetzt werden. Es ist eine 100/30.
Danke für euren Rat.

Der Huchenfischer:angler:
 
Hallo,

was für Kunstköder willst Du denn einsetzen bei der Rute? Also ich habe 3 verschiedene Spinnruten mit verschiedenen Schnüren. Nimmst du eher den dicken fetten Gummifisch oder leichte Wobbler, Blinker und co.?

Viele Grüße

Bianco
 
ich kann auf jeden fall die spider wire stealth code red empfehlen ist ne tolle schnur
zum vernünftigen preis.
behält im gegensatz zu viele andern lange ihre farbe und am wichtigsten.. sie fasert nich so schnell aus!!
kann sie wärmstens empfehlen..Top Schnur!!
 
Ich habe auch die 17er Spider Wire Red auf der kleinen Spinnrute. Die Rute nutze ich nur fürs Blinkern, Wobblern..bis ca. 25 gr. Das schöne an der Schnur ist auch, dass sie kaum Geräusche verursacht. Die 20er habe ich auf der großen Rute, hier fische ich fast nur mit Gummifischen ab 30 gr.

Viele Grüße
 
fische die 0,14er und hatte damit noch keine probleme auch nicht beim hängerlösen also nicht mehr als mit anderen schnüren oder größeren stärken also will sagen außer vllt zum jerken reicht die 0,14er auf jeden fall aus :)
 
Ich kann erftangler jascha nur beipflichten. Die Berkley Whiplash ist zwar eine teure Schnur, aber dafür auch ein Spitzenprodukt. Die 12er kann mann herlich zum Spinnfischen benutzen, ist aber so Reissfest das ich sie schon beim Hochseeangeln dabei hatte.
Ich hatte bis jetzt nicht eine Perücke und fransen tut sie auch nur minimal.
 
Zurück
Oben