Angelerlebnisse -  6 Stunden schönstes Fischen auf Hecht, Forelle und Co.

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
schon vor ca. einer Woche verabredeten uns Markus (strasse) und ich für ein gemeinsames fischen am Lauser Weiher auf Hecht und an der Mangfall auf Forellen.:angler:
Heute war es dann endlich so weit, wir trafen uns um 7.20 Uhr am Lauser Weiher. Eigentlich war ja 7.00 Uhr ausgemacht, aber irgendwie wollte mein Wecker nicht so recht...:confused::eek:
Markus machte bereits seine ersten Würfe auf dem Steg, da kroch so langsam die Sonne hintern den Bäumen hervor.:daumenhoc

Sonnenaufgang_1.JPG


Hier noch ein Blick in die andere Richtung/Ecke des Weihers.

Laus_richtung_damm.JPG


Markus probierte es mit Gummifischen und Wobblern, ich mit Jerkbaits.:angler:
Der erste Hecht des Tages wurde gleich an der ersten Stelle überlistet. Ein kleiner Esox, aber immer hin...

Hecht_1.JPG


Als nichts mehr an der Stelle beißen wollte, ging es weiter zur nächsten. An der bekam Markus dann einen Biss auf seinen Gummifisch, leider konnte sich der Hecht aber vor dem Fototermin vom Haken befreien.:crying:crying

Die nächste Stelle die wir anliefen war diese hier...:)

Richtung_badeplatz.JPG


Zu erst sah man kleine Karpfen im Flachwasser unseren Ködern ausweichen, dann aber nahm ein Hecht den Jerkbait. Er war etwas größer als der andere.:klatsch:spass

Hecht_2.JPG


Danach platzierten wir uns auf den Stegen vor der Fischerhütte.

richtung_vereinsh%FCtte.JPG


Auch da dauerte es nicht lange bis sich ein Esox erneut den Jerkbait schnappte. Allerdings war auch er wieder kein Rieße.:nein:nein

Hecht_3.JPG


Markus probierte es mit allen möglichen Wobblern, Gummifischen und sogar mit einem Castaic Gummifisch, aber wahrscheinlich kennen sie Hecht die Köder schon zu gut??!!:confused:

An einer anderen Stelle bekam ich dann nochmal einen Biss auf den Jerkbait. Wieder ein kleiner....-.- :nein:trost

Hecht_4.JPG


Dann machten wir uns auf den Rückweg, richtung Auto. Jetzt ging es zur Mangfall!!:hops:hops
Wir entschieden uns für einen Abschnitt, den Markus noch nie befischt hatte. Der Abschitt bot tiefe Stufen, große Steine im Wasser, überhängende Bäume und Büsche und auch ein paar Zonen wo das Wasser schnell fließt. Eigentlich alles super Standorte für Forellen und Co.:spass:spass:spass:spass
Und ein kleines Battle wurde ausgetragen :hahaha::hahaha:
Wobbler gegen selbstgemachte Forellenzöpfe. :spass Ich fischte allerdings nicht mit den Wobblern :shock:shock

Hier gleich mal ein Teil des Flusses den es zu befischen galt.

Stelle_2%7E0.JPG


Die erste Stelle war gleich gefunden, Fische waren da!! Allerdings bissen die so vorsichtig, dass uns minütlich die Wobbler und Forellenzöpfe um die Ohren flogen, aufgrund der nicht durchkommenden Anhiebe.:hahaha::hahaha::hahaha::spass

Dann aber an folgender Stelle...

Stelle_1.JPG


blieb endlich eine hängen. Sie biss auf den Forellenzopf und maß STOLZE 32 cm.:hahaha:

Regenbogen_32_cm.JPG


(Sorry, irgendwie is das Bild komisch geworden:confused:)
Ab da aber, war dann der Damm gebrochen. ;) Eine Stufe weiter oben konnte ich dann eine weitere Regenbogenforelle überlisten. Sie biss wieder auf Zopf:hops

Regenbogen_releaded.JPG


Am Wobbler blieb leider noch keine Forelle hängen. Aber was noch nicht ist, das wird vielleicht noch. ;);):klatsch

Die nächste Stelle war dann folgende, dies wirklich in sich hatte...

B%E4ume_%FCberh%E4ngen.JPG


Es folgten Zielgenaue Würfe unter und zwischen die Büsche. Die Fische ließen nicht lange auf sich warten. Zuerst war meine Rute krum, einer der seltenen Saiblinge hing am Haken!:eek: Kurz darauf war auch die Rute von Markus krum. Die Gegenwehr war nicht die Schlechteste. Eine sehr schöne Bachforelle von 41 cm schnappte sich seinen Bachforellenwobbler von Rapalla. Seine so weit ich weiß bisher größte. Petri zur Personal BEST!!!

Hier die Bilder! Wirklich sehr schöne Fische:respekt:respekt

Bachforelle_41cm.JPG

Bachforelle 41cm.


Saibling_37_cm.JPG

Bachsaibling 37cm.

Und weil sie so ein schönes paar abgeben gleich noch eins. Alle zwei zusammen:respekt

Bachforelle_saibling.JPG


Danach ging leider nichts mehr an der Stelle und wir gingen weiter Flussaufwärts. Der Wasserfall sollte dann die letzte Station für heute sein:klatsch:crying.

Wasserfall.JPG


Aus dem Wasserfall zauberte dann Markus noch zwei super Regenbogenforellen raus. RESPEKT dazu:respekt:respekt:klatsch
Die eine Maß 41cm und die fettere 42 cm.

Regenbogen_41cm.JPG



Regenbogenforelle_42cm.JPG


Zum Schluss nochmal die Ausbeute des Tages!:klatsch:hops Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen!! Wirklich schöne Fänge, sowohl von der Größe her als auch von den Zeichnungen der Fische.:respekt:spass

5_Fische.JPG


Der Tag war echt super, bin jederzeit wieder dabei!!
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, weiter werden folgen:spass
Auf zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen!

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
super bericht^^
einige fische sind sehr schön(saibling), die refos zeigen doch noch ein bisserl die fischzuchtmerkmale (flossen körperform) aber bei der mangfall muss halt viel besetzt werden^^ bei so welchen guten fischern^^
petri heil an euch beide und weiter so,
 
Hey Thorben!

Petri zu den Raubfischen und Salmos, genauso auch dir Strasse;)
Traumhafte Kulisse:)
Aber Thorben ich wusste gar nicht, dass du jerkst und welche Rute haste da?
Ist der Köder ein Strike Pro Belly Buster?
Und sry aber irgendwie sehen alle Hechte gleich aus:)

LG Svenno
 
Sers Svenno,
das ist eine Black Bull Jerkbaitrute, 1.80m lang und ein Wurfgewicht von 40-120 g.
Der Köder ist ein Salmo Slider und ich versichere dir das sind alles verschiedene Hechte:hahaha::spass

@all: PETRI DANK!! :):klatsch

Mfg Torben
 
Zurück
Oben