Angelerlebnisse -  6 Stunden schönstes Fischen auf Hecht, Forelle und Co.

Hi
...Ich hab mal ne Frage an alle kann man eine Multirolle auch an einer normalen Spinnrute fischen also keine extra dafür ausgelegte ohne bestimmten Griff???

Ist hier zwar OffTopic, aber ein eigenes Thema ist bisher unnötig:

Ob die Rute einen Triggergriff hat ist eigentlich ziemlich egal. Allerdings haben Baitcast-Ruten eine engere Beringung, was beim Einsatz einer Baitcast-Rolle sehr wichtig ist. Da die Beringung nach oben stehend gefischt wird, kann die Schnur beim Durchbiegen der Rute beim Drill an den Blank kommen, wenn keine ausreichende Beringung da ist. Dies ist bei einer normalen Spinnrute meist der Fall...
 
Sry das ich mich erst so spät melde aber ich war die Woche Abschlussfahrt:prost:prost:prost

War wirklich ein geiler Tag .
Nur das die Hechte bei mir nicht so wollten ^^,dafür hab ich die besseren Forellen gefangen;)
Eigentlich komisch ,da ich fast nur auf Hecht fische und Torben fast nur auf Forellen ,aber da haben wir wohl die Rollen getauscht ;)

Bei dem Weiher weiss ich nur von 4 Metrigen .
 
zu den Hechten und off topic

@torben, @ strasse,

Der letzte mit 1m wurde vor ca. 1 woche gefangen. Bisher erfolgreiche Köder waren Kopyto 30 cm 2mal, Salmo Wobbler, 1 mal Köderfisch und 1 mal Blinker.

Waren gestern an der Mangfall, da konnte mein Mitfischer seine 1. Barbe mit Nymphe bezwingen, mit 65 cm ein super Fisch. Der Drill war teilw. hart am Limit für Rute und Vorfach. 2 Forellen mit um die 60 cm haben wir gesehen, aber nix zu machen. Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen zwischen 30 und 45 cm.

Foto ist auf der Vereinsseite http://kfv-bad-aibling.com/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=277&Itemid=15

Petri

Marco
 
sehr schöne Barbe

Sers,
hab euch beiden gestern gesehen :) Den schwarm Barben den ihr da befischt habts, versuche ich auch immer mit Nymphe zu befischen. Aber bisher ohne Erfolg!!
Was mich interessiert ist, mit welche Nymphe du/ihr eure Barben fangts??
Am besten wäre es wenn du deine Erfahrungen in diesem passenden Threat hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=35089
schreibst. :hops
Ich will alles wissen:) Führung, Köder, Vorfach...
DANKE schon mal im Vorraus!:klatsch

Mfg Torben
 
@ Torben,

Ich erkläre Dir das gerne life am Wasser, bin leider kein so ein guter Schreiberling um das als Thread umzusetzen.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben