Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow 6 Stunden schönstes Fischen auf Hecht, Forelle und Co.

    Sers,
    schon vor ca. einer Woche verabredeten uns Markus (strasse) und ich für ein gemeinsames fischen am Lauser Weiher auf Hecht und an der Mangfall auf Forellen.
    Heute war es dann endlich so weit, wir trafen uns um 7.20 Uhr am Lauser Weiher. Eigentlich war ja 7.00 Uhr ausgemacht, aber irgendwie wollte mein Wecker nicht so recht...
    Markus machte bereits seine ersten Würfe auf dem Steg, da kroch so langsam die Sonne hintern den Bäumen hervor.



    Hier noch ein Blick in die andere Richtung/Ecke des Weihers.



    Markus probierte es mit Gummifischen und Wobblern, ich mit Jerkbaits.
    Der erste Hecht des Tages wurde gleich an der ersten Stelle überlistet. Ein kleiner Esox, aber immer hin...



    Als nichts mehr an der Stelle beißen wollte, ging es weiter zur nächsten. An der bekam Markus dann einen Biss auf seinen Gummifisch, leider konnte sich der Hecht aber vor dem Fototermin vom Haken befreien.

    Die nächste Stelle die wir anliefen war diese hier...



    Zu erst sah man kleine Karpfen im Flachwasser unseren Ködern ausweichen, dann aber nahm ein Hecht den Jerkbait. Er war etwas größer als der andere.spass



    Danach platzierten wir uns auf den Stegen vor der Fischerhütte.



    Auch da dauerte es nicht lange bis sich ein Esox erneut den Jerkbait schnappte. Allerdings war auch er wieder kein Rieße.nein



    Markus probierte es mit allen möglichen Wobblern, Gummifischen und sogar mit einem Castaic Gummifisch, aber wahrscheinlich kennen sie Hecht die Köder schon zu gut??!!

    An einer anderen Stelle bekam ich dann nochmal einen Biss auf den Jerkbait. Wieder ein kleiner....-.- trost



    Dann machten wir uns auf den Rückweg, richtung Auto. Jetzt ging es zur Mangfall!!
    Wir entschieden uns für einen Abschnitt, den Markus noch nie befischt hatte. Der Abschitt bot tiefe Stufen, große Steine im Wasser, überhängende Bäume und Büsche und auch ein paar Zonen wo das Wasser schnell fließt. Eigentlich alles super Standorte für Forellen und Co.
    Und ein kleines Battle wurde ausgetragen
    Wobbler gegen selbstgemachte Forellenzöpfe. Ich fischte allerdings nicht mit den Wobblern

    Hier gleich mal ein Teil des Flusses den es zu befischen galt.



    Die erste Stelle war gleich gefunden, Fische waren da!! Allerdings bissen die so vorsichtig, dass uns minütlich die Wobbler und Forellenzöpfe um die Ohren flogen, aufgrund der nicht durchkommenden Anhiebe.

    Dann aber an folgender Stelle...



    blieb endlich eine hängen. Sie biss auf den Forellenzopf und maß STOLZE 32 cm.



    (Sorry, irgendwie is das Bild komisch geworden)
    Ab da aber, war dann der Damm gebrochen. Eine Stufe weiter oben konnte ich dann eine weitere Regenbogenforelle überlisten. Sie biss wieder auf Zopf



    Am Wobbler blieb leider noch keine Forelle hängen. Aber was noch nicht ist, das wird vielleicht noch.

    Die nächste Stelle war dann folgende, dies wirklich in sich hatte...



    Es folgten Zielgenaue Würfe unter und zwischen die Büsche. Die Fische ließen nicht lange auf sich warten. Zuerst war meine Rute krum, einer der seltenen Saiblinge hing am Haken! Kurz darauf war auch die Rute von Markus krum. Die Gegenwehr war nicht die Schlechteste. Eine sehr schöne Bachforelle von 41 cm schnappte sich seinen Bachforellenwobbler von Rapalla. Seine so weit ich weiß bisher größte. Petri zur Personal BEST!!!

    Hier die Bilder! Wirklich sehr schöne Fische


    Bachforelle 41cm.



    Bachsaibling 37cm.

    Und weil sie so ein schönes paar abgeben gleich noch eins. Alle zwei zusammen



    Danach ging leider nichts mehr an der Stelle und wir gingen weiter Flussaufwärts. Der Wasserfall sollte dann die letzte Station für heute seincrying.



    Aus dem Wasserfall zauberte dann Markus noch zwei super Regenbogenforellen raus. RESPEKT dazu
    Die eine Maß 41cm und die fettere 42 cm.






    Zum Schluss nochmal die Ausbeute des Tages!hops Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen!! Wirklich schöne Fänge, sowohl von der Größe her als auch von den Zeichnungen der Fische.



    Der Tag war echt super, bin jederzeit wieder dabei!!
    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, weiter werden folgen
    Auf zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen!

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (27.09.2009 um 23:56 Uhr)
    ****************************************




  2. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Torben!
    Schöner Bericht und ganz klasse Fische,da wart Ihr ja Beide auf der
    Sieger (Strasse).
    Sind aber auch schöne Gewässer,das hat bestimmt Laune gemacht.
    Weiter viel Spaß und Erfolg Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ein dickes petri heil von mir !!!

    in 6 stunden so viel fisch gefangen
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Wunderschönes Gewässer und sehr schöne Fische Petri Heil !!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Hänger Hasardeur Avatar von FallOutBoy
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    97534
    Alter
    46
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Traumhafte Angelreviere
    und schöne Fische insb. der Bachsaibling

    Schönne Grüß
    FallOutBoy

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FallOutBoy für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Torben

    Petri zu den Fängen!
    Die Gewässer bei euch sehen echt klasse aus, da macht das Angeln gleich doppelt soviel spaß.
    Übrigens, ..... klasse Fotos!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Schöne Bilder, schöne Fische und schöner Bericht!
    Petri zu den Fängen an euch beide.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dorschspezi für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Petri zu den Fängen,schöner Bericht

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hamburger67 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    super bericht^^
    einige fische sind sehr schön(saibling), die refos zeigen doch noch ein bisserl die fischzuchtmerkmale (flossen körperform) aber bei der mangfall muss halt viel besetzt werden^^ bei so welchen guten fischern^^
    petri heil an euch beide und weiter so,

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    super bericht sehr schöne bilder und noch schönere beute !!!macht richtig spass die bilder anzuschauen!will mann selbst gleich losziehen!!dickes petri aus augschburg

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mic1969 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Torben,

    auch von mir ein dickes Petri Heil zu diesen wunderschönen Fischen, geiler Bericht!!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri, die Mangfall scheint ein echt traumhaftes Gewässer zu sein...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Petri zu den super Fischen.

    Diese Gewässer laden ja direkt ein. Sehr schön, aber sicher etwas weiter weg von mir :/

    Aber was tut man nicht alles für's Anglerglück

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ashtrael für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Petri zu den Fischen,

    aber die Fische haben alle so große Augen

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei anfaenger für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    Petri heil zu euren fängen


    Gruss Feederer94

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Feederer94 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen