Hecht -  Hechtangeln mit Pose

servus!

meiner meinung nach ist es in dem fall nützlicher den köfi unnatürlich aussehen zu lassen, da das ja leichte beute signalisiert. wenn mann den köfi verkehrt herum anbietet hebt sich die natürliche tarnung auf und er kann noch besser erkannt werden.
 
Aber was meint ihr jetzt ist es den Hecht egal ob der Köfi hängt oder waagerecht im Wasser steht ?

Ich habe gute Erfahrungen mit einem waagrecht, aber verkehrt herum hängendem KöFi gemacht. Rücken zeigt sozusagen zum Grund. So hebt sich der KöFi farblich ab, da der Rücken eher dunkel gefärbt ist sieht der Hecht, wenn er von unten attakiert, den KöFi gut, da er in den hellen Himmel schaut und sich dort der dunkle Rücken wie ein Schatten abzeichnet. Selbiges wenn er von oben angreift, nur diesmal anders herum.

Gruß
Zackebarsch
 
Pose mit Köderfisch

wo sollte man am besten den toten Köderfisch an anhaken ?


: Was kann man noch tun auser die Schwimmblase entfernen , das der Fisch nicht auf Rücken liegt oder generell egal ?


:hops
 
Wo befeste ich den Haken am besten beim Toten Köderfisch / Posen Montage /


Hi also es giebt zich verschiedene methoden, ich selber wenn ich mit einen Köderfisch und meiner Spinnrute unterwegs bin setze ich einen drilling unter der kiemenöffnung und das wars den wenn ich einen Biss habe dann lasse ich ihn kurz mal schnur abziehen und dann kommt der Anhieb .
Wahr bis jetzt immer die beste methode bei mir.
lg
Stefan
 
Schau mal die UPosen Montage, hat vor paar Tagen einer im Karpfen Special Forum Live gezeigt.

Is halt ein Fluss aber das is ja Schnuppe, da siehst glaub im 2. Video siehst die ganze U-Posen Montage und bei 2:30min siehst wie er die 2 Drillinge an die Köfis drangemacht hat, Ton is da zwar Schei... aber man siehts ja.


Hier..... http://www.youtube.com/watch?v=eofo3xoSOc4


Die Maränen sehen echt sehr verführerisch aus, mit Ihrem blau/silbrigen Schimmer.... muss ich auch mal welche kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo-...

ich verwende immer eine vorbebleite Pose mit 15 gramm....


diese befästige ich mit silikonstoper...

dann ein 40cmlanges stahlvorfach und köderfisch..


lg markus
 
ich habe schon paar schöne Bisse auf treibende pose gehabt und auch Zander damit gefangen. Leider hab ich einige selber versemmlt, weil die Bremse zu war. Aber da die Fische scheinbar im vorbeischwimmen reinbeißen gibt das immer nen Mörderschlag in der rute. Macht echt Spass. Am besten Freilaufrolle verwenden.
 
Zurück
Oben