Rollen -  Rolle DAM

fillippo

Petrijünger
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Rolle zum Spinnfischen auf die DAM Quick Effzett 400 RD gestoßen, weiß da jemand was zu?
Habe eine Spinnrute 2,70 m mit Wg. 30-70g. Sollte schon dazupassen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Rolle!

Danke und Peti
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Rolle zum Spinnfischen auf die DAM Quick Effzett 400 RD gestoßen, weiß da jemand was zu?
Habe eine Spinnrute 2,70 m mit Wg. 30-70g. Sollte schon dazupassen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Rolle!

Danke und Peti

Kann dir nur von allen DAM Sachen abraten. Früher ist DAM für Qualität gestanden. Hatte mir mal eine Dam Rolle gekauft mit Magnetbremse die hatte da zumal 200 Euro gekostet. Mit Lebenslanger Garantie. Jetzt ist mir der Kurbelgriff abhanden gekommen. Der Händler sagt Pech gehabt. Dam gibts nur mehr vom Namen her wird alles in Taiwan erzeugt.:mad::mad:
 
Kann dir nur von allen DAM Sachen abraten. Früher ist DAM für Qualität gestanden. Hatte mir mal eine Dam Rolle gekauft mit Magnetbremse die hatte da zumal 200 Euro gekostet. Mit Lebenslanger Garantie. Jetzt ist mir der Kurbelgriff abhanden gekommen. Der Händler sagt Pech gehabt. Dam gibts nur mehr vom Namen her wird alles in Taiwan erzeugt.:mad::mad:


also das alle dam sachen schlecht sind nur weil deine rolle schlecht ist ist ja mal sehr überzogen udn verallgemeinert gesagt!!!!!

dam hat auch gute sachen-bei rollen sind auch preiswerte sachen dabei die sehr gut sind allerdings für super technik stehen die eben nicht da ist shimano oder eben daiwa schon das non plus ultra!!!!

wie teuer soll die rolle denn sein die du dort gefunden hast???
 
also das alle dam sachen schlecht sind nur weil deine rolle schlecht ist ist ja mal sehr überzogen udn verallgemeinert gesagt!!!!!

dam hat auch gute sachen-bei rollen sind auch preiswerte sachen dabei die sehr gut sind allerdings für super technik stehen die eben nicht da ist shimano oder eben daiwa schon das non plus ultra!!!!

wie teuer soll die rolle denn sein die du dort gefunden hast???

Ich hab nicht gesagt das die Rolle schlecht war nur geben die eine Lebenslange Garantie die sie nie halten Können und nun kann ich die Rolle um 200 Euro wegschmeißen nur weil der Kurbelgriff verloren wurde. Wenn das nicht ärgerlich ist ? Schade das der gute Name DAM so mißbraucht wird
 
Ich hab nicht gesagt das die Rolle schlecht war nur geben die eine Lebenslange Garantie die sie nie halten Können und nun kann ich die Rolle um 200 Euro wegschmeißen nur weil der Kurbelgriff verloren wurde. Wenn das nicht ärgerlich ist ? Schade das der gute Name DAM so mißbraucht wird

also da die produkte ja noch genaut werden wirst du auch irgendwo eine neue kurbel her bekommen wird halt nur etwas aufwändiger sein!
 
also da die produkte ja noch genaut werden wirst du auch irgendwo eine neue kurbel her bekommen wird halt nur etwas aufwändiger sein!

Leider nein der Händler sagt das die nicht mehr im Programm ist und die Firma DAM auch nicht mehr in Deutschland ist - also wegschmeißen. Ist zwar schon 10 Jahre alt aber noch wie neu. Lebenslange Garantie das ich nicht lache. War das letzte was ich von DAM gekauft habe. Wenn mir das mit irgendeiner Billigrolle passiert - Schwamm drüber, aber eine 200 -Eurorolle wegschmeißen wegen der Plastikkurbel, das sehe ich nicht ein.
 
also die Rolle könnte ich als Angebot für 25-30 Euro bekommen... Neupreis kenne ich nicht genau, schwankt im Internet zwischen 50 und 70 Euro.
 
@Obersalzach: Ich kenne keinen Hersteller der einem etwas ersetzt was man selber verliert... Das hat nullkommanichts mit Garantie zu tun :)
 
also die Rolle könnte ich als Angebot für 25-30 Euro bekommen... Neupreis kenne ich nicht genau, schwankt im Internet zwischen 50 und 70 Euro.

Ich kenn die Rolle nicht aber fürs durchschnittliche Angeln ohne zu hohe Anspüche zu stellen kannst du sie sicher nehmen. Für deinen Fischereibereich also was du damit angeln willst müssen sie halt passen.
 
Die Rolle soll zu Spinnfischen auf Hecht eingesetzt werden, finde das Angebot ganz gut, müsste halt schauen ob die Rolle zur Rute passt und es ausgewogen ist.
 
@Obersalzach: Ich kenne keinen Hersteller der einem etwas ersetzt was man selber verliert... Das hat nullkommanichts mit Garantie zu tun :)

Also ich kenne da einen Hersteller der das macht! Er nennt sich DAM!!!:klatsch
Hatte ein Teil meiner Liege verloren: ein Anruf, eine email und zwei Tage später hatte ich das Ding in meinen Briefkasten. Posto übernahm DAM. Das nenne ich einen perfekten Kundenservice.:klatsch:klatsch
 
Also ich kenne da einen Hersteller der das macht! Er nennt sich DAM!!!:klatsch
Hatte ein Teil meiner Liege verloren: ein Anruf, eine email und zwei Tage später hatte ich das Ding in meinen Briefkasten. Posto übernahm DAM. Das nenne ich einen perfekten Kundenservice.:klatsch:klatsch

nicht nur dam...kauft mal in askari läden ein....dort habe ich ne spinnrolle in die brandung fallen lassen war ne astreine kaffemühle danach-im laden meinte ich da hört sich was nicht gut an der verkäufer meinte stimmt und hat sie getauscht!!!!

wer die möglichkeit hat sollte auch die hausmarken mit 5jahre garantie nehmen....sind nicht die besten aber in den 5jahren kann man ja immer wieder tauschen und sich ne neue rolle holen...habe ne brandungsrolle dort gekauft die hat 20euro gekostet mit 5jahren garantie die habe ich nun 3jahre und habe schon die dritte rolle da ich sie nach jeder saison umtausche da die rolle dann am ende ist-ist nicht fair aber wenn der hersteller sein billig schrott mit ganratie versieht die nicht einzuhalten ist selber schuld!!!dann nutze ich das auch scharmlos aus!!!
 
@Blaubarschbub:

Aja... hat aber dann trotzdem nichts mit Garantie zu tun, dass war wenn dann auf Kulanz. Es gibt definitiv keine Garantie welche greift, wenn man etwas verliert.
 
oberesalzach;282643 Ist zwar schon 10 Jahre alt aber noch wie neu. Lebenslange Garantie das ich nicht lache. War das letzte was ich von DAM gekauft habe. Wenn mir das mit irgendeiner Billigrolle passiert - Schwamm drüber schrieb:
Gabs vor 10 Jahren schon den Euro in Österreich?
So viel Geld hätt ich gar nicht ausgegeben für eine Rolle mit Plastikkurbel.
Haste dich aber schön über den TIsch ziehen lassen.:respekt
 
Ich hab nicht gesagt das die Rolle schlecht war nur geben die eine Lebenslange Garantie die sie nie halten Können und nun kann ich die Rolle um 200 Euro wegschmeißen nur weil der Kurbelgriff verloren wurde. Wenn das nicht ärgerlich ist ? Schade das der gute Name DAM so mißbraucht wird
Moin Peter
Die Deutsche Angelgeräte Manufaktur gibt es im früheren sinne nicht mehr.Die neue DAM setzt sich aus alten Mitarbeitern zusammen die den Betrieb nach der Insolvenz weiterführen.Deshalb wahrscheinlich auch die etwas unQualifizierte Aussage deines Tackle Dealers.Versuch doch mal bei DAM direkt ne neue Kurbel zu bekommen.Ansonsten kann ich zur DAM nur sagen das die Geräte die etwas Hochpreisiger sind auch für Qualität stehen.Wie gesagt, die etwas teureren.Hab auch noch alte,noch heute gefischte Geräte von DAM und bin noch immer zufrieden.
Grüße und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben