Rollen -  Taugt die Rolle Balzer ASR 600 was?

Fischakeenig

Fischfeind
Tach Zusammen,

bin grad beim Askari-Newsletter auf folgende Rolle gestossen:
Balzer ASR 600

Weiß jemand, ob das Teil was taugt?? Kenn mich mit Multirollen leider gar net aus :confused: - würds aber gern mal zum Jerken und Jiggen ausprobieren.


Danke

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Tach Zusammen,

bin grad beim Askari-Newsletter auf folgende Rolle gestossen:
Balzer ASR 600

Weiß jemand, ob das Teil was taugt?? Kenn mich mit Multirollen leider gar net aus :confused: - würds aber gern mal zum Jerken und Jiggen ausprobieren.


Danke

Gruß
Fischakeenig :angler:
Moin Fischakeenig
Keine Ahnung ob die Rolle was hergibt.Aber ein kleiner Tip,hab mir letzten Monat die Shimano Corvalus 301 zum Jerken und schleppen geleistet.Geniales Teil.Hat Askari im Moment auch im Angebot.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli
 
Kenne mich mit Multirollen zwar nicht aus, aber ich hab schon gehört, dass man hier ziemlich auf Qualität achten solte, da gerade die Schnurverlegung sehr wichtig ist, damit man nicht ständig irgendwelche Perücken bekommt. Ich denke deßhalb, dass man hier nicht am falschen Ende sparen sollte... Kann Dir aber wie gesagt keine Empfehlung geben, da ich selber keine besitze und ich eher auf Stationärrollen stehe

Gruß Oli
 
Dank Euch, bin aber etz au net wirklich dringend auf der Suche nach ner neuen Rolle, dacht mir nur, für 30 €uronen könnt ma so a Teil schon mal testen. Im Moment switch ich meine Stationärrolle von meiner Spinnrute zur Jerkbaitrute hin und her.
@Oli: Die Shimano is ma zum Multirollenausprobieren einfach zu teuer. Trotzdem danke.
 
denke zum probefischen kann man die mal nehmen....wirst nach ein zwei wochen jerken ja denn wissen obs was für dich ist oder nicht....wenn nicht denn lässt es wenn doch kannst dich ja nochmal informieren was denn fürne rolle zu gebrauchen ist.....da du schreibst du fischt deine jerks mit der spinnrute denke ich sind die nicht zu schwer oder???denn 40-60g sollte die rolle abkönnen und wenn sie nach den 2wochen schrott ist ist es auch kein großer verlust!
 
Dank Euch, bin aber etz au net wirklich dringend auf der Suche nach ner neuen Rolle, dacht mir nur, für 30 €uronen könnt ma so a Teil schon mal testen. Im Moment switch ich meine Stationärrolle von meiner Spinnrute zur Jerkbaitrute hin und her.
@Oli: Die Shimano is ma zum Multirollenausprobieren einfach zu teuer. Trotzdem danke.
Hy Fischakeenig
Wenn Du bereit bist 45,95 für ne Multi auszugeben die,vieleicht,nach 2 mal fischen beim ersten großen den Geist aufgibt,seh ich keinen vernünftigen Grund nicht 20€ mehr für eine Shimano auszugeben.Hab früher auch nur auf den Preis geachtet,bis mir ein älterer Angelmentor mal gezeigt hat das sich Qualität immer auszahlt.Und das Qulität nicht immer sauteuer sein muß zeigt der Unterschied zwischen der Balzer und der Shimano.Und für die Nörgler unter uns,nein ich bekomme keine Provision von Shimano!!Deine Stationä Rolle wird früher oder später,je nach Quali,beim Jerken mit schweren Jerks den Geist aufgeben.Und wenn die Balzer schrott ist wirst Du dich über 20€ gespart doch ärgern weil jetzt noch ne neue Rolle fällig ist.
Gruß und Petri Heil von der Küste Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Fischakeenig
Wenn Du bereit bist 45,95 für ne Multi auszugeben die,vieleicht,nach 2 mal fischen beim ersten großen den Geist aufgibt,seh ich keinen vernünftigen Grund nicht 20€ mehr für eine Shimano auszugeben
Äh, die Balzer is im Angebot und kostet 29,95. 46 wärn mir zum ausprobieren jedenfalls auch zuviel.
Aber woher weißt Du, daß die Balzer nach 2x fischen auseinander fällt??? Bis etz hat hier keiner ne echte Erfahrung gepostet, sondern nur Vermutungen.
Da ich persönlich mit Balzer (bis etz) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab, wollt ich einfach nur Wissen ob jemand mit dieser Rolle (weil im Moment sehr günstig) schon Erfahrung hat.

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Ich hab die Balzer ASR 600 auch und find sie echt klasse weil se gut läuft, die Schnur gut verlegt und ich noch nie ne Perrücke hatte. (Schnur ist die Spide wire code red 0,20)
 
Hallo

Also hab mir die Rolle auch mal gekauft zum testen.Ich denke mal das man 30€ mal ausgeben kann zum testen.hab nur jetzt schon 2 probleme 1.die spule zu wechsel und 2. die Bremse einzustellen..
wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könnt geh am wochenende an den Edersee zum Fischen und wollte die mal ausgibig testen
 
Zurück
Oben