Angelerlebnisse -  Hechte & Barsche im Bodden

eastside

jigfanatic
anfang september war ich auf rügen und habe mit nem kumpel den jasmunder bodden unnsicher gemacht! in den 2 tagen hatten wir insgesamt 16 hechte und viele barsche. der größte hecht war 79,5cm, die masse lag bei 65cm und nen paar spritzer. ärgerlich war das mir am freitag der meter-plus-hecht abgerissen ist, das stahlvorfach wurde durchtrennt kurz hinter dem snap :crying dieser kam kurz an die oberfläche und hatte mächtig ne welle geschlagen! kurze zeit später wieder so eine klamotte und die schnur war gerissen! samstag ist meinem kumpel kurz vorm boot noch nen guter brocken ausgeschlitzt! einmal kam sogar nen gutes exemplar bis vor das boot nachgelaufen... die barsche lagen im schnitt um die 25cm. der größte war beim jiggn knapp 30cm. freitag hatten wir im freiwasser einen barschschwarm beim jagen ausgemacht und da brachte fast jeder wurf einen treffer. das wetter war in den 2 tagen echt spitze. :klatsch 4 hechte haben wir entnommen, den rest released!!

gruß eastside

zgee8l5x.jpg


xwhfnwv3.jpg


ccki7vio.jpg


gz4qenid.jpg


2bqeb9w8.jpg


g37djdmz.jpg


t6gb8xb3.jpg


ctnwrcwj.jpg
 
Dann ein dickes Petri!
Nächstes Jahr im Sommer fahren mein Vater, zwei Freunde von mir und ich auch nach Rügen zuum Angeln. Ich bin gespannt wies wird, hoffentlich haben wir auch so viel Erfolg wie ihr! ;)
 
Ärgerlich mit den verloren Fischen (auch für die Fische), zu selten Vorfach gewechselt/kontrolliert? Welche Schnur und in welcher Stärker hattet ihr denn drauf, das auch die Hauptschnur gerissen ist?
Trotzdem Petri zu den Hechten umnd Barschen, ich bin vom 8.-11.10 auf den Bodden und freu mir schon im Voraus einen Wolf...:)
 
Ärgerlich mit den verloren Fischen (auch für die Fische), zu selten Vorfach gewechselt/kontrolliert? Welche Schnur und in welcher Stärker hattet ihr denn drauf, das auch die Hauptschnur gerissen ist?
Trotzdem Petri zu den Hechten umnd Barschen, ich bin vom 8.-11.10 auf den Bodden und freu mir schon im Voraus einen Wolf...:)

muss nen materialfehler gewesen sein - ja ärgerlich für beide seiten!

schnur war power pro mit 20lbs - vielleicht hat sich die schnur hinterm kiemendeckel verklemmt und wurde durchtrennt!

im herbst ist nen zweiter trip geplant und dann mit titanvorfach!! den meter möchte ich gerne noch knacken :klatsch

ps. viel spaß und erfolg am bodden
 
Zurück
Oben