Allgemeine Erlebnisse -  14 Tage Müritz zur Barschjagd (mit jähem Ende)

Pescador

inaktiver Account
Alles war bestens geplant. Boot, Motoren, Trailer und Auto waren fit. Alles besorgt und gepackt, Hütte und Anleger waren gebucht.
In der Nacht von Freitag auf Samstag ging es also los, Kumpel Wolfgang und ich, an die Müritz zur ersehnten Barschjagd.

M%C3%83%C2%BCritz1.jpg
M%C3%83%C2%BCritz1.JPG
M%C3%83%C2%BCritz1.jpg
M%C3%83%C2%BCritz1.JPG
M%C3%83%C2%BCritz1.jpg
M%C3%83%C2%BCritz1.PDF
M%C3%83%C2%BCritz1.pdf
M%C3%83%C2%BCritz1.pdf
Muritz1.jpg



Samstag Mittag angekommen, die Hütte in Beschlag genommen...

Muritz2.jpg



...dann nach Röbel, Erlaubnisscheine für 14 Tage gekauft und das Boot geslippt.

Muritz4.jpg



Nächster Morgen, romantischer Sonnenaufgang am Anleger:

Muritz3.jpg



Los geht`s richtung Barsche...

Muritz5.jpg


Muritz4b.jpg


Pescador am Steuerstand

Muritz6.jpg


Muritz7.jpg



Endlich auf dem offene See und den 90 PS-Aussenborder "kommen lassen"... :grins

Muritz8.jpg



Die Müritz hatt eine sehr abwechslungsreiche Topografie, was sich den Karten und letztenendes dem Echo entnehmen lässt.

Muritz9.jpg


Hotspots sind Kanten wie z.B. die "Wollberge". Möwenschwärme die zur Jagd auf die Wasseroberfläche stürzen sind ein sicheres Zeichen für Fisch.
Andere Bootsangler sind ebenfalls schnell zur Stelle.

Muritz10.jpg


Neben etlichen kleinen Barschen (hier gibt es ein Schonmaß für Barsche), einem untermaßigen Zander und einem maßigen Hecht,
ging uns die ersten beiden Tage beim Spinnen, Pilken und Dropshot nichts nennenswertes an die Haken.

Dritter Tag:

Muritz12.jpg


Nun die totale Ernüchterung bei unserer dritten Ausfahrt. Der Motor machte ein unheivolles Geräusch und ging aus. Ende. :eek:
Mit dem Hilfsmotor zurück an den Anleger, Werkzeug ausgepackt und nachgeschaut. Die Diagnose war frustrierend - Kurbelwellenbruch! :mad:

Muritz11.jpg


Einen Ersatzmotor oder ein taugliches Motorboot zu mieten ist sehr kostspielig, zumal die Reparatur des eigenen Motors ja noch zu Buche schlagen wird... :(
So entschlossen wir uns schweren Herzens zur Heimreise (nach grade mal drei Tagen!) :wein
Heuuuul!!

Aber, Müritz, wir kommen wieder! :)
 
das ist ja unschön!!!!aber du bist öfter an der müritz stimmts???denn dein boot kenne ich wo dann die ruten aufgereit immer oben dran stecken!!!!
 
que pena pra voces^^
sehr schade, der bericht hat wirklich mit tollen fotos begonnen, und dann sowas
mein beileid
ois guade
 
Hi Stefan!
Erst mal mein Beileid zu dem Malhör.
Es ist schon Ärgerlich wenn Einem so etwas Passiert,aber wie ich Dich kenne läßt Du den Kopf nicht hängen und planst schon wieder was Neues.
Gruß und Petri Frank.
 
@ Pescador

ein wirklich unschönes und jähes Ende, extrem schade, denn ich hätte gerne gesehen was da noch alles nachgekommen wäre.

Vielleicht könnt Ihr die Tour ja mal fortsetzen und dann habt Ihr sicher mehr Glück und werdet mit einem gestachelten "Müritz-Bomber" belohnt.

Petri Heil
Stephan
 
Hey,

ich fühle mit dir... mein Motor hat letztes jahr die Hufe hochgerissen...:( mangels Kohle saß ich das ganze Jahr ohne mein geliebtes Sportboot da... :mad:nix mit Welsausflügen vom Boot aus... ABER NÄCHSTES JAHR GEHTS WIEDER LOS!!!:hops:hops:hops:hops:hops

Gruß Matti
 
Moin Stefan
Was für ein mieses Ende für einen Urlaub der so schön begann und auf den man sich sicher schon Monate vorher gefreut hat.Und dann nach 3 Tagen shluß.Hättet Ihr nicht die Möglichkeit gehabt den Rest vom Urlaub von Land aus zu angeln?War noch nie an der Müritz,kenn mich deshalb nicht so aus.Na ja,der nächste kommt bestimmt.Schönes Boot muß ich noch sagen.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Stefan,

mein Beileid zum Kurbelwellenbruch. Kann mir schon vorstellen, dass der Frust tief sitzt.
Wenn ich allerdings die weite Anreise aus dem Westen angetreten hätte, dann wäre so ein Maschinenschaden sicher kein hinreichender Grund den ganzen Angelurlaub zu beenden. Aus einer jetzt-erst-recht-Haltung heraus, wäre es dann auf Uferbarsche und -Hechte gegangen.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass der Ausflug bald seine (hoffentlich erfolgreiche) Fortsetzung findet...

Gruß Thorsten
 
echt frustrierend...

sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr wegen einem kaputten motor den urlaub abbrecht dann hättet ihr euch doch sicher auch nen boot mieten können...
 
Hi Stefan,
wenn es Dir ein kleiner Trost ist, es erging anderen auch schon so ähnlich.
Aber Ärgern bringt nichts, verbraucht zuviel Energie.
Sicher werdet Ihr noch öfters schöne Tage auf der Müritz verbringen.

Gruß Bernd
 
Hi,....

Sche**** ist das ärgerlich!!

Den Angelurlaub sooo frühzeitig abzubrechen.

Naja dann wünsch ich dir schonmal Petri fürs nächstemal.

mfg alex.....

P.S. Echt seehhhr schöne Fotos :)
 
Hatte mich schon gewundert. Zwei Wochen Urlaub angekündigt und nach einer Woche schon wieder Aktivität im Netz. Der wird doch wohl nicht vom Boot aus .... :eek:

Das erklärt natürlich alles. So ein Ärger. Ich hätte ihn dir gegönnt, deinen Urlaub. Andererseits: Schön, dass du wieder da bist.
 
echt frustrierend...

sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr wegen einem kaputten motor den urlaub abbrecht dann hättet ihr euch doch sicher auch nen boot mieten können...

Wenn ich allerdings die weite Anreise aus dem Westen angetreten hätte, dann wäre so ein Maschinenschaden sicher kein hinreichender Grund den ganzen Angelurlaub zu beenden. Aus einer jetzt-erst-recht-Haltung heraus, wäre es dann auf Uferbarsche und -Hechte gegangen.

Hättet Ihr nicht die Möglichkeit gehabt den Rest vom Urlaub von Land aus zu angeln?

Danke für Euren Zuspruch. Natürlich haben wir genau überlegt wie es weiter geht. Aber ein vernünftiges Boot zu mieten hätte je nach Ausführung an die 100 € /Tag gekostet. Vom Ufer aus zu angeln schien uns nicht so Erfolg versprechend und entsprach halt nicht unseren Vorstellungen...

Wie heißt es so schön, "go big or go home" :zwinkernd
 
Servus

Echt der Hammer, dass sowas ausgerechnet bei einem 14 Tage Ausflug passiert! Wäre ja "in Ordnung" gewesen, wenn es am letzten Angeltag passiert wäre, aber gleich am Anfang!
Aber wenigstens mal ein Petri zu den Fängen.
Habt ihr wenigstens irgendwo einen Ersatzurlaub?

Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben