Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    14 Tage Müritz zur Barschjagd (mit jähem Ende)

    Alles war bestens geplant. Boot, Motoren, Trailer und Auto waren fit. Alles besorgt und gepackt, Hütte und Anleger waren gebucht.
    In der Nacht von Freitag auf Samstag ging es also los, Kumpel Wolfgang und ich, an die Müritz zur ersehnten Barschjagd.




    Samstag Mittag angekommen, die Hütte in Beschlag genommen...




    ...dann nach Röbel, Erlaubnisscheine für 14 Tage gekauft und das Boot geslippt.




    Nächster Morgen, romantischer Sonnenaufgang am Anleger:




    Los geht`s richtung Barsche...





    Pescador am Steuerstand






    Endlich auf dem offene See und den 90 PS-Aussenborder "kommen lassen"...




    Die Müritz hatt eine sehr abwechslungsreiche Topografie, was sich den Karten und letztenendes dem Echo entnehmen lässt.



    Hotspots sind Kanten wie z.B. die "Wollberge". Möwenschwärme die zur Jagd auf die Wasseroberfläche stürzen sind ein sicheres Zeichen für Fisch.
    Andere Bootsangler sind ebenfalls schnell zur Stelle.



    Neben etlichen kleinen Barschen (hier gibt es ein Schonmaß für Barsche), einem untermaßigen Zander und einem maßigen Hecht,
    ging uns die ersten beiden Tage beim Spinnen, Pilken und Dropshot nichts nennenswertes an die Haken.

    Dritter Tag:



    Nun die totale Ernüchterung bei unserer dritten Ausfahrt. Der Motor machte ein unheivolles Geräusch und ging aus. Ende.
    Mit dem Hilfsmotor zurück an den Anleger, Werkzeug ausgepackt und nachgeschaut. Die Diagnose war frustrierend - Kurbelwellenbruch!



    Einen Ersatzmotor oder ein taugliches Motorboot zu mieten ist sehr kostspielig, zumal die Reparatur des eigenen Motors ja noch zu Buche schlagen wird...
    So entschlossen wir uns schweren Herzens zur Heimreise (nach grade mal drei Tagen!)
    Heuuuul!!

    Aber, Müritz, wir kommen wieder!


  2. #2
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    das ist ja unschön!!!!aber du bist öfter an der müritz stimmts???denn dein boot kenne ich wo dann die ruten aufgereit immer oben dran stecken!!!!

  3. #3
    lefty62
    Gastangler
    was ein sch.... tut mir wirklich leid für euch. viel glück beim nächsten mal.

    lg, detlef

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an lefty62 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    das ist ja unschön!!!!aber du bist öfter an der müritz stimmts???denn dein boot kenne ich wo dann die ruten aufgereit immer oben dran stecken!!!!
    Hi Zanderlui,

    stimmt. Das Boot gehört meinem Kollegen, er war schon öfters damit an der Müritz...

  6. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Da freut man sich Monate lang auf einen schönen Angelurlaub und dann so eine ******e.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Da freut man sich Monate lang auf einen schönen Angelurlaub und dann so eine ******e.
    Ja stimmt schon, Hubert. Es sollte einfach nicht sein. Dieses mal...

  8. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    que pena pra voces^^
    sehr schade, der bericht hat wirklich mit tollen fotos begonnen, und dann sowas
    mein beileid
    ois guade

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Stefan!
    Erst mal mein Beileid zu dem Malhör.
    Es ist schon Ärgerlich wenn Einem so etwas Passiert,aber wie ich Dich kenne läßt Du den Kopf nicht hängen und planst schon wieder was Neues.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Pescador

    ein wirklich unschönes und jähes Ende, extrem schade, denn ich hätte gerne gesehen was da noch alles nachgekommen wäre.

    Vielleicht könnt Ihr die Tour ja mal fortsetzen und dann habt Ihr sicher mehr Glück und werdet mit einem gestachelten "Müritz-Bomber" belohnt.

    Petri Heil
    Stephan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Hey,

    ich fühle mit dir... mein Motor hat letztes jahr die Hufe hochgerissen... mangels Kohle saß ich das ganze Jahr ohne mein geliebtes Sportboot da... nix mit Welsausflügen vom Boot aus... ABER NÄCHSTES JAHR GEHTS WIEDER LOS!!!

    Gruß Matti

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matti K für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Stefan
    Was für ein mieses Ende für einen Urlaub der so schön begann und auf den man sich sicher schon Monate vorher gefreut hat.Und dann nach 3 Tagen shluß.Hättet Ihr nicht die Möglichkeit gehabt den Rest vom Urlaub von Land aus zu angeln?War noch nie an der Müritz,kenn mich deshalb nicht so aus.Na ja,der nächste kommt bestimmt.Schönes Boot muß ich noch sagen.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    >Ei das ist sehr ärgerlich.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an zucki für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Stefan,

    mein Beileid zum Kurbelwellenbruch. Kann mir schon vorstellen, dass der Frust tief sitzt.
    Wenn ich allerdings die weite Anreise aus dem Westen angetreten hätte, dann wäre so ein Maschinenschaden sicher kein hinreichender Grund den ganzen Angelurlaub zu beenden. Aus einer jetzt-erst-recht-Haltung heraus, wäre es dann auf Uferbarsche und -Hechte gegangen.
    Jedenfalls wünsche ich dir, dass der Ausflug bald seine (hoffentlich erfolgreiche) Fortsetzung findet...

    Gruß Thorsten

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    31832
    Beiträge
    242
    Abgegebene Danke
    233
    Erhielt 77 Danke für 48 Beiträge
    echt frustrierend...

    sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr wegen einem kaputten motor den urlaub abbrecht dann hättet ihr euch doch sicher auch nen boot mieten können...

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an lorn für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hi Stefan,
    wenn es Dir ein kleiner Trost ist, es erging anderen auch schon so ähnlich.
    Aber Ärgern bringt nichts, verbraucht zuviel Energie.
    Sicher werdet Ihr noch öfters schöne Tage auf der Müritz verbringen.

    Gruß Bernd

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen