Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karpfenspots.

  1. #1
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge

    Karpfenspots.

    Hi,
    ich brauche ein paar Tipps von euch.
    Unzwa will ich jetzt mehr auf die Rüssler gezielt fischen und meine frage ist,wie ich füttern sollte und vorallem was.
    Jungangler haben nicht viel Geld daher ist wohl Mais,Hanf,Grundfutter angesagt.
    Wie sollte ich vorgehen.
    Also allgemein:
    Wie viel Gramm Selbsthakblei,Riglänge,Haken und Köder.
    Danke für jene Antwort.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    55276
    Alter
    26
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Wenn du Geld sparen willst würde ich dir empfehlen mit Frolic oder Hartmais als Köder anzufangen , aus den Frolic kann man auch günstig Boilies rollen .

    Das Blei der Selbsthakmontage sollte mind. 80 g haben um einen guten Hakeffekt zu erzeugen .

    Haken je nach Ködergröße wählen , ich nehme immer 4er Haken , für Frolic und mittelgroße Boilies passen die gut .

    Wo willst du denn fischen ? "Viel" vorfüttern musst du je nach Gewässer nicht unbedingt .

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Michel Zeiß für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Ich würde die "Suche" Funktion nehmen=Hunderte von Tipps!
    Gruß

    Wuppi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von esox-schlepper Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich brauche ein paar Tipps von euch.
    Unzwa will ich jetzt mehr auf die Rüssler gezielt fischen und meine frage ist,wie ich füttern sollte und vorallem was.
    Jungangler haben nicht viel Geld daher ist wohl Mais,Hanf,Grundfutter angesagt.
    Wie sollte ich vorgehen.
    Also allgemein:
    Wie viel Gramm Selbsthakblei,Riglänge,Haken und Köder.
    Danke für jene Antwort.
    Zu Mais und Hanf die Suchfunktion benutzen (da findest du genau deren Zubereitung!!!)

    Ansonsten hängt die Größe des Gewichts und die Länge des Vorfachs vom Gewässergrund ab.

    Ich sag mal so pauschal harter Untergrund mindestens 80gr. eher mehr!
    Ist der Untergrund schlammig kann es auch sein das 64 Gramm reichen,da sie einsinken.( dann aber eher ein längeres Vorfach verwenden, als bei hartem Untergrund)

    Wie du siehst ist die Vorbereitung beim Karpfenangeln sehr Zeitintensiv und genau durchzuführen, wenn du Erfolg haben willst.

    Ansonsten das Gewässer viel beobachten!
    Hast du ein Echolot dann würd ich eine Rute auf einem "Berg" anbieten die andere tiefer, ist aber auch immer Jahreszeitabhängig (musst du einfach Erfahrungen sammeln, da es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein kann)

    Und zum anfüttern ist eigentlich nur zu sagen WENIGER IST MEISTENS MEHR!

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Suchfunktion
    Kiloweises Anfüttern
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...highlight=Mais

    Frolic
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...highlight=Mais

    Partikelköder
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...artikelk%F6der

    Hartmais
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...artikelk%F6der

    Billig anfüttern
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...artikelk%F6der

    Tips für Selbsthakmethode
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...lbsthakmethode

    @ Esox
    Ein Forum ist nicht nur dazu da, um sich Tips heraus zu piecken, sondern auch um aktiv daran teilzunehmen .
    Bist doch schon sein Mai bei uns drin.
    Einfach öfters die Themen durchsuchen wäre hilfreich
    Geändert von theduke (25.09.2009 um 00:47 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge
    Danke!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen