Hecht -  Mit Köderfisch auf Vorfachlänge mitten im See?

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab in der letzten Zeit öfters mal größere Fische ( ich vermute Hechte ) mitten im See an der Oberfläche rauben/springen sehen. Denkt ihr es wäre sinnvoll mitten im See ( ca. 10 Meter tief ) mit Köderfisch auf Vorfachlänge zu angeln? Sehe auch dort öfters riesige Rotaugenschwärme.
 
Moin Simon
Zu A,wie groß ist der See,sprich,die Freiwasserzone?Wenn Du springende Fische gesehen hast könnten das flüchtende Beutefische sein.Das deutet meistens auf raubende Barsche hin.Dabei werden auch immer einige Hechte sein,durch das getose aufmeksam geworden und werden auf ihre Chance lauern.Bei 10m tiefe würde ich auf 2,50 bis 3 meter meinen Köderfisch anbieten.Natürlich lockt auch ein Köfi. auf Vorfachlänge einen Hecht aber meist steht die Beute über den Räubern.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
unter 10 m steht kein fish mehr !
da hat mann schlechte chancen !
Hy Mr. Zander
Ich weiß das Du nicht so oft auf Hecht gehst,daher möcht ich Dein Wissen etwas erweitern.Ich hab schon große Hechte in 12-18 mtern tiefe gefangen.Das Gewässer war allerdings auch über 60 meter tief.Und Barsche und Zander hab ich auch schon in diesen tiefen gefangen.Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß und Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Hallo Simon, würde dir dazu raten einen Köderfisch in 3m und einen in 5m anzubieten.
Bei 10m Tiefe ist die Chance einen Räuber zu erwischen bei 5m am wahrscheinlichsten...
Selbst wenn du ab und zu oben nen Räuber beobachten kannst, heißt das ja noch lange nicht das es tiefer nicht raubt ;)
Varriere einfach die Tiefen dann findest du schon raus wo es am besten raubt.
In diesem Sinne Petri Heil
 
Zurück
Oben