Ruten -  Erfahrungen zur Rute Berkley Pulse?

Clemenz

Profi-Petrijünger
wollte mir demnächst die berkley pulse zum barschangeln zulegen.
hat denn schon jemd. erfahrungen mit dieser rute gemacht hat und ob diese empfehlenswert ist.

danke

mfg clemenz
 
also ich wollt mir das teil eigentlich auch zulegen, war mir aber im nachinein zu teuer...

hab mich in diveresen foren informiert und alle waren begeistert von der rute, sie soll richtig schön knüppelhart sein.
 
Ich habe eine Puls allerdings die Stärkste die ist zum Barsch angeln aber nix doch eine leichtere würde gehen.
Ich hatte mir für meine Bedürfnisse keine besser Rute in der Preisklasse kaufen können das Ding ist richtig steif alle vergleichbaren waren dagegen wabbelig.

Und Mit einer Red Arc ist es optisch ein echter augenschmaus.

picture.php
 
Moin,
habe die bis 8g und die bis 20g Wurfgewicht.
Total geile Teile! Preis + Leistung = genial.
Schön steif zur Köderführung aber das erste Drittel geht bei einem Fisch gut mit,
danach kommt richtig Rückrat.
Tight Lines
Sven
 
Ich bin seit heute Morgen auch stolzer Besitzer einer Pulse in 1,98 m Länge, mit 7-30g WG. Eine passende Rolle fehlt mir noch? Welche angelt ihr denn so mit der Rute?? Einmal Red Arc habe ich schon auf dem Foto gesehen...ist mir aber zu teuer....
 
Zufreiden

fisch meine pulse mit abu stealth 1000

Hallo, danke für die Antwort. Bist du zufrieden mit der Rolle? Ich habe diese, sowie die Abu Garcia Ultracast 2500, die Shimano Exage 2500, die Mitchell Avocet bzw. 300XE oder sogar die Spin SLR von DAM ins Auge gefasst. Die letzten drei genannten wären etwas preisgünstigere Varianten. Ich habe mir ein Limit von knapp 50 Euro gesetzt...

Hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Rollen?
 
Das hört man fast von jedem...

....das die Red Arc eine geile Rolle sein soll. Aber warum soll sie denn SOOOO viel besser sein, als andere vergleichbare Rollen? Das verstehe ich nicht...
Ich will mir eigentlich bewußt nicht diese Rolle kaufen, weil sie fast jeder in den Himmel lobt und scheinbar jeder Zweite sie sein eigen nennt
 
Hallo Gerd,

ich habe die Abu Garcia Stealth als ST2000 und die UL500.
Die UL500 benutze ich in verbindung mit einer Matchrute und steht der teuren Tubertini in nichts nach.
Die Bremse ist sehr gut und die Kurbel lässt sich Butterweich drehen. Die ST2000 habe ich gekauft aber bis Dato noch nicht benutzt.
 
Sie ist würde sagen günstiger als vergleichbare. Das ding ist halt komplett aus Metall.
Ich hatte sie shcon oft in der Hand und wenn man kurbelt fühlr man schon das im inneren Klasse steckt.
 
Er redet von der Arc würd ich jetzt denken :)
Und genau da liegt der Knackpunkt... Sie ist auch mit teureren Rollen vergleichbar
zB hatte ich mir letztens die Daiwa Exceller plus angeschaut und muss sagen da hol ich mir lieber wieder ne RedArc weil sie wie ich finde das erfüllt was ne Rolle können muss.
Sie hat einen weichen Lauf und eine ohne jeden Ruck anlaufende Bremse, dazu kommt noch das sie echt stabil ist.
Gut ich hatte jetz noch keine Twinpower oder Stella in der Hand aber die kann ich mir auch beim besten willen nich leisten. Somit is die RedArc mein absoluter Favorit für das Geld denn ich sage mal knapp 70€ ist nicht zu viel für eine gute Rolle und genau das ist sie;)!!!
 
Hi tingelianer,

das die RedArc ne gute Rolle ist bezweifelt ja auch keiner. Gerd hat sich aber ein Limit gesetzt, das liegt bei 50 Euro und da müssenwir ihm jetzt das beste für raussuchen.

Ich kann mir nicht vorstellen das alle hier im Forum nur Rollen im höheren Preissegment haben.
 
Nein ist ja auch völlig oK er fragte ja aber auch danach warum soviel die Red Arc empfehlen :)
Hmm bis 50€ würd ich dann aber auch die Stealth sagen is eigentlich auch ne gute Rolle und die UL500 hab ich jetz für 37€ bei Ebay gesehn;)
 
Ich werf jetzt einfach mal die Spro Passion 720fd ins rennen.
Günstig und dafür sehr gut,selbst mit dünnem geflecht ein recht anständiges wickelbild.


Gruß
iltis
 
Auch nicht schlecht...

Ich werf jetzt einfach mal die Spro Passion 720fd ins rennen.
Günstig und dafür sehr gut,selbst mit dünnem geflecht ein recht anständiges wickelbild.


Gruß
iltis

Hatte ich mal kurz im Visier, dann aber irgendwie außer Acht gelassen.
Muß ich mir mal beim Händler anschauen.
Schaun mer mal. Waren ja bis jetzt paar gute Tipps dabei.
Die Abu Stealth ist auch ein heißer Favorit!

Noch habe ich bißerl Zeit, da ich momentan eh nicht zum ANgeln komme. Aber im Februar schauts etwas besser aus...hoffe ich zumindest!:hops
 
Exage 2500 FB ;) oder auch die 1000er ... sollten so um die 50€ liegen ... klasse rolle ... hab meine Übergangsweise an ner Skeletor 2-12g ... top mehr oder weniger :D
 
In den Kreis der Favoriten ist soeben noch die Penn Sargus in der 2000er Größe mit aufgenommen worden...hat jemand damit an der Pulse schon Erfahrungen gemacht???
 
Zurück
Oben