Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Schwarze Forelle aus dem Großbach

    Ich bin gerade mit craig93 am Großbach gewesen.








    Direkt beim ersten Wurf mit meinem kupferfarbenen Meppsspinner ein Biss-
    direkt noch einer und dann direkt vor meinen Füßen hat er dann nochmal zugebissen und hing!

    Schon im Wasser ist uns die seltsam schwarze Färbung aufgefallen.
    Als sie dann aus dem Wasser war konnten wir es kaum glauben:

    Die Färbung war extrem dunkel und die roten Punkte leuchteten extrem...
    Auch das Maul und die Kiemendeckel waren an der Unterseite sehr seltsam, fast deformiert...

    Aber seht selbst:










    Was meint ihr zu dieser Färbung?


    Naja dann sind wir mal noch weiter gezogen und konnten neben extrem vielen Fehlbissen noch eine sehr schön, normal gefärbte BaFo verhaften






    Übrigens schwimmen beide Forellen wieder im Bach

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    .shdjf Avatar von Fischi94
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    996
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge
    ich seh nix!!!

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischi94 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hilfe, ich bin blind.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Ich sehe auch nix!

    @west

    Das sagt immer Al Bundy, wenn er seine Nachbarin sieht.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    .shdjf Avatar von Fischi94
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    996
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge
    ich galube das du eine steinforelle gefangen hast!!
    das ist eine kümmerform der bachforelle die meist eine dunkle färbung hat!!!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischi94 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi reaper!
    Die sieht ja Cool aus,warum das so ist weiß ich aber nicht.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hi reaper!
    Die sieht ja Cool aus,warum das so ist weiß ich aber nicht.
    Gruß und Petri Frank.
    Sieht echt cool aus

    Woran es liegt kann ich dir auch sagen. Wie west schon sagte. Die ist blind und daher passt sie sich farblich ihrer Umgebung an. Und da sie ja nur schwarz sieht, wird sie selbst auch schwaz. Eigentlich ganz simpel.

    mfg alex........

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi reaper ,

    wenn die Umgebung , in der die Forelle gefangen wurde auch dunkel ist , nimmt sie automatisch eine dunklere Färbung an , Milchner sind auch meist dunkler gefärbt wie Rogner , trifft zumindest in meinen Gewässern zu in denen ich Angle.
    Die Deformation am Kopf der ersten Forelle könnte aus ihrer Jugendzeit stammen (Fischzucht) , evtl Krankheitsbedingt .


    @ Karpfenpapst

    Wo hat west geschrieben , daß die Forelle blind ist ?
    Wäre sie blind , hätte sie keine roten Punkte , sondern wäre komplett schwarz gefärbt ohne jegliche Zeichnung(hatte ich schon bei Hechten , aus klaren Gewässern).

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (23.09.2009 um 19:47 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch nicht

    Warum sieht niemand meine Bilder???
    Mach mal aus deinem privaten Bilderordner einen öffentlichen Bilderordner.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  20. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Sieht echt cool aus

    Woran es liegt kann ich dir auch sagen. Wie west schon sagte. Die ist blind und daher passt sie sich farblich ihrer Umgebung an. Und da sie ja nur schwarz sieht, wird sie selbst auch schwaz. Eigentlich ganz simpel.

    mfg alex........
    West hat gesagt er ist lind weil er die Bilder nicht gesehen hatte

  22. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Bezüglich der dunklen Färbung möchte ich Jack Recht geben. Dunkle Umgebung u. dunkler Untergrund schaffen häufig auch dunkle Färbung bei den Fischen.
    Eine Steinforelle, wie einer meiner Vorposter vermutet, ist das jedenfalls nicht, denn das wäre eine Kümmerform u. ich sehe bei den Bildern des Gewässers absolut keinen Grund für Kümmerformen. Soweit das nach den Fotos zu beurteilen ist, handelt es sich um ein gesundes, nahrungsreiches Gewässer. Die Forelle hat zwar etwas verformte Kiemendeckel u. Unterkiefer, aber das hindert sie ganz offensichtlich nicht am Fressen, so daß auch diese Möglichkeit für eine Kümmerform ausscheidet.
    Es ist eben eine Farbvariante, welche schon mal vorkommen kann.
    Trotzdem ein recht hübscher Fisch!
    Gruß
    Eberhard

  23. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo zusammen!

    Kann es nicht auch sein, dass der verformte Kiefer und der verformte Kiemendeckel das Ergebnis einer früheren Verletzung sind? Zum Beispiel Angelhaken.

    Gruß!
    Bernd

  25. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Bernd,
    klar kann das der Grund sein, aber es scheint den Fisch ja nicht zu behindern.
    Gruß
    Eberhard

  26. #15
    .shdjf Avatar von Fischi94
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    996
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 44 Danke für 33 Beiträge
    naja Angelhaken glaub ich eher nicht bei dem kleinen bach
    aber vieleicht wurde er von einer großen forelle attakiert!
    die schwanzflosse sieht hinten auch komisch aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen