Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinetic-Ruten

Barschjäger Avatar von teufel2307
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 218 Danke für 84 Beiträge

Question Kinetic-Ruten

Petrie Heil
    Ich hab mir heute mal ein paar Matchruten für mein neues Hobby im Angelgeschäft zeigen lassen. Unter anderem war da auch eine von dem dänischen Hersteller Kinetic dabei. Die Rute hatte eine Länge von 420cm, Wurfgewicht 15-40g und eine Spitzenaktion mit einem Preis um die 80€. Es sollen hauptsächlich Weißfische wie Rotfeder, Rotauge, Brassen damit gefangen werden doch die Rute sollte auch nen zufälligen Karpfen von etwa 4Kilo aushalten. Hat hier schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Ruten dieses Herstellers, am besten mit Matchruten, gemacht und kann diese mit mir teilen?
    Guten Fang und besten Dank im voraus

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Ich habe mal eine Feeder von Kinetics gehabt. War nicht zufrieden viel zu steif preislich lag diese bei 85€. nach 5 mal fischen habe ich sie zurück gegeben.

Was mich Hauptsächlich gestört hatte das die Rute kein Gefühl zum Fisch oder zum Köder hatte einfach wie ein Stock Weitewürfe und starke Anhiebe wahren sehr gut. Da hat sich die Steifigkeit bezahlt gemacht.

Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Also mit dem Hersteller hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das Wurfgewicht ist schon ganz schön enorm für eine Matchrute.

Meine hat glaub ich bloß 5 - 15 oder 5 - 20 Gr Wurfgewicht.

Es kommt nicht aufs Wurfgewicht an, ob du mit der Rute einen 4 Kilo-Karpfen drillen kannst.

Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

Abgegebene Danke
    129
    Was für ne Aktion sollte denn ne Matchrute haben? Laut Literatur soll ne Matchrute ja eine Spitzenaktion bzw. semiparabolisch aufweisen. Ob die Rute zum Fischdrill zu steif ist, lässt sich ja immer erst nach dem Drill sagen. Da das meine erste Rute ist, hab ich damit auch noch keine Erfahrung

Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Fisch halt mit der Rute wirst ja schnell merken ob sie Steif ist oder was kann. Wie gesagt die feeder war knüppel hart.

Abgegebene Danke
    129
    Wie sieht es mit der Shimano Catana BX Float mit 390cm, WG10-30g aus

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Fische nun 2 Jahre eine Kinetic Raptor 2,70 m 7-40g und bin hochzufrieden, die Aktion ist klasse, die Verarbeitung in Ordnung und die Rute extrem verlässlich. Selbst Hechte und auch Karpfen sind mit der Rute kein Problem man ist immer Herr der Lage.
    Aber 80 € find ich schon nen Hammer für ne Kinetic da lohnt es sich sich noch einmal umzuschauen.

Gruss
    Olli

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen